ZitatZitat Voltaire: Die soziale Verantwortung, die immer wieder von der Wirtschaft eingefordert wird - und das auch zu Recht - stösst gerade bei den Banken auf taube Ohren.
Zitat Seinfeld: Schöner Satz. Aber warum? Ich zahle jetzt schon beispielsweise 25% Abgeltungssteuer auf Kapitalerträge... ist das nicht sozial genug? Was macht denn unser Staat daraus? Und das sind meine privaten Erträge. Was meine Bank bzw. mein Broker ebenfalls hier in DE an Steuern abgibt spottet jeder Beschreibung. Ich habe kein Problem damit hohe Steuern zu zahlen - aber dann will ich auch ein tragfähiges Konzept dafür. Und das traue ich einem Herr Lucke eher zu als einer Frau Roth (exemplarisches Beispiel) oder sonstigen Berufspolitikern die noch noch nie einen Fuß in die echte Wirtschaft gesetzt haben.
Das kann ich nur unterschreiben, Seinfeld. Da macht eine Diplom-Politologin ohne Berufserfahrung deutsche "Wirtschaftspolitik", die alles andere als nachhaltig ist, und alle schauen wider besseres Wissen zu. Frau Roth, die nur mal kurz als Managerin von Ton Steine Scherben etwas Arbeitsluft geschnuppert hat, wäre als leistungsfähige Ministerin auch überfordert. Da hat Herr Lucke wenigstens ein Konzept hinsichtlich der Steuerpolitik (Kirchhof Modell) und eine Alternative zur katastrophalen Euro-Politik zu bieten. Das ist immerhin schon etwas!