ZitatOriginal von rienchen: weshalb diskutierst Du dann so freudig mit? Lachen Ich gebe schon zu, dass mich manche Dinge bzgl der Gesellschaft heute schon sehr aufrgen, weil ich wahrscheinlich genau da mittendrinne hänge. Ich habe nunmal Kinder und muss mich mit Dingen auseinander setzten, auf die ich manchmal gar keine Lust habe. Und ich frage mich schon woher dieser ganze Kram eigentlich kommt, Prestigeobjekte Kinder. Das heißt aber nicht, dass ich mich nicht für den Rest der Welt interessiere, wie Säuglinge im Müll (Übrigens auch gegenüber von der Schule, die mein Sohn besucht).
rienchen, ich habe zwar keine Kinder, ich kann Dir aber durchaus versichern, dass es bei mir kein Spaß wäre, Kind zu sein.
Ich bin ein großer Freund von Regeln, allerdings auch von Freiheit, die erlernt werden muss.
Nach meinen Beobachtungen im privaten und allgemeinen Umfeld empfinde ich die Kinder nicht so schlimm wie dargestellt. Die Zeiten sind anders und daran muss man sich gewöhnen.
Natürlich kann ich mich auch über Eltern echauffieren, so wie beispielsweise in unserem Freundeskreis bei einem Kind, dessen Ernährung sich auf McDonald's, Pizza und Miracoli beschränkt. Wie sehr würde ich mir wünschen, dass dieses Kind im Kartoffelbrei rummastscht und ihn endlich einmal probiert.
Im Ergebnis rege ich mich eigentlich über Dinge auf, die mir gleichgültig sein könnten und die ich nicht ändern kann und vor allem darüber, dass der heutigen Generation Chancen offenstehen, die sich mir in meiner Kindheit nicht boten, und von vielen Eltern heute nicht wahrgenommen werden.