ZitatOriginal von hollyhollunder
Schade finde ich, dass es auch hier im Forum Eulen gibt, die zwei, drei nichtssagende Sätze schon als Rezension einstellen. Wobei es nicht an der Länge prinzipiell liegt aber eigentlich ist so was doch unnötig, da es keinem weiterhilft. Aber starre Reglementierung finde ich auch nicht gut.
Die Auslegung des Wortes nichssagend ist meines Erachtens nach auch eher relativ.
Wenn die Meinung des Rezensenten schon mehrfach vorgebracht wurde finde ich eine knappe Äußerung teilweise angenehmer als einen ellenlangen Text.
Manche Bücher schaue ich mir auch deshalb einmal genauer an, weil anderer Eulen, mit ähnlichen Büchervorlieben, sie bereits gelesen haben - ohne einen Post ihrerseits würde es dabei allerdings doch schwer herauszufinden sein, wer was gelesen hat und wie er das Buch empfunden hat. Und sei es auch nur eine kleine Anmerkung.
In dem Fall, wenn noch nicht so viele Rezensionen existieren und der Rezensent seine persönliche Meinung dennoch nicht besonders ausgeführt, stimme ich dir allerdings vollkommen zu.
ZitatOriginal von Sandrah
So ungewöhnlich finde ich es nicht, wenn es Rezies gibt bei denen in 10 Antworten immer wieder etwas über den Autor oder der Klappentext stehen.
Viele Leute stellen ihre Rezies halt auf vielen bzw. mehreren Plattformen online und möchten dass diese überall einheitlich aussehen oder kopieren sie dann vielleicht nur ins jeweils nächste Forum/Plattform. Das ist zumindest meine Vermutung.
Aber sollte man nicht, wenn man die Copy-Paste Befehle kennt, auch doppelte Teile einer Rezension mit wenigen Klicken entfernen können?