'Goldstein' - Seiten 363 - 433

• Zitat

Original von -Christine-
    Ich muß gestehen, ich lese nicht so gerne mit Autor. Da fühle ich mich immer gehemmt, etwas negatives zu sagen. Von daher würde ich unsere kleine LR lieber so lassen, wie sie ist.

Bei mir ist es gerade das Gegenteil, ich liebe es, wenn der Autor dabei ist, man bekommt so viele zusätzliche Hintergrundinfos. Ich habe allerdings auch kein Problem oder Hemmungen, Kritik zu äußern (ok, man verpackt es vielleicht ein bisschen netter ;-)). Es gibt zwar auch Autoren, die dann zicken, aber das sind die wenigsten. Die meisten nehmen Kritik doch an (schließlich stellen sie sich ihr ja auch, wenn sie dabei sind) und erklären, warum sie so und nicht anders geschrieben haben.

Ich meine, ich hätte gesehen, dass Kutscher hier schon mal eine LR begleitet hat, oder war das wo anders? :gruebel Da könnte man ja mal schauen, wie er so reagiert hat ...

Für mich wäre es ein Grund, das Buch doch noch einmal mitzulesen, wenn Kutscher dabei wäre.

Allerdings, wenn einige sich dabei unwohl fühlen, sollte man dann doch darauf verzichten.

Vielleicht lese ich auch so mit, wenn ihr eh alle aufs TB wartet, dauert es ja noch ein bisschen, mal sehen, wie ich Zeit und Lust habe.

• Wir waren dieses Mal zu fünft. Beim nächsten Band werden wir wohl nur zu viert sein. Auch wenn wir vergleichsweise viel schreiben, sind wir für eine Leserunde mit Autor wohl ein paar Leser zu wenig.

Edit: Den Beitrag von PMelittaM habe ich eben erst gelesen. Selbst fünf finde ich etwas zu dünne für ne Runde mit Autor.

• Zitat

Original von xexos
    Wir waren dieses Mal zu fünft. Beim nächsten Band werden wir wohl nur zu viert sein. Auch wenn wir vergleichsweise viel schreiben, sind wir für eine Leserunde mit Autor wohl ein paar Leser zu wenig.

Edit: Den Beitrag von PMelittaM habe ich eben erst gelesen. Selbst fünf finde ich etwas zu dünne für ne Runde mit Autor.

Wenn es nicht mehr Mitleser werden, ist das selbst zu wenig für eine normale Leserunde. Dann müssten wir wohl in "Ich lese gerade ..." weitermachen.

• Zitat

Original von -Christine-
    Ich muß gestehen, ich lese nicht so gerne mit Autor. Da fühle ich mich immer gehemmt, etwas negatives zu sagen. Von daher würde ich unsere kleine LR lieber so lassen, wie sie ist.

Na wenn das so ist, dann lassen wir das natürlich besser! :knuddel1

Zitat

Original von JaneDoe

Wenn es nicht mehr Mitleser werden, ist das selbst zu wenig für eine normale Leserunde. Dann müssten wir wohl in "Ich lese gerade ..." weitermachen.

Es kommt aber auch immer darauf an, welche 4 Teilnehmer das sind. Denn z.B. unsere kleine feine Runde hat trotz weniger Teilnehmer viele Beiträge in der LR.

Vielleicht gibt es ja auch bei Neuerscheinung des TB ein paar mehr Interessierte, die die Bände 1-3 bereits gelesen haben und auch auf den 4. als TB warten...

Sobald ersichtlich ist wann das TB rauskommt können wir ja einen entsprechenden Thread aufmachen.

• Zitat

Original von PMelittaM
    Bei mir ist es gerade das Gegenteil, ich liebe es, wenn der Autor dabei ist, man bekommt so viele zusätzliche Hintergrundinfos. Ich habe allerdings auch kein Problem oder Hemmungen, Kritik zu äußern (ok, man verpackt es vielleicht ein bisschen netter ;-)). Es gibt zwar auch Autoren, die dann zicken, aber das sind die wenigsten. Die meisten nehmen Kritik doch an (schließlich stellen sie sich ihr ja auch, wenn sie dabei sind) und erklären, warum sie so und nicht anders geschrieben haben.

Mir ist bei den LR mit Autoren, bei denen ich bisher teilgenommen habe, aufgefallen, daß fast immer nur bis in den Himmel gelobt wird, kaum einer äußert Kritik. Und ich bin sicher, daß es manchmal nicht ganz so himmelhochjauchzend ausgefallen wäre, wenn der Autor nicht dabei gewesen wäre. Von daher finde ich die LR ohne Autor angenehmer, weil jeder einfach das schreibt, was ihm gerade in den Sinn kommt.

Aber wenn die Mehrheit ( wieviele das auch immer bis zum Erscheinen des TB sind :lache ) mit Autor lesen möchte, passe ich mich natürlich an. :knuddel1

• Zitat

Original von xexos
    Wir waren dieses Mal zu fünft. Beim nächsten Band werden wir wohl nur zu viert sein. Auch wenn wir vergleichsweise viel schreiben, sind wir für eine Leserunde mit Autor wohl ein paar Leser zu wenig.

Beim nächsten Buch werde ich ganz brav wieder pünktlich mitlesen.

Ich habe gar keine Ahnung mehr, wer denn nun gut ist und wer nicht. Super! :-]