Die Liebe aber ist die größte - Henry Drummond

• Info:

Was ist das Höchste und Wertvollste, das ein Mensch erstreben und gewinnen kann? Wofür lohnt es sich wirklich zu leben? Nach Paulus handelt es sich dabei um die Liebe - eindrucksvoll geschildert in 1. Korinther 13.
    Gleich einem Regenbogen, der das weiße Licht in seine einzelnen farbigen Bestandteilen zerlegt und dabei prachtvoll darstellt, führt uns Henry Drummond in diesem Büchlein die verschiedenen Ausdrucksweisen und Erscheinungsformen der Liebe vor Augen. Damit gibt er dem Wort Liebe, das oftmals abgenutzt und sinnentleert erscheint, aufs neue einen lebendigen Inhalt.

Meine Meinung:

Seit Jahren begegnet mir diese Buch immer mal wieder als Lesetip in anderen Büchern. Nun habe ich es mir endlich mal zu Gemüte geführt.
    Ich kann irgendwie gar nicht richtig was zu dem Büchlein schreiben. Irgendwie hatte ich mir doch mehr vorgestellt.
    Drummond geht auf den Inhalt des Korintherbriefes ein und versucht, den Menschen noch etwas ausführlicher diesen Inhalt nahezubringen. Für mich ergab sich da keine neue Erkenntnis, manchmal eine winzige Vertiefung, ja, das vielleicht schon.
    Wer sich aber generell mit Bibeltexten oder ähnlicher Literatur beschäftigt, findet hier nichts wirklich Neues.
    Ich könnte nicht mal eine Empfehlung aussprechen, für wen dieses kleine Büchlein als Geschenk geeignet wäre... :gruebel

Vielleicht kann ja noch eine andere Eule was zur Rezi beitragen? :-)

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT