Tochter der Schuld von Ricarda Martin

  • Tochter der Schuld - Ricarda Martin


    Inhalt


    Ein Familiengeheimnis, das erst nach Jahrzehnten ans Licht kommt, vor der atemberaubenden Kulisse Cornwalls. Als Alayne im Haus ihrer geliebten Großmutter Edith altmodische Kinderkleidung mit einem geheimnisvollen Wappen findet, ist ihre Neugierde geweckt. Sie beginnt zu recherchieren und stößt auf eine Spur, die nach Cornwall führt: Hier bringt im Jahr 1940 die junge Lady Sarah ihr erstes Kind zur Welt, das kurz darauf entführt und nie wieder gefunden wird. Doch was hat Alaynes Großmutter damit zu tun? Alayne steht vor einem Rätsel …


    Autor


    Ricarda Martin wurde 1963 in Süddeutschland geboren und lebt als freie Autorin im schwäbischen Raum. Bereits in früher Jugend wurde ihre Leidenschaft für England und britische Geschichte geweckt. Seit sie die Insel 1984 zum ersten Mal bereist hat, zieht es sie jedes Jahr mehrmals nach Großbritannien. Nachdem sie in verschiedenen Berufen gearbeitet hat, widmet sich Ricarda Martin seit einigen Jahren nur noch dem Schreiben und einer ehrenamtlichen Tätigkeit im Tierschutzverein im Bereich der Katzenhilfe, denn Tiere sind neben Büchern ihre zweite Leidenschaft.


    Meine Meinung


    Habe dieses Buch heute beendet und ich muß sagen es hat mir gefallen.
    Klar man könnte jetzt sagen „ irgendwie kenne ich das schon“..,aber dennoch ist es ganz anders.
    Es beginnt in der Gegenwart und endet auch in Dieser.
    Die Geschichte dazwischen hat es in sich.
    Zwei Schwestern, der Adel, der König, der Krieg, ein Baby und natürlich die ganz große unerfüllte Liebe. Das sind die Zutaten.
    Wer Familiengeschichten mit Geheimnissen mag der kann dieses Buch ruhigen Gewissens lesen, wer nicht, der nicht. :-)