Weihnachten nach dem Krieg:
Weihnachten vor 50 Jahren, Europa erwacht aus einer langen Agonie. Zeitzeugen erinnern sich.
Weihnachten nach dem Krieg:
Weihnachten vor 50 Jahren, Europa erwacht aus einer langen Agonie. Zeitzeugen erinnern sich.
PS: Verzeih mir!
Nach einer gescheiterten Beziehung lässt Leonie ihr Leben in Dublin von heute auf morgen hinter sich und zieht nach San Francisco. Dort findet sie in ihrer neuen Wohnung eine Kiste mit ungeöffneten Liebesbriefen, in denen ein gewisser Nathan seine Freundin um Verzeihung bittet. Leonie lassen die Briefe nicht mehr los – und sie entdeckt, dass sie mehr mit ihrem eigenen Leben zu tun haben als geahnt …
Alles auf Anfang:
Eigentlich ist für sie ein Traum Wirklichkeit geworden: Gracie, die bescheidene, aber scharfzüngige Kinderbuchautorin, lebt ein Hollywood-Luxusleben an der Seite eines steinreichen Produzenten. Doch als Kenny sie eines Tages sitzenläßt, muß sie wieder ganz von vorne anfangen – und dreht jetzt erst so richtig auf!
Die Liebesbäckerei:
Haben Sie sich nicht auch schon verzweifelt gewünscht, Ihren Traummann selbst backen zu können? Auch Alice hat in ihrem Leben schon viele Traumtänzer geküsst in der Hoffnung, einer davon möge sich als Mann fürs Herz entpuppen – alles umsonst. Sie staunt nicht schlecht, als ihr Uscha begegnet, die von geheimnisvollen Liebesengeln aus Hefeteig berichtet, aus denen sich die große Liebe zaubern lässt – alles, was Alice dafür braucht, ist eine magische Gewürzmischung. Und den Mut, ihren Träumen zu vertrauen
Schöner wohnen mit Mann:
Jahrelang hat Dani niemandem davon erzählt, doch nun kommt Michael plötzlich nicht nur als Kunde in ihre Werbeagentur ... Wie wird Rosi mit der neuen Situation umgehen? Und was will die Jüngste im Bunde bitte mit Jan anfangen, der sich gerade in den Kopf gesetzt hat, schwul zu sein? Es wird Zeit, dass sich die Schwestern über ihre innersten Wünsche und Gefühle klar werden.
SMS für Dich:
Was ich dir noch sagen will ...
Nach einem heftigen Streit verschwindet Claras Freund ohne ein Wort. Kurz darauf erfährt sie, dass Ben auf tragische Weise ums Leben gekommen ist. Dabei hatte er ihr erst vor wenigen Wochen einen Heiratsantrag gemacht! Clara ist am Boden zerstört. Wie soll sie allein weiterleben? Erst als sie vor Sehnsucht beginnt, Ben täglich eine SMS zu schreiben, findet sie allmählich wieder Halt.
Doch was Clara nicht weiß: Bens Nummer wurde inzwischen neu vergeben. Die Nachrichten landen bei Sven, und sie berühren den jungen Journalisten so sehr, dass er sich auf die Suche nach der geheimnisvollen Absenderin macht …
Alles Azzurro:
Kaum hat Markus in eine Familie von Camping-Fans eingeheiratet, sitzt er auch schon im Auto zu seinem ersten Wohnwagenurlaub in Italien –beladen mit Sonnencreme, Dosenbier und noch mehr Vorurteilen. Am Strand trifft er sie alle: notorische Nackensteak-Griller und Gartenzaun-Aufsteller, die in ihren Wohnmobilen Lindenstraße gucken.Wie kann ein Mann das alles für seine Liebe ertragen? Die Geschichte einer unglaublichen Integrationsleistung.
