Nun haben wir auch Tag 3 und 4 hinter uns gebracht :-]. Ein tolles Buch, ein Tom-Buch, aber auch ein Buch mit Tiefgang. Gefällt mir ausnehmend gut.
Man lernt nun auch nach und nach (hoffe ich) etwas näher die Freunde kennen. Hat Patrick im letzten Abschnitt etwas von sich und Cora preisgegeben, erfahren wir hier nun Henners Werdegang. Es hätte mich ja echt interessiert, was in Coras SMS stand.
Genug Zeit haben die Jungs ja zum nachdenken und evtl. auch ihr Leben zu überdenken. Henner gefällt mir … er öffnet sich , die Schleusen scheinen geöffnet. Stark, wie er da nackt an der Schleuse hantiert, ohne Hemmungen. Er hat intensiv Zeit sein Leben zu hinterfragen, was er schon lange tut. Ihm tut diese Fahrt auf jeden Fall gut und ich denke auch, das ganze endlich mal auszuprochen und ich hoffe, wir bekommen noch mit, ob er sich zum Schluß zu etwas durchringen kann. Mir gefällt die Thematik und die Hintergründe dazu.
Ich hoffe, dass auch noch etwas mehr über Mark und Simon kommt. Das würde mich doch sehr interessieren. Simon ist ja schon so einer … was hat er mit den Russen zu tun? Auto abfackeln ist ja nicht mal eben eine Kleinigkeit. Mark … hmmm … noch nicht so einsehbar. Harre also auf etwas mehr Enthüllung (nicht körperlich).
Toll finde ich es, wie sie mit dem „Lütten“ umgehen. Der scheint so richtig aufzugehen in Gesellschaft unserer Herren :grin. Na ja, so wie der Vater dargestellt wird, ist DAS hier ja auch mal was ganz anderes. Da kriegt scheinbar sogar Patrick gefallen an Kindern, zwar an größeren … aber immerhin.
Tom … super … nicht nur flockig locker zu lesen, toll nachzuvollziehen (dank der Karte), sondern auch Tiefgang und irgendwie spannend … man will ja nun auch mehr von den anderen erfahren und sehen, ob diese Fahrt für ihr künftiges Leben irgendwas bringt … und wehe nicht. Also weiter geht’s … Tag 5.