Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, ...) ab 23.04.2013

  • Papanoia:


    Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr. Vor allem für einen Ex-New-Yorker Schriftsteller mitten in Prenzlauer Berg. Seine Freundin erklimmt gerade die nächste Stufe der Karriereleiter als TV-Journalistin, also muss er sich zu Hause um den Nachwuchs kümmern. Er taucht ein in einen völlig fremden Kosmos aus Yogamüttern und Fahrradfanatikern. Doch was tun, wenn das Töchterchen die Bio-Brause verweigert und auch in der pädagogisch wertvollen Kita nicht auf ihre Barbie verzichten will? Während Papa sich den Kopf zerbricht, muss er irgendwann verblüfft einsehen: die kleine Lulu geht weitaus gelassener mit den allzu feindlichen Bedingungen um als der paranoide Papa …

  • Mein Mann ist eine Sünde wert:



    Heiter-charmante Frauenunterhaltung vom Feinsten


    Was ist das Schönste an Paris? Für manche ist es der Eiffelturm, für andere die vielen Boutiquen. Doch für Georgie, die gerade eben wutentbrannt ihren treulosen Ehemann verlassen hat, ist es das kleine schwarze Notizbuch ihrer Großmutter – und die charmanten Franzosen, die sie dadurch kennenlernt. Aber auch wenn es wunderschön ist, bei Kerzenschein und Rotwein verwöhnt zu werden – ganz tief in ihrem Herzen sehnt sich Georgie nur nach einem: ihrem kleinen chaotischen Häuschen, ihren zwei putzmunteren Kindern – und nach Nick, dem Mann, mit dem sie dieses Tohuwabohu bis vor kurzem teilte. Kurz entschlossen reist sie zurück nach England, und macht dem überraschten Nick ein durch und durch unsittliches Angebot …

  • Gottesfurcht:


    Kommissar Weinzirls vierter Fall – und sein erster in Oberbayern


    Kaum tritt Kommissar Weinzirl seinen Dienst im Oberbayrischen an, ist er auch schon mit einer Mordserie konfrontiert. Alle Opfer waren Schüler der Schnitzschule von Oberammergau. Mordet hier ein Wahnsinniger? Welche Rolle spielen die geschnitzten Tiere, die bei den drei Leichen gefunden wurden? Und was soll Weinzirl von „Frau Kassandra” halten, die überzeugt ist, dass die Morde in mystischen Raunächten regelrecht inszeniert wurden?

  • Rebuy sei Dank noch 4 Bücher, man gönnt sich ja sonst nix :grin



    Wer drunten schwimmt, ist länger tot: Kommissar Jennerweins vierter Fall
    Nachts in einem idyllischen alpenländischen Kurort: Dunkle Gestalten schleppen eine leblose Person zur Höllentalklamm. Kommissar Jennerwein erhält einen heiklen Auftrag. Er muss einen verschwundenen BKA-Ermittler finden, aber niemand darf wissen, dass er nach ihm sucht. Während er mit seinem bewährten Team offiziell einem Wilderer nachstellt, forscht er in Gumpen und Schluchten nach dem Vermissten. Derweil erzählen die Einheimischen düstere Legenden von Flößern, die einst das Wildwasser in eine Höhle sog, ein neugieriger Numismatiker entdeckt kryptische Zeichen auf einer alten Goldmünze, und ein Scharfschütze lauert am Bergbach. Kommissar Jennerwein gerät beinahe ins Strudeln

    Ministerin des Eulenministeriums für Backen und Ernährung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schnuckerle ()

  • Das bisschen Kuchen:


    Mach dich dünne! Der Feind trägt Größe 34 und hat es auf Nikis Gatten Wolfgang abgesehen. Nach Jahren der molligen Idylle nimmt Niki den Kampf auf: um ihren Mann, ihre Familie – ihren Körper! Sie geht in eine Fastenklinik, wo sie unter Glaubersalz und Schlemmerphantasien leidet. Bis sie Bekanntschaft mit dem Shiatsu-Masseur macht. Sollte Fasten der neue Sex sein? Aber was war noch mal Sex? „Herrlich fieser Humor.“ Cosmopolitan

  • Zuckerguss:


    Miriam ist Ende zwanzig und steckt fest: Das Studium findet kein Ende, ein Freund ist nicht in Sicht und das WG-Leben mit einem Schwerenöter zwar unterhaltsam, aber auch nicht wirklich zukunftsträchtig. Da ist das Letzte, was sie jetzt noch brauchen kann, der 55. Geburtstag ihrer Mutter, bei dem sie mit Anhang erwartet wird. Miriam schnappt sich kurzerhand einen wildfremden Typen von der Straße und ahnt nicht, dass das ziemliche Auswirkungen auf ihr liebesbedürftiges Herz haben könnte ...

