Telekom schafft DSL Flatrate ab

  • Zitat

    Original von Groupie
    Gelesen hatte ich es auch schon. Da bin ich mal gespannt, ob andere nachziehen werden. Wir sind schon lange nicht mehr bei der Telekom.


    Es kommt drauf an, für die anderen Unternehmen wäre es eine riesen Werbung wen sie bei diesem Quatsch nicht mitmachen.

  • Wenn das nur für Neukunden gilt, ist mir das egal. Auch wenn die Telekom etwas teurer ist, was ich so von anderen Anbietern höre von Bekannten, da bleibe ich dann doch lieber bei der Telekom.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Beim DSL sind wir noch beim roten Konkurrenz-Giganten mit dem v am Anfang.


    Geldgeilgemein, wie die bisher sonst so zu mir waren, ist es bestimmt nur eine Frage der Zeit, bis die nachziehen. :rolleyes

  • Zitat

    Original von Frettchen
    Wenn das nur für Neukunden gilt, ist mir das egal. Auch wenn die Telekom etwas teurer ist, was ich so von anderen Anbietern höre von Bekannten, da bleibe ich dann doch lieber bei der Telekom.


    So einfach wird es die Telekom einem nicht machen, da bin ich mir ganz sicher, ich rechne eher mit einer starken Preiserhöhung bei den Altverträgen um die Leute in die neuen zu treiben.


    Wir hier haben Glück, zurzeit baut ein regionaler Anbieter sein Netz aus und wir fallen da auch drunter, insofern haben wir ab nächstes Jahr einen autarken Anbieter und darauf freue ich mich schon :-)

  • Wenn Telefon und Internet so einen Service haben wie Fernsehen :yikes bleibe ich bei telekom.
    Meine Freundin hat gerade ihren Kabelanschluss erweitert bei Kabel. :bonk Teuer teuer teuer

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • na, ich lasse mich überraschen. Wenn es geht, bleibe ich gerne bei der Telekom. Bei anderen Anbietern - V.... z.B. - , da gibt es nur Ärger. Der Vertrag läuft erst ab Juli, trotzdem buchen die jetzt schon ab. Oder man kündigt und die buchen immer noch ab. Sowas kenne ich von der Telekom nicht. Und sollte mein Tarif wirklich 5 Euro teurer werden, dann würde mich das zwar sehr ärgern, aber ich würde trotzdem nicht wechseln, weil ich von anderen Anbietern echt nur Schlimmes höre. Da werden Sachen abgebucht grundlos. Oder man kann nicht telefonieren. Erst neulich erlebt mit meinem Onkel. Da war immer die Leitung tot, lag an V.... nee, dann zahl ich zur Not eben lieber bisschen mehr.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Wenn Telefon und Internet so einen Service haben wie Fernsehen :yikes bleibe ich bei telekom.
    Meine Freundin hat gerade ihren Kabelanschluss erweitert bei Kabel. :bonk Teuer teuer teuer


    Bei uns ist es Unitymedia. Und so viel schlechtes ich über das Unternehmen auch erzählen kann - was das Kabelfernsehen bei uns angeht -, so gut ist das Internet. Wirklich Bombe. Vorher hatten wir Versatel und die waren in jeder Beziehung eine Katastrophe. Und teurer ist das Zubuchen des Internets auch nicht, glaub ich. Es gibt halt Kombi-Pakete.

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Da muss man aber schon ordentlich streamen, um das Datenvolumen voll auszuschöpfen. Ich bin jetzt zu Unitymedia gewechselt und hab meinen 50 Mbit Anschluss seit dem 2. April. In den knapp drei Wochen habe ich 1,4 GB verbraucht.


    Na, ich glaube, das kommt einfach ganz krass darauf an, wie viele Personen das Internet nutzen und wofür. Ich hab gar keine Ahnung, wie groß unser Verbrauch ist. Aber ich gehe davon aus, dass wir weit, weit über deinem Verbrauch liegen. :grin

  • Genau das macht Frau :lache Leider gibt es viele Sportarten, die man per Stream im i-net gucken muss, da sie nicht übertragen werden im Fernsehen. Und ich liebe nun einmal Radsport.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von Groupie
    Bei uns kommt das Netz aus dem Kabel :lache. Und ich muss sagen, ich habe selten so wenig Probleme damit gehabt. :wave


    Dann bestellst Du wohl nicht oft genug bei Zalando um Probleme zu kriegen :lache


    Naja mal sehen ob andere nachziehen werden.

  • von wegen Telecom bucht nicht unberechtigt ab... da weis ich aber anderes... ich hatte meine DSL Anschluss damals bei der Telecom gekündigt und hatte den von einem anderen Anbieter von dem ich auch Internet hatte. Die Telecom hat mir noch 3 Monate nachdem der Vertrag ausgelaufen ist die DSL Gebühren abgebucht. Nach einem Anruf bei der Telecom bekam ich damals lapidar gesagt das sie das bei den Abbuchungen eben nicht so schnell umstellen können und ich mich nicht so aufregen soll ich bekäm das Geld ja in einer späteren Rechnung wieder gut geschrieben ... als ich sagte ich ziehe den Betrag einfach ab.. bekam ich zur Antwort ..naja dann legen wir ihr Telefon still den sie haben ihre Rechnung dann nicht ordnungsgemäß bezahlt auch wenn ich nur abziehe wofür ich weder Leistung bekomme noch aktuell ein Vertrag besteht.


    Eine Freundin von mir hat bem Tod ihres Vaters die Telecom von seinem Ableben informiert und den Anschluss umgehend gekündigt mit Vorlage des Totenscheins, man muß da keine Kündigungsfrist einhalten. Sie hat noch einige Monate Mahnungen bekommen zu diesem Telefonanschluss und Androhungen das ein Gerichtsvollzieher kommt usw..wenn sie die Telefongebühren nicht bezahlen würde. Die Briefe waren jeweils an den Erben des Telefoneigentümers auch bei ihrer Adresse geschickt worden. Das hörte erst auf als sie einen Anwalt eingeschaltet hat.



    Also die Telecom ist da eher sehr pragmatisch und extrem langsam .. soweit diese Erfahrungen

    e240.gif


    c0624.gif Der Altmann code -- Robert Ludlum

    Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Falls ihr eine Fritzbox habt - die hat im Webinterface im Punkt "Internet" einen Datenzähler.


    200 GB bei einer 50er Leitung sind schon eine Hausnummer. Da müsste man schon extrem Zocken oder online Filme gucken.


    Danke! :wave Also, im letzten Monat waren es 617,10 GB :lache! So viel also dazu ...

  • Zitat

    Original von Sandrah


    Dann bestellst Du wohl nicht oft genug bei Zalando um Probleme zu kriegen :lache


    Da hast du Recht. Bei Zalando habe ich tatsächlich noch nie irgendwas bestellt. Aber früher hatten wir es hin und wieder mal, dass das Internet ohne ersichtlichen Grund nicht funktioniert. Sowohl bei der Telekom als auch bei Versatel. Aber bei Unitymedia läuft zumindest das Internet bisher störungsfrei. Das kann ich nicht anders sagen.