Drabbles - Kommentare

• Rosha: :anbet Gänsehaut! Mehr davon. Schreib ein Buch. Bitte.

Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem

The farther one travels, the less one knows. George Harrison

• Danke Holle! Ich konnte letztens nicht gut schlafen und da habe ich diesen Drabble ausgebrütet.

Ein Buch habe ich übrigens schon geschrieben. Allerdings habe ich noch keinen Verlag dafür gefunden. Ich suche noch.
    Es ist allerdings keine Vampirgeschichte. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. :grin Im nächsten Manuskript oder so. :wave

• Zitat

Original von arter
    Rosha und Vampirkitsch? :yikes

:rofl Ja, ich bin mir wirklich für nix zu schade! :ups Dünkel ist nicht mein Ding. Mein Interessengebiet ist sääähr weit gestreut.

Zitat

Original von arterUnd ich stelle mir jetzt die Frage: Zeugt es von Andersartigkeit, wenn ich die Andersartigkeit des anderen akzeptiere oder eher wenn ich es nicht tue? :gruebel

Deine Akzeptanz würde zumindest von Toleranz zeugen. ;-) Dann bilden wir eine Allianz :knuddel1 aus Akzeptanz und Toleranz und machen einen Freudentanz! :taenzchen

Nix für ungut, arter! Ich habe nichts eingeworfen, bin heute nur "natürlich albern". :grin

• Ui, gegen die Kamelin antreten ... :yikes Das Format habe ich vermutlich nicht. Aber der Thread ist wirklich klasse. Super, dass du ihn mal wieder hervorgekramt hast.

Aber ich möchte hier in aller Ernsthaftigkeit anmerken, dass es auch Vampire jenseits von Twilight gibt. :unschuld
    Ich mag besonders gern die Bösen, die nicht ständig trottelige Weibsbilder retten müssen. :grin

• Zitat

Original von arter
    Neuerdings redet man doch nur noch von Zombies.
    Na und da braucht man vor Liebeskitsch wirklich keine Angst zu haben :lache

Oder doch?

Ja, freu dich bloß nicht zu früh! Es gibt bestimmt Kniffe und Tricks aus Gammelfleisch was Leckeres zu zaubern. Die Lebensmittelindustrie machts doch schon vor, warum sollten das nicht auch Autoren schaffen... :lache

• <-- votet für Shapeshifter :chen

Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem

• Rosha: dieses Drabble ging mir schwer unter die Haut.

Die Thematik des schmalen Schicksalsgrades, auf dem wir Menschen und insbesondere unser Kinder uns bewegen, führt immer wieder zu Szenarien, die wir lieber nicht erleben möchten. Der lautlose Tod des Ertrinkens kleiner Kinder selbst in flachen Gewässern war gerade wieder Thema. Kein Erschreckensruf. Keine Abwehr. Was für ein Glück, dass die Hilfelaute in deinem Drabble schnell identifiziert wurden. Auch so war das Geschehen noch erschreckend genug. Zum Glück ohne äußerliche Folgen! Aufatmen tut gut. I like Happy Endings :kiss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Holle ()

• Vielen Dank für deine Meinung, Holle!

Man schreibt einen Text und lässt ihn dann frei. Es ist oft verblüffend, wie unterschiedlich Worte aufgenommen werden können. Es kann sich eine völlig andere Wirkung ergeben, als man ursprünglich beabsichtigt hat. Ich finde das spannend.

Dass gerade dieser Drabble zunächst Magendrücken verursachen könnte, wäre mir nicht in den Sinn gekommen. Du hast mich also verblüfft. Allerdings wusste ich ja, dass es gut ausgeht.

Feedback ist immer hilfreich. Für mich sind Drabbles eine Disziplinarmaßnahme. Ich neige sonst zu sehr umfangreichem Schreiben. Da ist es eine gute Übung, sich mal im Kurzfassen zu üben. ;-)

Ich staune dann selbst, mit wie wenigen Worten man trotzdem Infos und Emotionen transportieren kann.

Liebe Grüße, Rosha :wave