  • Aschen Pummel:


    Kein Fettnäpfchen ist so klein, dass Teddy Kis es nicht mit schlafwandlerischer Sicherheit finden würde. Das ist leider auch schon das einzige, was derzeit bei ihr klappt. Ansonsten läuft es gerade nicht so gut: die Mutter eine Tyrannin, die Schwester eine Traumfrau mit Doktortitel, der Job eine Zumutung und von Figurproblemen fangen wir lieber gar nicht erst an. Teddy fühlt sich zu dick, zu doof, zu ungeliebt. Aber es gibt einen Lichtblick: den Pirat und Buchhändler von gegenüber, ihre heimliche Liebe! Und auf einmal ist Teddy wild entschlossen, sich ihren Teil vom Glück zu nehmen, komme, was wolle. Selbstmitleid war gestern, Tussis, zieht euch warm an, jetzt kommt Teddy Kis!

  • Bei Tauschticket ertauscht. :-)


    Eine große Familiensaga im faszinierenden Neuseeland Neuseeland, 1894: Die Familie O’Brien flieht vor Hunger und Not aus Irland ans andere Ende der Welt. Emily, die Tochter, überhört den Ruf ihres Herzens und geht eine Ehe ein, die sie fast ins Verderben stürzt. Kann sie der Dunkelheit entkommen, die sich auf ihr Gemüt senkt? Ihre Schwägerin Siobhan fürchtet sich vor allem – vor der Wildnis, vor ihrem Ehemann, vor den Eingeborenen. Dann begegnet sie dem Maori Amiri, der tiefe Gefühle in ihr weckt. Doch ihre Leidenschaft beschwört eine Katastrophe herauf ..

  • Ebenfalls von Tauschticket :-]:


    Ein großer historischer Roman aus der Zeit des Freiherrn Knigge


    Bonn, 1842. Als die unscheinbare Leonie Gutermann und Landvermesser Hendryk Mansel sich das Jawort geben, bebt die Erde. Niemand mag an ein Omen glauben, doch in der Zweckehe kündigen sich schon bald Turbulenzen an. Beide hüten Geheimnisse voreinander, doch die Fassade bekommt erste Risse. Als auf Hendryk ein Anschlag verübt und auch Leonie bedroht wird, müssen sie sich ihrer Vergangenheit stellen – und ihren Herzen …

  • Und dies ebenfalls :grin:


    Idylle oder Abgrund, Täter oder Opfer – nichts ist so, wie es scheint ...


    Die 17-jährige Haley McWaid führt ein idyllisches Vorstadtleben: Sie ist eine mustergültige Schülerin, Captain des Lacrosse-Teams und schon mit einem Bein im renommierten Elite-College. Doch dann verschwindet Haley von einem Tag auf den anderen spurlos, und für die McWaids bricht eine Welt zusammen. Eine verzweifelte Suche beginnt. Dann, endlich, scheint ein Täter gefasst – doch oft ist nichts so, wie es scheint, und die Wahrheit führt ganz nah an den Abgrund ...

  • Gestern bei mir eingezogen - für die Leserunde ab Dienstag!


    Kurzbeschreibung lt. amazon.de:
    Einsame Herzen, heimliche Hauptstadthelden und ein Hummer namens „Howard“


    Natalie Schilling ist knapp über vierzig, Moderatorin einer Büchersendung, Kochkolumnistin, Single – und in der Sinnkrise. Jetzt kann nur noch der Psychiater helfen. Doch wie es das Schicksal will, verliebt sich die Unglückliche prompt in ihren schwulen Therapeuten Theodor. Und der gehört eigentlich selbst auf die Couch: Seine Patienten nerven ihn, und sein Lebensgefährte – ein Maler in der „Hummerphase“ – will die Trennung. Verständlich, dass es ihm schwerfällt, sich auf die Sorgen anderer zu konzentrieren. Macht nichts, denn schließlich hat Natalie die Erkenntnis: Jeder ist seines Glückes Schmied. Und das Glück wiederum kommt in den seltsamsten Formen. Manchmal auch in der eines Apothekers oder eines kleinen Mopses.

