Rosha: Gänsehaut! Mehr davon. Schreib ein Buch. Bitte.
Drabbles - Kommentare
-
-
Danke Holle! Ich konnte letztens nicht gut schlafen und da habe ich diesen Drabble ausgebrütet.
Ein Buch habe ich übrigens schon geschrieben. Allerdings habe ich noch keinen Verlag dafür gefunden. Ich suche noch.
Es ist allerdings keine Vampirgeschichte. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Im nächsten Manuskript oder so. -
Rosha und Vampirkitsch?
Letzte Illusionen werden fortgespült vom Hauptstrom.
Und ich stelle mir jetzt die Frage: Zeugt es von Andersartigkeit, wenn ich die Andersartigkeit des anderen akzeptiere oder eher wenn ich es nicht tue?
-
Zitat
Original von arter
Rosha und Vampirkitsch?Ja, ich bin mir wirklich für nix zu schade! Dünkel ist nicht mein Ding. Mein Interessengebiet ist sääähr weit gestreut.
ZitatOriginal von arterUnd ich stelle mir jetzt die Frage: Zeugt es von Andersartigkeit, wenn ich die Andersartigkeit des anderen akzeptiere oder eher wenn ich es nicht tue?
Deine Akzeptanz würde zumindest von Toleranz zeugen. Dann bilden wir eine Allianz aus Akzeptanz und Toleranz und machen einen Freudentanz!
Nix für ungut, arter! Ich habe nichts eingeworfen, bin heute nur "natürlich albern".
-
Gefällt mir.
Shit, hier gibt's keinen Like-ButtonApropos Vampire...
Apropos anders...
Apropos albern...Wie wär's mal mit einer Fortsetzung des legendären
-
Ui, gegen die Kamelin antreten ... Das Format habe ich vermutlich nicht. Aber der Thread ist wirklich klasse. Super, dass du ihn mal wieder hervorgekramt hast.
Aber ich möchte hier in aller Ernsthaftigkeit anmerken, dass es auch Vampire jenseits von Twilight gibt.
Ich mag besonders gern die Bösen, die nicht ständig trottelige Weibsbilder retten müssen. -
Aber sind Vampire nicht langsam out?
Neuerdings redet man doch nur noch von Zombies.
Na und da braucht man vor Liebeskitsch wirklich keine Angst zu habenOder doch?
Von wem war das hier noch mal?
"Hey, was geht ab"
-
Zitat
Original von arter
Neuerdings redet man doch nur noch von Zombies.
Na und da braucht man vor Liebeskitsch wirklich keine Angst zu habenOder doch?
Ja, freu dich bloß nicht zu früh! Es gibt bestimmt Kniffe und Tricks aus Gammelfleisch was Leckeres zu zaubern. Die Lebensmittelindustrie machts doch schon vor, warum sollten das nicht auch Autoren schaffen...
-
Zitat
Original von arter
Aber sind Vampire nicht langsam out?Ganz bestimmt nicht! Die wird es immer geben ... äh, sind ja auch unsterblich. *hüstel*
-
Ich weiß, ist OT, trotzdem: arter, kennst du "Warm Bodies"? So von wegen Liebeskitsch und Zombies und so ...
-
OT sind wir schon länger, sorry
Also ich kenne weder "Warm Bodys", nichtmal "Walking Dead"aber offenbar verpass ich grad wieder ne Welle...
-
Man muss ja nicht jede Welle mitmachen!
-
<-- votet für Shapeshifter
-
Rosha: dieses Drabble ging mir schwer unter die Haut.
Die Thematik des schmalen Schicksalsgrades, auf dem wir Menschen und insbesondere unser Kinder uns bewegen, führt immer wieder zu Szenarien, die wir lieber nicht erleben möchten. Der lautlose Tod des Ertrinkens kleiner Kinder selbst in flachen Gewässern war gerade wieder Thema. Kein Erschreckensruf. Keine Abwehr. Was für ein Glück, dass die Hilfelaute in deinem Drabble schnell identifiziert wurden. Auch so war das Geschehen noch erschreckend genug. Zum Glück ohne äußerliche Folgen! Aufatmen tut gut. I like Happy Endings
-
Vielen Dank für deine Meinung, Holle!
Man schreibt einen Text und lässt ihn dann frei. Es ist oft verblüffend, wie unterschiedlich Worte aufgenommen werden können. Es kann sich eine völlig andere Wirkung ergeben, als man ursprünglich beabsichtigt hat. Ich finde das spannend.
Dass gerade dieser Drabble zunächst Magendrücken verursachen könnte, wäre mir nicht in den Sinn gekommen. Du hast mich also verblüfft. Allerdings wusste ich ja, dass es gut ausgeht.
Feedback ist immer hilfreich. Für mich sind Drabbles eine Disziplinarmaßnahme. Ich neige sonst zu sehr umfangreichem Schreiben. Da ist es eine gute Übung, sich mal im Kurzfassen zu üben.
Ich staune dann selbst, mit wie wenigen Worten man trotzdem Infos und Emotionen transportieren kann.
Liebe Grüße, Rosha
-
@ arter
Dein "Seniorentreff beim Bäcker" ist hart und zart zugleich. Das Lachen bleibt einem im Halse stecken. Man kämpft mit Amüsement und Beklommenheit. Gute Arbeit! -
Es ist leider nicht von mir ausgedacht, sondern habe das fast wortwörtlich heute so belauscht. Ich wollte auch innerlich losbrüllen, mir bliebs aber auch im Halse stecken. Hab das nur noch auf 100 Wörter getrimmt ...
-
Zitat
Original von arter
Hab das nur noch auf 100 Wörter getrimmt ...Hah, als ob das so einfach wäre! Nur nicht so bescheiden, lieber arter. Dir gebührt die Autorenehre.
-
Und dir gebührt die Ehre, diesen Drabblethread aufgemacht zu haben. Sonst hätte ich mir dieses skurrile Gespräch mit Sicherheit nicht gemerkt.
-
Zu "Hängi":
Sehr schön, Rosha! Könnte glatt ein Einstieg in einen Roman sein, ich würde weiterlesen!