Was das Herz nicht vergisst von Barbara Taylor Bradford

  • Was das Herz nicht vergisst - Barbara Taylor Bradford
    OT: The Women in His Life


    Inhalt


    Als Sohn eines reichen jüdischen Bankiers verlebt Maxim eine glückliche Kindheit in Berlin, bis das NS – Regime seine Schatten wirft. Die gemeinsame Ausreise der Familie misslingt. Nur der vierjährige Maxim erreicht zusammen mit Kindermädchen Teddy das rettende London.
    Maxim entwickelt sich zu einem Mann, der durch Ehrgeiz, Intelligenz und blendendes Aussehen seine Karriere und seinen Erfolg bestimmt.Als Industrieboss besitzt er einen Villa in London, ein Penthouse in New York, eine Luxusyacht im Mittelmeer und elegante Landhäuser überall dort, wo die Welt am schönsten ist.
    Seine Erscheinung beeindruckt; und die Frauen liegen ihm zu Füßen, aber trotzdem ist er nicht glücklich. Aber Erfolg und Macht könnenden Schock der Kindheit nicht überdecken. Erst eine bedrohliche Krise lässt ihn erkennen, dass er Vertrauen schenken muss, wenn er Liebe gewinnen will. Maxim muss tief in seine Vergangenheit hinabsteigen, um sich selbst zu verstehen und sein Glück zu finden, für das es vielleicht schon zu spät ist....


    Autorin


    Barbara Taylor Bradford begann im Alter von achtzehn Jahren Kinderbücher zu schreiben. Schon bald folgten Romane, der Durchbruch gelang ihr mit Des Lebens bittere Süße. Seitdem hat sie fünfundzwanzig Bücher geschrieben, die sie allesamt ihrem Mann gewidmet hat.


    Meine Meinung


    Ein sehr schön geschriebenes Buch das es an Spannung nicht fehlen lässt. Wenn man über Maxim liest will man wissen wie geht’s weiter wie wird es enden.
    Gut bei Barbara Taylor Bradford sind die Menschen meist schön, reich. Aber das stört mich nicht ist man von ihr ja gewohnt.
    Wer solche Geschichten mag ist hier sehr gut aufgehoben
    Für Barbara Taylor Bradford Fans ist dieses Buch eine Empfehlung. Obwohl ein Fan hat es bestimmt schon gelesen.
    Außer ich, ich habe es voriges Jahr erst gefunden. :grin