  • Zuwachs für meinen SUB :grin


    Eine Entdeckung, die alles verändern könnte. Eine Geheimgesellschaft, die den Lauf der Dinge diktiert. Und ein junger Mann auf der Suche nach der Wahrheit: Als der Wissenschaftler Victor Tallent einen Weg findet, den Hunger auf der Welt für immer zu beenden, gerät er ins Visier des »Rats der Zehn«, einer jahrhundertealten venezianischen Organisation, die für ihre Ziele über Leichen geht.

    Viele Grüße
    Thomas


    ________________________________________
    wyrd bid ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich

  • Im Jahre 523 vor Christus entsendet der persische Feldherr Kambyses ein mächtiges Heer in die ägyptische Sandwüste. Sein Ziel ist das berühmte Orakel von Amun. Doch der Legende nach findet Kambyses’ glanzvolle Armee in den Weiten des Großen Sandmeeres ihr Ende – und mit ihr wird ein Schatz von unermeßlicher Kostbarkeit in der Wüste begraben. Über zweitausend Jahre später spült der Nil in Luxor eine schrecklich zugerichtete Leiche ans Ufer. Gleichzeitig kommt der berühmte Archäologe Michael Mullray an seiner Ausgrabungsstätte in Sakkara zu Tode – die einzige Verbindung zwischen den beiden Fällen ist ein geheimnisvolles Fragment mit altägyptischen Hieroglyphen, das Hinweise auf einen legendären Wüstenschatz enthalten soll. Als Tara Mullray, die Tochter des Toten, in den Besitz dieses Fragments gelangt, gerät auch ihr Leben in höchste Gefahr ...

    Viele Grüße
    Thomas


    ________________________________________
    wyrd bid ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich

  • Habe einen britischen Amazon-Gutschein auf den Kopf gehauen:


    Kit doesn't know who his mother is. What he does know, however, is that his father, Guy, is dying of cancer. Feeling his death is imminent, Guy gathers around him his oldest friends - or at least the friends with the most to lose by his death. Paul - the rising star in the Labour party who dreads the day a tape they all made at university might come to light; Alison and Robbie, corporate bunnies whose relationship is daily more fractious; Pris and Haze, once an item, now estranged, and finally Hol - friend, mentor, former lover and the only one who seemed to care. But what will happen to Kit when Guy is gone? And why isn't Kit's mother in the picture? As the friends reunite for Guy's last days, old jealousies, affairs and lies come to light as Kit watches on.


    Letzter Roman vom kürzlich (an Krebs) verstorbenen schottischen Autor Iain Banks.

  • Neil Gaiman hat auch was Neues:


    THE OCEAN AT THE END OF THE LANE is a fable that reshapes modern fantasy: moving, terrifying and elegiac - as pure as a dream, as delicate as a butterfly's wing, as dangerous as a knife in the dark, from storytelling genius Neil Gaiman. It began for our narrator forty years ago when the family lodger stole their car and committed suicide in it, stirring up ancient powers best left undisturbed. Dark creatures from beyond the world are on the loose, and it will take everything our narrator has just to stay alive: there is primal horror here, and menace unleashed - within his family and from the forces that have gathered to destroy it. His only defense is three women, on a farm at the end of the lane. The youngest of them claims that her duckpond is ocean. The oldest can remember the Big Bang.

  • The schooner from Santa Barbara arrives at the tiny, desolate island on New Year's Day, 1888. As the trunks are unloaded onto the wet sand, thirty-eight-year-old Marantha Waters looks at the cliffs falling away into the churning sea. This is the first day of her new life on San Miguel. Joined by her husband, a fiercely possessive Civil War veteran who will take over the operation of the sheep ranch on the island, Marantha strives to persevere in the face of brutal isolation. But the constant wind and sheep-ravaged wasteland shatter her illusions; her husband promised paradise. As he obsessively resolves to stay - and becomes increasingly distant from her and their adopted daughter Edith - Marantha's blighted lungs grow weaker in the dampness. Two years later, Edith, now a spirited teenager and an aspiring actress, will exploit every opportunity to escape the captivity her father has imposed on her. March, 1930. Another family - and another bride - arrives on San Miguel. Elise Lester, a librarian from New York City, and her husband Herbie, a World War I veteran full of manic energy, achieve a celebrity of sorts as the news cameras take an interest in these wayward people living in the wild. But the unyielding island is haunted by its history. Will the family be able to cling together as the war threatens to pull everything apart? San Miguel is a vivid and gripping story of hard lives pitched against the elements, the desires of stubborn men and the unbearable burden of love, from master American storyteller T. C. Boyle.