Sendepause:
Eines verkaterten Morgens wird Pia klar, dass sie etwas ändern muss - und zwar ihr Leben. Das besteht nämlich nur noch darin, als Chefredakteurin einen Fernsehsender zu leiten. Privatleben? Fehlanzeige. Dabei sehnt sie sich nach so viel mehr! Höchste Zeit also für einen Neustart: Pia reist an die Côte d+Azur, spürt endlich wieder das Leben - und trifft Richard, der ihr zeigt, wie schön dieses Gefühl namens Liebe sein kann. Doch prompt droht sie ihn wieder zu verlieren. Und dann geschieht auch noch etwas, womit Pia nie gerechnet hätte
Irgendwo für immer:
Ein Roman wie ein Tag am Meer Emily Wilsons perfektes Leben zerbricht, als ihr Mann Joel sie nach sechs Jahren für eine andere Frau verlässt. In der Hoffnung, dass das Meer ihren Schmerz fortspülen wird, reist sie zu ihrer Großtante Bee nach Bainbridge Island, um dort auf der malerischen Insel vor Seattle einen Neuanfang zu wagen. Als sie in der Strandvilla ein altes Tagebuch aus dem Jahr 1943 findet, ahnt sie noch nicht, dass dieser Fund ihr Leben von Grund auf verändern soll
Mit dem Kühlschrank durch Irland:
Nach einer durchzechten Nacht erwacht Tony mit schwerem Schädel und demunguten Gefühl, daß da noch etwas war... Genau. Diese Wette, die KüsteIrlands gemeinsam mit seinem Kühlschrank zu umrunden. Als Tony startet,ist ihm ein wenig mulmig zumute. Doch er hat nicht mit dem Charme seinesunternehmungslustigen Kühlschranks gerechnet, der die Herzen der Bevölkerungim Flug erobert.
Wilde Rosen:
May, Sally und Harriet sind drei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Eines jedoch ist ihnen gemein: Sie brauchen dringend Geld. May zur Renovierung ihres maroden Hausboots, Sally für eine neue Wohnung, und Harriet, um sichihrer Passion für die Malerei zu widmen. Nach einem Vorstellungsgespräch bei einem windigen Unternehmer lernen die drei sich näher kennen - und fassen einen folgenreichen Beschluss: Statt sich für einen Hungerlohn abzuschuften, wollen sie ihr eigenes Unternehmen gründen. Das hält so manche Überraschung bereit ¦
Eleni, Heimat im Herzen:
Die Schlagworte MIGRATION und INTEGRATION werden gesellschaftlich unter verschiedensten Aspekten diskutiert und enorm strapaziert. Dieses Buch zeigt in differenzierter Weise und auf sehr sensible Art, welches konkrete Einzelschicksal sich hinter solchen masken- und schleierhaften Begriffen verbergen kann. Wer die sehr autobiografisch inspirierte Erzählung der Schriftstellerin Rea Revekka Poulharidou liest, kann nicht Gefahr laufen, mal eben pauschal vom AUSLÄNDER, GASTARBEITER oder auch BÜRGER MIT MIGRATIONSHINTERGRUND zu sprechen.
Sitzen vier Polen im Auto:
Als die achtjährige Alexandra 1989 mit ihrer Familie im polnischen Fiat nach Deutschland flieht, kennt sie das verheißungsvolle Land im Westen nur aus dem Quelle-Katalog ihrer Oma. Hinter der Grenze warten paradiesische Verhältnisse, aber auch viele ungelöste Rätsel: Wie kommt es, dass alle Städte „Ausfahrt” heißen? Was bringt deutsche Frauen dazu, freiwillig Hosen zu tragen? Und warum haben Wurstscheiben ein Bärengesicht? Humorvoll und einfühlsam erzählt Alexandra Tobor die abenteuerliche Geschichte ihrer Familie, die versucht, in Deutschland Fuß zu fassen.
Der Cinderella Deal:
Quirlige Künstlerin meets coolen Professor: Die neue sexy Romance von Jennifer Crusie. Mit Gute-Laune-Garantie!Den Job als Professor bekommt Linc Blaise nur, wenn er familiär gebunden ist. Aber woher soll er auf die Schnelle eine Frau nehmen? Ob seine quirlige Nachbarin Daisy den Cinderella-Deal eingeht? Für 1000 Dollar? Daisy sagt Ja. Doch Lincs kühler Plan hat einen Haken: Von der ersten Sekunde an knistert es heiß zwischen ihm und Daisy. Dabei passt sie überhaupt nicht in sein übliches Beuteschema: Überschäumende Fantasie statt cooler Logik, flippige Kleidung statt Designerlabel und süße Kurven statt megadünn! Trotzdem ist da etwas, über das Linc unbedingt mehr herausfinden will. Liebe? Aber nein. Er als rationaler Mann glaubt doch nicht an so etwas Versponnenes wie Romantik! Späterer Sex dagegen ist nicht ausgeschlossen.
