Sensibelchen

• Der Wert dieser Aussage besteht meines Erachtens darin, dass man schlechtes Benehmen nicht einfach dadurch entschuldigen sollte, dass es eben "normal" ist.
    Wer dagegen protestiert und/oder sich selbst anders verhält, kann diesen Zustand eventuell ein kleines bisschen ändern.

Dagegen muss ich sagen, dass sich mir der Sinn deiner Zitate in diesem Zusammenhang nicht ganz entschloss. Und auch wenn ich dir glaube, dass du sehr, sehr schlau bist, sehe ich keinen Sinn darin, hier eine philosophische Diskussion zu beginnen.

Du bist der Meinung, dass ich mich unnötig aufgeregt habe. Ich - als Betroffene - fühlte mich tatsächlich gekränkt und betrachte es als mein Recht, dies zu äußern, wenn es so ist. Inzwischen habe ich das mit Voltaire per PN geklärt und die Sache hat sich für mich erledigt.

Viele Grüße

Tereza

• Zitat

Original von Katerina

Nicht ohne dass ich Deiner Zitatensammlung noch eins hinzufüge:
    Der kleine plappernde Kaplan klebt poppig-peppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand.
    Ich finde den Spruch sehr schön, vor allem, wenn es einem gelingt, ihn schnell und fehlerfrei aufzusagen.

Ich finde diesen Angriff auf einen Angehörigen der katholischen Kirche, dem hier seine körperliche Begrenztheit und der starke Rededrang zum Vorwurf gemacht wird, unmöglich :hau :grin

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von churchill
    Ich finde diesen Angriff auf einen Angehörigen der katholischen Kirche, dem hier seine körperliche Begrenztheit und der starke Rededrang zum Vorwurf gemacht wird, unmöglich :hau :grin

Und ich finde es sehr, sehr traurig, dass Dein Augenmerk hier ausschließlich auf die Defizite gerichtet ist. :grin Für mich ist dieser Spruch Trost in harten Zeiten, denn er zeigt mir, wie Menschen in all ihrer Begrenztheit mit Fröhlichkeit auch Widrigkeiten überwinden. :lache
    In diesem Sinne: :sprung