Rot Grün

  • Schicken wir sie in die Wüste?


    Nach der Visa - Fischer Affaire (moment ,noch läuft sie ja), 5,2 Mio Arbeitslosen, Kanzler der die Arbeitslosigkeit deutlich senken wollte ,-----damals---------- anno 98---so 3,5 Mio.


    Dann wird Jahrelang (20) eine Transrapidstrecke nicht gebaut nicht zuletzt weil sie dagegen waren und auf einmal verkauft sie unser Kanzler persönlich, die Tommis planen eventuell ebensolche Strecken mit dem TR. es ist schon erstaunlich wie schnell sich die Welt ändert.

    Ich interessiere mich deshalb so sehr für dir Zukunft,weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringe. (Lansky ist ein Fan von Wikileaks)

  • Fischer ist nur in der falschen Partei. Der meint das gar nicht so. Schuld ist aber trotz allem der Erlaß vom Fetten aus Oggersheim , alle die einen Deutschen gesehen haben, oder mindestens einen deutschen Schäferhund gestreichelt haben durfen hier rein. Da hier min. 5 Mio. Russen (legal) und 8 Mio. Angehörige( davon 7,5 Mio. illegal) von denen hier leben, müssen wir uns doch nicht wundern. Wenn ich das Wort Spätaussiedler höre, habe ich schon den Haß.

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

  • Mit meinen erreicht man leider wenig :bruell.


    Wer der Dicke aus wo....? ist kann nur vermutet werden,


    möglicherweise übersiehst Du auch mit welchem Anspruch Rot Grün gestartet ist......damals ,


    und das diese Parteien für mittlerweile 7 Jahre Regierungsarbeit verantwortlich sind, außer ein paar völlig unnötigen Windspargel und Hochsubventionierter PV Technik sehe ich da nicht viel, außer das Fr. Kühnast wieder mal ein in die zukunft gerichtetes Forschungprojekt blockiert nur weil sich darin das Wort Gen befindet das von ihrer Kollegin Bulmahn angeschoben wurde.


    Doch ich finde auch Quotenfau ist ein schreckliches Wort da geb ich dir recht, vor allem wenn die Frauen dann auch nichts auf die Beine stellen bzw. vorweisen können.

    Ich interessiere mich deshalb so sehr für dir Zukunft,weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringe. (Lansky ist ein Fan von Wikileaks)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Lansky ()

  • Nur mal so: und wen wählst du dann? Die CDU/CSU? Die außer Schlechtmachen von Rot/Grün auch nix drauf hat?


    Halt... doch die wollen ja für alle die 42 Std Woche! Das seh ich was es bringt... bei uns arbeiten die Beamten 42 Std und die Angestellten (so wie ich) 38,5 Std... das end vom Lied war, das wir mit einem Schlag 130 Leute zuviel haben und unsere Azubis nicht mehr übernommen werden... ist ne ebenso tolle Aussicht!


    Aber irgendwie hab ich keinen Bock mehr über die Regierungen zu diskutieren... ich bin dafür, dass gar keiner mehr wählen geht und den Politikern mal gezeigt wird, das die nicht alles mit uns machen können... aber das ist nur meine Meinung!

  • 42 Std.,ja bei sowas habe ich auch so meine Zweifel,



    ich vermute das in diesem Fall das Wort Anwesenheit doch eher in diesem Zusammenhang gebraucht werden kann,


    es ist ja auch einsichtig das Mitarbeiter die voher weniger gearbeitet haben ,jetzt bei längeren Arbeitszeiten nicht davon begeistert sind.


    Vermutlich wird es sich erst in den nächsten Jahren auswirken wenn jüngere im Amt sind, die sich dessen bewußt sind das es ein relativ sicherer Arbeitsplatz ist und dies auch zu schätzen wissen.


    Das mit den Lehrlingen ist natürlich nicht gut, doch in anderen Sparten Praxis, man bildet lieber junge Menschen aus,bevor sie auf der Starße stehen, mit einer Berufsausbildung hat man doch eher eine Chance wieder einen Job zu bekommen als ohne Ausbildung


    Ansonsten bin ich auch nicht immer von der Opposition begeistert, die machen zu wenig Druck, doch hätte der Stoiber schon rein Psychologisch Vorteile gehabt, da er auf ein wirtschaftlich starkes Bundesland verweisen kann und auch die Kompetenz dazu hat.

    Ich interessiere mich deshalb so sehr für dir Zukunft,weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringe. (Lansky ist ein Fan von Wikileaks)

  • Eure Ansichten sind interessant, denn sie erklären, weshalb unsere Politiker sich praktisch alles erlauben können. Ihr betrachtet lediglich die Arbeit der letzten Regierung und laß die Vorgänger außen vor. Weshalb wurde der Dicke aus Oggersheim damals abgewählt? Wegen krummer Machenschaften und Unfähigkeit. Jetzt haben wir eine andere Couleur an der Regierung, die sich ebenfalls wegen krummer Machenschaften und Unfähigkeit auszeichnet.
    Im Grunde haben wir also zwei große Parteien, die unfähig und korrupt sind. Und welche Alternative können wir nun wählen? shortcut hat es eigentlich erkannt: keine.
    Wir leben in einer eigenen Form von Oligarchie, die bei jeder "Wahl" garantiert, daß sich im Grunde nichts ändert. Da kann sich jeder seine eigenen Gedanken zu machen.

    Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

  • Zitat

    Original von Lansky
    es ist ja auch einsichtig das Mitarbeiter die voher weniger gearbeitet haben ,jetzt bei längeren Arbeitszeiten nicht davon begeistert sind.


    Vermutlich wird es sich erst in den nächsten Jahren auswirken wenn jüngere im Amt sind, die sich dessen bewußt sind das es ein relativ sicherer Arbeitsplatz ist und dies auch zu schätzen wissen.


    Sorry, aber das hat nix damit zu tun, dass ich nicht länger arbeiten würde, wenn ich dafür einen sicheren Job hab! Aber das ist gerade bei uns schon nicht mehr so der Fall! Ich arbeite für das Land Bayern und was sich dort in den letzten Jahren abgespielt hat, kann ich nur mit Arbeitsplatzvernichtung beschreiben! Stoiber läßt hier die Beamten 42 Std. arbeiten, danach wurde eine Erhebung gemacht, wieviele Mitarbeiter zuviel sind... tja und dann kam raus, das gerade durch diese Arbeitszeiterhöhung 130 Mitarbeiter zu viel sind... ganz tolle Maßnahme zur Arbeitsplatzschaffung! Das Lustige daran ist, das unser Arbeitgeber eigentlich total gegen die Arbeitszeiterhöhung ist, um nicht noch mehr Arbeitsplätze zu vernichten, doch durch die Regierung wird Druck gemacht... hallo??? Wo soll des noch enden? Und was nützen mir ausgebildete Jugendliche, die keinen Job finden, weil man lieber die Arbeitszeiten erhöht, als Lehrlinge übernimmt? Wenn schon im öffentlichen Dienst keine Arbeitsplätze mehr geschaffen werden, warum dann in anderen Spaten?


    Ich hab auch kein Prob für weniger Geld (bei uns wird eh wahrscheinlich das Urlaubsgeld gestrichen), wenn sie dafür den Jugendlichen eine Zukunft geben... aber so... also ich weiß ja nicht??? Unseren Azubis im 3. Jahr wurde bis vor drei Monaten gesagt, dass sie alle gebraucht werden und jetzt kurz vor der Abschlussprüfung sagen sie denen, das sie eigentlich gar keinen mehr Brauchen... ganz toll! Und leider gilt unser Beruf (Sozialversicherungsfachangestellter im Rentenrecht) beim Arbeitsamt als so gut wie nicht vermittelbar, da wir halt reine Fachidioten sind!


    Egal, ich hab ja auch schon unter der Regierung Schwarz gearbeitet und weiß ebenso, was die alles gemacht haben... ich sag ja man sollte denen echt mal zeigen (und zwar allen Politikern), das es so nicht weitergehen kann! :fetch


    Ich mache mir schon länger Gedanken, ob man bei diesen Aussichten überhaupt noch Kinder in die Welt setzten sollte... irgenwas muss auch endlich mal für die Generation von morgen getan werden!


  • die 42 Stunden Woche ist für uns Beamte ja bereits eingerühft worden, ändert für mich eigentlich nichts, außer
    daß ich jetzt jede woche Automatisch 2 Stunden Miese mache ( 5 Tage Arbeit a 8 Stunden Schicht) Ist also eine nette Art mein Überstundenkonto von satten 280 Stunden (und damit bin ich eine derjenigen die wenige Überstunden haben unser Spitzenreiter hat 800) sanft herunter zu schrauben, ohne meine bereits in den vorjahren geleisteten Überstunden auszuzahlen.


    Außerdem hat Rotgrün mir mein Weihnachtsgeld um nahezu die Hälfte gekürzt, mein Urlaubsgeld ersatzlos gestrichen...dafür bekommen wir aber neue Waffen JUCHU meine ist Baujahr 1979 gut gepflegt und schießt eins a ich brauch keine neue Waffe.
    Blaue Uniformen für zig Millionen Euro wurden auch geordert.... braucht kein Mensch, daß Deutschland neben der Urkraine das einizige Land hier im Umkreis ist, daß noch keinen Digitalfunk hat und sich durch knacken und Rauschen verständigt.....scheint man zu verdrängen, wozu auch Digitalfunkt, Knacken und Rauschen tuts doch auch.