  • Dritter Roman der südafrikanischen SF-Autorin Lauren Beukes:


    The girl who wouldn't die, hunting a killer who shouldn't exist...A terrifying and original serial-killer thriller from award-winning author, Lauren Beukes. 'If you've got a Gone Girl-shaped hole in your life, try this' Evening Standard "It's not my fault. It's yours. You shouldn't shine. You shouldn't make me do this." Chicago 1931. Harper Curtis, a violent drifter, stumbles on a house with a secret as shocking as his own twisted nature - it opens onto other times. He uses it to stalk his carefully chosen 'shining girls' through the decades - and cut the spark out of them. He's the perfect killer. Unstoppable. Untraceable. He thinks...Chicago, 1992. They say what doesn't kill you makes you stronger. Tell that to Kirby Mazrachi, whose life was shattered after a brutal attempt to murder her. Still struggling to find her attacker, her only ally is Dan, an ex-homicide reporter who covered her case and now might be falling in love with her. As Kirby investigates, she finds the other girls - the ones who didn't make it. The evidence is ...impossible. But for a girl who should be dead, impossible doesn't mean it didn't happen...

  • Auch ein bei mir sehr bewährter Autor. Hat u.a. The Prestige geschrieben (wurde verfilmt).


    Tibor Tarent, a freelance photographer, is recalled to Britain from Anatolia where his wife Melanie has been killed by insurgent militia. IRGB is a nation living in the aftermath of a bizarre and terrifying terrorist atrocity - hundreds of thousands were wiped out when a vast triangle of west London was instantly annihilated. The authorities think the terrorist attack and the death of Tarent's wife are somehow connected. A century earlier, a stage magician is sent to the Western Front on a secret mission to render British reconnaissance aircraft invisible to the enemy. On his journey to the trenches he meets the visionary who believes that this will be the war to end all wars. In 1943, a woman pilot from Poland tells a young RAF technician of her escape from the Nazis, and her desperate need to return home. In the present day, a theoretical physicist stands in his English garden and creates the first adjacency. THE ADJACENT is a novel where nothing is quite as it seems. Where fiction and history intersect, where every version of reality is suspect, where truth and falsehood lie closely adjacent to one another.It shows why Christopher Priest is one of our greatest writers.


    Außerdem noch im Paket:


    Donald Ray Pollock KNOCKEMSTIFF
    Douglas Coupland PLAYER ONE
    Karen Russel VAMPIRES OF LEMON GROVE
    sowie eine Biographie über und gesammelte Briefe von KURT VONNEGUT.

  • Zitat

    Original von LeseBär
    Für die Leserunde ab Dienstag!


    Kurzbeschreibung lt. amazon.de:
    Einsame Herzen, heimliche Hauptstadthelden und ein Hummer namens „Howard“


    Natalie Schilling ist knapp über vierzig, Moderatorin einer Büchersendung, Kochkolumnistin, Single – und in der Sinnkrise. Jetzt kann nur noch der Psychiater helfen. Doch wie es das Schicksal will, verliebt sich die Unglückliche prompt in ihren schwulen Therapeuten Theodor. Und der gehört eigentlich selbst auf die Couch: Seine Patienten nerven ihn, und sein Lebensgefährte – ein Maler in der „Hummerphase“ – will die Trennung. Verständlich, dass es ihm schwerfällt, sich auf die Sorgen anderer zu konzentrieren. Macht nichts, denn schließlich hat Natalie die Erkenntnis: Jeder ist seines Glückes Schmied. Und das Glück wiederum kommt in den seltsamsten Formen. Manchmal auch in der eines Apothekers oder eines kleinen Mopses.


    Das habe ich heute auch bekommen.

  • Das Buch musste unbedingt mit. ;-)


    Beschreibung:
    Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
    Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett.
    Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen …