Die drei ??? - Die Spur des Spielers - André Marx

• Die drei ??? - Die Spur des Spielers - André Marx

Inhalt

Was steckt dahinter, wenn ein scheinbar wertloses Schachspiel für eine riesige Summe versteigert und kurz darauf auch noch gestohlen wird? Wem hat dieses Spiel gehört? Welches Geheimnis birgt es? Die Zeit drängt, denn Die drei ??? sind nicht die Einzigen, die das Rätsel lösen wollen. Und nicht jede Figur in diesem Spiel ist das, was sie zu sein scheint ...

Autor
    Andre Marx schreibt seit 1997 für die Reihe "Die drei ???" und begeistert Krimifans und Rezensenten. Seit 2007 lässt er "Das Wilde Pack" spannende Abenteuer erleben.

Meine Meinung
    Endlich ist er wieder da - André Marx!
    Nach langer ???-Schreibabstinenz ist er endlich wieder "nach Hause" gekommen. :grin

Das merkt man dem Buch auch an - sprich, es hat mir richtig gut gefallen.

Es beginnt mit einer Auktion auf Onkel Titus`Schrottplatz, sorry, natürlich Gebrauchtwarencenter.
    Um ein wertlos erscheinendes Schachspiel entsteht plötzlich ein Wettstreit, in den zwei immer höher bietende Kontrahenten verstrickt sind.
    Nach Abschluß des Geschäftes hat der Gewinenr allerdings nicht allzulange etwas von seiner Beute, da er nach Verlassen des Platzes von einem Auto angefahren wird - das Schachspiel sich dabei "in Luft" auflöst.

Das ist natürlich ein gefundenes Fressen für unsere 3 Bengel, die sich mit Feuereifer gleich in den neuen Fall stürzen.

Klar, daß es nicht ungefährlich wird - mehr Gegenspieler als erwartet, haben plötzlich ein reges Interesse daran, die 3 zu stoppen....

So, das reicht - es soll sich lohnen, es zu lesen
    Und das tut es auch.

Ein spannender Fall, dessen Auflösung sogar mich überrascht hat - und das ist nun wirklich nicht sehr häufig bei den 3 ??? der Fall. (Klar ich bin ja auch ein paar Tage älter, als die eigentliche Zeilgruppe :grin )

Man merkt gleich, daß der Fall wieder von André erdacht wurde - spannend, rasant, unerwartete Wendungen und auch Humor.
    (Meine Lieblingsfigur hier - eindeutig die Vorzeigenachbarin Mrs. Eudora Kretchmer :rofl )
    Da hat André einen herrlichen Charakter geschaffen.

Fazit
    Wieder ein richtig gutes, spannendes und lesenswertes ???-Buch.