"Liebe, Sex und andere Katastrophen" beinhaltet drei knackig-prickelnde Kurzromane, von denen jeder Einzelne sicher die Herzen der Teeniewelt höher schlägen lässt.
In "Liebe aus Versehen" möchte Lauren das erste Mal mit ihrem Freund Ben schlafen. Auf einer Party soll das große Ereignis stattfinden, doch Lauren unterläuft ein wahrhaft großer Fehler...
Lauren ist eine Protagonistin, in die sich sicher viele Mädels hineinversetzen können. Es macht Spaß, ihrem Charakter durch die Geschichte zu folgen.
Die Geschichte, in der Olive und Anthony heimlich an spannenden Orten ihr Liebesleben ausleben, heisst "Ein Kick zuviel". Und tatsächlich entpuppt sich das alte Fabrikgelände als schlechte Wahl für erotische Abenteuer, denn die beiden werden Zeuge eines schaurigen Verbrechens. Die Geschichte ist spannend, hat Thrillmomente, doch Loyelle schafft es, Olive und Anthony so viel Gefühl einzuhauchen, dass auch Tiefgang und Romantik nicht zu kurz kommen.
"Halfpipe der Gefühle" ist die letzte Geschichte in Anna Loyelles Roman. Erin ist neu in Coyote Place. Obwohl die Gerüchteküche um Liam brodelt, lässt sie sich auf den Eigenbrödler ein. Bis es ihr zu viel wird. Doch sie merkt, dass die Trennung ein Fehler war. Wie schafft sie es nur, sein Herzblatt zurück zu erobern?
Erin trägt selbst ein Geheimnis mit sich herum. Eine Weile tappt der Leser im Dunklen, was der Geschichte den gewissen Reiz gibt.
Mir persönlich hat "Ein Kick zuviel" am Besten gefallen, wobei alle drei Geschichten super geschrieben sind.
Anna Loyelle hat nachvollziehbare Charaktere gezeichnet. Die Sprache ist jugendlich, aber nicht so extrem, dass es mich als erwachsenen Leser gestört hätte. Die Gefühlswelt der Protagonisten hat mich hin und wieder in meine Jugendtage zurückversetzt und ich dachte zwischendurch "Hoppla, so ähnlich hast du dich doch auch damals schon mal gefühlt".
Der Text ließt sich flüssig und einen Extrastern gibt es für den Spannungsbogen, der in allen drei Geschichten groß ist.
Fazit: Ein toller Jugendroman, bei dem sich auch erwachsene Leser nicht langweilen und in den es sich auf jeden Fall lohnt, einen Blick zu werfen. Die Zielgruppe ist wahrscheinlich eher bei den 16-20jährigen angesetzt, aber lasst euch davon mal nicht täuschen. 5 von 5 Sternen von mir.