'Goldstein' - Seiten 146 - 216

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Zitat

    Original von xexos


    Oh, das hatte ich überlesen. Ich dachte, da wurde auch noch kein Name genannt. Allerdings würde er - als richtig böse Bube - ja auch einen anderen "Künstler"namen wählen als seinen richtigen. :gruebel


    Es war ja auch nicht die Rede davon, dass Tornow tatsächlich Stephan heißt:


    Zitat

    Auf S. 58 letzter Satz: Der namenlose Mann, den Kalli für sich immer Stephanc ;-) genannt hatte, nach dem Amt der Telefonnummer, unter der er ihn angerufen hatte.


    Zitat

    Original von xexos
    Dabei fällt mir noch ein wenig Kritik an Kutscher ein:
    - Ich finde die Namen nicht immer zeitgemäß (Sebastian, Alexandra, ...)
    - Bei der Wortwahl "der hat Eier" zuckte ich auch zusammen. Dies ist mir erst durch ein Interview von Oliver Kahn als geflügeltes Wort bekannt. Aber war es das auch schon 1931?


    Ich habe eben mal nach den Namen Sebastian und Alexandra bei Wiki geschaut, da steht auch, dass sie eher in den 60er/ 70er Jahren gängig waren..


    Aber aus welcher Zeit nun der Spruch "der hat Eier" stammt?? :lache

  • Zitat

    Original von PMelittaM
    So im Nachhinein ist das gar nicht so schlimm, jetzt lese ich eure Posts und amüsiere mich, wie ihr daneben liegt oder staune, wie nah ihr an der Wahrheit seid und so ... :chen


    Hat auch was, schon zu wissen, wie es ausgeht!


    Diese Situation kenne ich nur zu gut! Die hat mir bisher immer Spaß gemacht! :grin

  • Mich hat der Spruch mit den Eiern nicht gestört, habe aber auch nicht herausgefunden, seit wann es den Spruch gibt. Die Namen Alexandra und Sebastian habe ich auch gesucht. Zwar waren es wirklich nicht die häufigsten Namen, aber eigentlich ist die Hauptsache, dass es den Namen schon gab.


    Dauernd habe ich beim Lesen vor Augen, dass die Nazis, die zu der Zeit noch als komisch angesehen wurden, so furchtbar werden. Und die Polizisten, die ihren Dienst antreten, gar nicht wissen, in welcher Zeit sie arbeiten werden. Und ich frage mich dauernd, wer was hätte verhindern können.