Suche Jump'n'Runs für Mac

• Liebe Eulen,

Ich war immer schon ein Fan von Jump and Run-Spielen (wie "Sonic the Hedgehog", "Super Mario", ...), aber es scheint heutzutage kaum noch welche zu geben, die nicht nur für Konsolen ausgelegt sind (als ich meine PSP noch hatte, habe ich "Little Big Planet" und "Loco Roco" geliebt!).

Kennt ihr zufällig ein paar solcher Spiele, die man auch auf dem Laptop (MacBook!) spielen kann? Oder eine Möglichkeit, Konsolenspiele (durch Emulatoren o.ä.) mit dem MacBook spielen zu können?

Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr mir helfen könnt. :wave

• Google doch mal. Ich habe ein paar Emulatoren gefunden und auch ein paar Spiele für Mac. Auch bei Amazon kann man fürs Macbook solche Spiele kaufen. Aber ob das jetzt das ist, was Du suchst, kann ich nicht beurteilen, da ich mich weder mit solchen Spielen noch mit Mac auskenne, aber ich denke, Du müsstest da schon was finden können.
    Ich spiele zurzeit Maniac Mansion :-] (ich liebe die alten Adventures) auf meinem Notebook unter Windows 7 mit Emulator, das Spiel gab es umsonst auf Chip.de; hat ein bisschen gedauert, aber ich denke, für Mac wirst du ebenso fündig werden mit etwas Ausdauer und Geduld. Nicht alle Emulatoren funktionieren, ich musste mehreres runterladen und einfach probieren, bis es dann endlich lief.

Der Edit fällt noch ein: Emulatoren, dass die CDs für Konsolen dann auf einem Notebook laufen, kenne ich persönlich nicht. Bei mir funktioniert das nur mit Spielen, die eh schon für den PC gedacht waren und wo man dann nur ein anderes Betriebssystem simulieren muss.

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Frettchen ()