Ich habe jetzt ein bisschen rumgesucht, aber zum Thema Radio/Radiosender nichts gefunden. Doch gerade wenn ich mit dem Auto fahre oder lerne, greife ich häufig auf Radio zurück. Ich habe zwar kein funktionierendes Antennenradio mehr, aber im Zeitalter von Internetradio und iTunes ist das ja kein Problem mehr. Zu Hause höre ich Radio per Livestream. Unterwegs übers iPhone oder eben ganz normal im Auto. Mich würde mal interessieren, ob ihr Radio hört. Und wenn das so ist, welche Sender hört ihr. Oder habt ihr Lieblingssendungen im Radio, die ihr quasi nie verpasst? Ich mach mal den Anfang.
Aufgewachsen bin ich quasi mit 1LIVE. Das ist in Nordrhein-Westfalen eigentlich die unumstrittene Nummer 1.
Wenn es um Fußballübertragungen geht, dann ist WDR 2 der Sender der Wahl. Allerdings höre ich das meistens nur dann. Ansonsten wird mir da eindeutig zu viel gequatscht.
Seit einiger Zeit bin ich aber großer Fan des Radiosenders DAS DING. Jeden Dienstag von 20 - 22 Uhr senden die LAUTSTARK. Großartige Sendung. Kann ich nur empfehlen. Das rockt wirklich. Übrigens gibt es bei DAS DING keine Werbung. Das finde ich sehr, sehr, sehr angenehm. Denn Radiowerbung kann zwar ganz lustig sein, aber eben auch nur manchmal.
Wie sieht es bei euch aus?