Was ist denn mit unserem lieben dyke? Er meldet sich nicht mal mehr auf PNs?
Ich eröffne daher mal einen Vorschlags-Thread für die Mördereulen und nehme dazu einfach dykes schöne Worte (leicht angepasst) vom letzten Mal. Vielleicht jeder nur so ungefähr drei oder vier Bücher? Edit: Ohne die Anzahl der Nennung endgültig vorgeben zu wollen. Aber vielleicht erleichtert eine Selbstbeschränkung später die Abstimmung, so dass wir nicht so viele Bücher mit nur einer Stimme haben.
Was sind die Mördereulen?
Ganz einfach; Es sind Krimi/Thriller-Aficionados, die einmal im Monat, jeweils am 15., einen Krimi/Thriller in einer Leserunde lesen, rätseln, kritisieren, diskutieren.
Es kann ein Klassiker oder ein aktueller Krimi/Thriller sein, ein Whodunit, hard-boiled, noir, Psychothriller, Serienkiller-Thriller, Spionage/Agenten-Thriller usw sein. Hauptsache: Spannend.
Dazu werden natürlich erst einmal wieder Eure Vorschläge benötigt.
Welchen Krimi/Thriller findet Ihr so interessant, dass Ihr ihn gerne in einer Leserunden lesen möchtet?
Wer kann mitmachen? JEDER
Bedingungen: Der Roman
- muss noch erhältlich sein.
- als Taschenbuch erschienen sein bzw. neu ein Preislimit von 15,00 Euro nicht überschreiten
- soll eigenständig und nicht Teil einer Reihe/Serie sein, in dem sich die Protas weiterentwickeln. Es sei den, es ist der erste Roman der Reihe/Serie
- es sollte bisher keine Eulen-Leserunde dazu geben
Edit: Jede Eule kann hier soviel Vorschläge machen wie sie möchte.
Bitte ähnlich wie bei den „Im Monat gelesen Büchern“
Nachname; Vorname;Titel - jeweils getrennt durch ein ; (Semikolon)
Dann habe ich es leichter alles Vorschläge zusammenzuführen und auszuwerten.
Anfang Mai werde ich in einem neuen Thread die Vorschlags-Liste veröffentlichen und jeder kann dann eine Woche abstimmen, bei welchen Büchern er gerne dabei wäre.
Die 3 Bücher mit den meisten Stimmen werden dann von Mai bis Juli (jeweils zum 15. des Monats) gelesen.
Also ran an die Regale und einen MEVS (Mördereulen-Vorschlags-Stabel) bilden und hier posten