Eiertanz:
Kein Cappuccino in Sicht, dafür Milch, noch warm von der Kuh? Haxn-Hotline statt Pizzadienst? Ausgerechnet in einem Nest im tiefsten Bayern soll Großstädterin Gina im Auftrag ihrer Chefin ein Testament suchen. Schon bald bringt der urbayrisch fluchende Papagei der Verstorbenen sie fast um den Verstand, und die Eingeborenen rauben ihr den letzten Nerv. Dabei ahnt Gina noch nicht einmal, dass sie bald im Dirndl über den Laufsteg eiern, einer Kuh ihre schlimmsten Sexkatastrophen beichten und den attraktiven Surflehrer aus dem See retten wird.
Beauty Tricks:
Allie Denty, 38, ist – unfreiwillig – Neu-Single. Und das zwanzigjährige Klassentreffen steht an, auf dem bestimmt die super-erfolgreiche Olivia auftaucht, Allies ehemalige beste Freundin, mit der sie nach einem schrecklichen Streit damals in der Schule nie wieder ein Wort gesprochen hat. Da muss ein attraktiver Begleiter für den Abend her. Aber Allies alter Freund Noah bringt seine neue Freundin mit. Allie braucht eine verdammt gute Antifaltencreme, um dieses Treffen zu überstehen…
Beth Harbisons romantische Komödie ist charmant, witzig und einfach schön. ricks:
Die Traumbäckerin:
Man hats nicht leicht, wenn man abseits von London auf dem Land lebt, noch dazu mit Kind, Mann und Maus ═ und einer kurzsichtigen Ziege. Doch Esme managt ihren chaotischen Alltag mit traumtänzerischer Sicherheit. Bis der Duft von frischem Brot durch ihre Träume zieht. Und damit die Erinnerungen an einen heißen französischen Sommer und einen charmanten Bäcker, der Esme noch immer betört ...
Bewahre meinen Traum:
Seitdem sie mit fünfzehn Mutter wurde, hat Nina Romano ihr ganzes Leben ihrer Tochter gewidmet. Doch die ist nun aus dem Haus, und Nina ist bereit für neue Träume. Der größte davon ist es, das alte Hotel am See wieder in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Sie träumt schon von Seidentapeten und wertvollen Antiquitäten, als ihr Greg Bellamy das Haus vor der Nase wegschnappt. Der Hotelier ahnte nichts von Ninas Plänen und möchte mit dem Hotel einen Neuanfang wagen. Widerwillig beschließt Nina, sein Angebot, ihm als Hotelmanagerin zur Hand zu gehen, anzunehmen. Je länger sie zusammen arbeiten, desto mehr fühlen sie sich zu einander hingezogen. Bis Nina einen folgenschweren Fehler begeht.
Ein Buch. Ein Bekenntnis
Martin Köbel
lEs schien nur ein biografisches Detail zu sein, bedeutend zwar, aber leicht zu überlesen, doch kaum war es im Interview publik geworden, erregte es die Gemüter lang und kontrovers. Schnell war die Linie zwischen Freund und Feind gezogen und als Gebot der Stunde ausgerufen: Günter Grass und sein politisches Engagement müssen moralisch neu bewertet werden.
Im Brennpunkt des Interesses stand vor allem eine der mitgeteilten Neuigkeiten: Grass war als Siebzehnjähriger Panzerschütze bei der Waffen-SS gewesen. Wochenlang standen sich in den Medien Verteidiger und Ankläger gegenüber und verstrickten sich in einen hitzigen Disput um die richtige Moral. Das Erinnerungsbuch "Beim Häuten der Zwiebel" erschien schließlich im grellen Licht dieser Erregung.
Dieser Band dokumentiert die Vorfälle. Tausende von Meldungen, Interviews, Kommentaren, Rezensionen aus Presse, Funk und Fernsehen wurden gesichtet, geordnet und überschaubar gemacht. Martin Kölbel rekapituliert in seinem Nachwort die Argumente und Affekte und lotet aktuelle Tendenzen medienbestimmter Öffentlichkeit aus.
Thomas hat es geahnt: Statt der versprochenen Freiheit steht ihm die nächste Prüfung bevor. Mit einem operativen Eingriff soll ihm sein Gedächtnis zurückgegeben werden. Doch Thomas weiß, dass er den Wissenschaftlern von ANGST nicht trauen darf. Nicht nach allem, was sie ihm und seinen Freunden angetan haben. Deshalb müssen sie so schnell wie möglich fliehen, hinaus in die Todeszone. In eine Welt, in der sich ein tödlicher Virus immer weiter ausbreitet. Und er muss dafür sorgen, dass ANGST ihn nicht länger kontrollieren und manipulieren kann. Denn die grausamen Experimente müssen endlich gestoppt werden.