    Noch toller das neue Meldegesetzt man braucht keine Bescheinigung mehr, daß man tatsächlich in der angegeben Wohnung wohnt, um sich irgendwo anzumelden, nein man fährt einfach zu irgendeinem Einwohnermeldeamt und gibt seine neue Adresse an. Kann sogar fiktiv sein, wird eh nicht geprüft...ausgerüstet mit einer Meldeanschrift die es gar nicht gibt, gehts dann auf ins Getümmel, kann einem ja keiner was an, der Heimanschrift ist man ja nciht anzutreffen, weil die gibts ja nicht.....


    Oder der Geniestreich schlechthin unsere Mautgebühr auf Autobahnen..... so was tolles und so funktionstüchtig......



    die Frage ist nur.....wirde es tatsächlich besser wenn ein neuer Schwachmat da auf dem Kanzlerstühlchen sitzt und sich in der Nase bohrt???

  • @ Demos


    so kann man es natürlich auch machen einfach den Schwanz einziehen das Übel in der Welt beklagen und die Leinen los lassen.


    @ SC


    Schlag deinem Cheffe doch mal Teilzeit vor, ich kenne das aus anderen Kommunen, die haben sich damit geholfen,es waren nicht wenige z.B. die Älteren die das Dankend angenommen haben.

    Ich interessiere mich deshalb so sehr für dir Zukunft,weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringe. (Lansky ist ein Fan von Wikileaks)

  • @BJ


    schade die Post hatte sich überschnitten, ich mußte jetzt so lachen über deinen Beitrag, einfach gut.

    Ich interessiere mich deshalb so sehr für dir Zukunft,weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringe. (Lansky ist ein Fan von Wikileaks)

  • Zitat

    Original von Lansky
    @ Demos
    so kann man es natürlich auch machen einfach den Schwanz einziehen das Übel in der Welt beklagen und die Leinen los lassen.


    Die Antwort hab ich doch schon mal bekommen. Aber auf meine Frage, welch sinnvolle Alternative man anzubieten wisse, kam lediglich der Vorschlag, die Opposition zu wählen. In diesem Falle, sogar einer der Hauptverursacher. Also an dich jetzt auch die Frage, was hast du als Alternative anzubieten?

    Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

  • Zitat

    Original von Lansky
    @ SC


    Schlag deinem Cheffe doch mal Teilzeit vor, ich kenne das aus anderen Kommunen, die haben sich damit geholfen,es waren nicht wenige z.B. die Älteren die das Dankend angenommen haben.


    Tja, nachdem ich mit dem Gedanken spiele eine Familie zu gründen, kann ich mir derzeit leider bei ca. 1300 netto keine Teilzeit gönnen... :-( Außerdem würden sich die nur freuen, denn dann haben sie schon mal nen halben weniger von dann nur noch 129,5 zuviel Arbeitnehmern... noch können sie ja leider keine rausschmeißen, aber bei der letzten Personalversammlung hat man ja ebenfalls schon davon gesprochen, dass die Reform der Rentenversicherung nicht ohne Kündigung geht... soviel zu weniger Geld verdienen und dafür einen sicheren Job haben... ich hab in meinen 13 Jahren öffentlicher Dienst so einiges dazugelernt... aber egal, welche Partei regiert hat, hat sich auch nix verändert :-(


    Ach ja @ Demos
    Alternative wäre, wenn die da oben nicht soviel quatschen würden und sich endlich mal alle gemeinsam hinsetzten würden und versuchen an einem Strang zu ziehen! Sowas, werden wir aber nie erleben, denn was die Regierung macht, wird nur unterstützt, wenn ein eigener Vorteil dabei raus springt... gilt natürlich umgekehrt auch...

    Die Verrücktheit ist die Normalität des Verrückten!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von shorty ()

  • @ demos


    Die Alternative ,ist den Politikern Feuer zu machen, z.B. über das I- Net , schon alleine wegen der Anfragen, das sollten wir uns zur Pflicht machen.


    Und vor allem Nachfragen was daraus geworden ist, wenn abgewiegelt wird so wie bei dem Thema Vaterschaftstests oder weshalb nur Männer zum Bund müssen, kann man das wunderbar bei einer Podiumsdiskussion rüberbringen und entsprechende Interessengruppen (möglicherweise Lobby) angehen, also so ganz hilflos sind wir auch nicht.

    Ich interessiere mich deshalb so sehr für dir Zukunft,weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringe. (Lansky ist ein Fan von Wikileaks)

  • Tue es, lieber Lansky. Ich habe diese Erfahrungen bereits hinter mir. Wenn du Politiker zu sehr in die Enge treibst und sie festnagelst, scheuen sie sich nicht, mit ganz offen erkennbaren Lügen dir den Boden unter den Füssen wegzuziehen. Solche Erfahrungen muß man aber selbst machen, sonst glaubt man es nicht. Ich wünsche dir viel Glück.

    Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

  • Du kannst sie in die in Enge treiben, bringt alles nichts. Die kleben an ihren Sesseln.Motto: Wenn ich schon mal einen Posten habe, warum sollte ich den räumen?

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch