Mini-LR: Amor Towles - Eine Frage der Höflichkeit

• Zitat

Original von -Christine-

Du meinst sicher Charles Dickens. :lache Und der zählt aber zu meinem Beuteschema. :-] Der Name Thoreau ist, glaube ich, auch nicht gefallen, sondern nur der Buchtitel "Walden". Ich dachte, das wäre im Café gewesen, habe aber eben noch mal nachgeblättert, es aber nicht gefunden ( hier wäre jetzt der e-reader nützlich, um nach einem einzelnen Wort zu suchen :grin ). Aber ist ja auch wurscht. :lache Die Botschaft ist wichtig ... nämlich das Tinker Eve gegenüber vorgibt, er hätte sich einen Reiseführer gekauft, in Wahrheit ist es aber eines von Kates Lieblingsbücher, was Eve sicher auch gewußt hätte.

Ja Charles Dickens hab ich natürlich gemeint! :rolleyes Hab ihn halt ein wenig umbenannt... aber Du hast ihn ja troztdem erkannt! :anbet
    Leider gab es ja dieses Buch nicht als eBook-Version, sonst hätte ich jetzt danach suchen können, allerdings muß ich gestehen, dass ich noch nicht mal weiß, ob das mit meinem Reader überhaupt möglich ist! :wow Wäre zwar ein schönes Spielzeug, aber generell nutze ich meinen Reader ganz schlicht zum lesen. :grin
    PS: Im nächsten Abschnitt wird übrigens nochmal erwähnt, wann über das Buch "Walden" gesprochen wurde. Nämlich als Antwort auf die Spielfrage "Was würdest Du mit auf eine einsame Insel nehmen?" :-]

• Wo steckt Eve denn nun? Erst nutzt sie Tinkers Schuldgefühle aus und lässt sich von ihm aushalten mit Reisen, Schmuck und sonstigem Luxus und dann lässt sie ihn so abblitzen. Treibt sogar das Kind ab, das sie von ihm erwartet. :yikes Nee, also Eve ist mir im Laufe des Buches immer unsympatischer geworden.

Und Tinker ruft dann auch gleich mal Kate an und verbringt das Wochenende mit ihr. Ich glaube ihm schon, dass er Kate richtig gerne mag, aber er kann wohl nicht aus seiner Haut bzw. aus der "Beziehung" mit Anne raus. Weiß der Geier, was ihn an Anne bindet. Ich vermute, dass sie etwas gegen ihn in der Hand hat. Es kam schon sehr überraschend, dass Anne nicht seine Patentante sondern seine Bankberaterin ist. Haben wir uns so in ihm getäuscht? Oder hält er sich Anne warm, weil er schon finanzielle Probleme hat?

Ansonsten scheint sich Kate langsam ein besseres Leben aufzubauen durch den neuen Job beim Gotham und ihre Freundschaft mit Wallace. Wallace mag ich. Schade, dass er nun in Spanien ist.

Ob es Kates zukünftiger Mann war, der sie von der Party heim gefahren hat? Valtentine -->Val?

• Zitat

Original von Sonnschein
    Leider gab es ja dieses Buch nicht als eBook-Version, sonst hätte ich jetzt danach suchen können, allerdings muß ich gestehen, dass ich noch nicht mal weiß, ob das mit meinem Reader überhaupt möglich ist! :wow Wäre zwar ein schönes Spielzeug, aber generell nutze ich meinen Reader ganz schlicht zum lesen. :grin

War das nicht Thema bei unserer Anne Perry Runde bei der Jupp gezählt hat, wie oft das Wort Vampir im Buch vorkam ? :lache

Zitat

Original von Sonnschein
    PS: Im nächsten Abschnitt wird übrigens nochmal erwähnt, wann über das Buch "Walden" gesprochen wurde. Nämlich als Antwort auf die Spielfrage "Was würdest Du mit auf eine einsame Insel nehmen?" :-]

Yep, da bin ich mittlerweile auch gewesen. :-] Mann bist du momentan fix. Und das, obwohl du noch den Waringham liest. :anbet

• Zitat

Original von Sonnschein
    Wo steckt Eve denn nun? Erst nutzt sie Tinkers Schuldgefühle aus und lässt sich von ihm aushalten mit Reisen, Schmuck und sonstigem Luxus und dann lässt sie ihn so abblitzen. Treibt sogar das Kind ab, das sie von ihm erwartet. :yikes Nee, also Eve ist mir im Laufe des Buches immer unsympatischer geworden.

Über diese Wendung war ich auch sehr überrascht. Ich dachte, es wäre Eves Ziel, Tinker zu heiraten und ein luxuriöses Leben zu führen. ?( Ich denke, sie hat zwar geahnt, daß Tinker Gefühle für Kate hat, aber gerade deshalb hätte ich erwartet, daß sie ihn so schnell wie möglich unter die Haube kriegen möchte.

Zitat

Original von Sonnschein
    Und Tinker ruft dann auch gleich mal Kate an und verbringt das Wochenende mit ihr. Ich glaube ihm schon, dass er Kate richtig gerne mag, aber er kann wohl nicht aus seiner Haut bzw. aus der "Beziehung" mit Anne raus. Weiß der Geier, was ihn an Anne bindet. Ich vermute, dass sie etwas gegen ihn in der Hand hat. Es kam schon sehr überraschend, dass Anne nicht seine Patentante sondern seine Bankberaterin ist. Haben wir uns so in ihm getäuscht? Oder hält er sich Anne warm, weil er schon finanzielle Probleme hat?

Dafür, daß Kate immer etwas distanziert gegenüber Tinker war ( ok, nur wegen Eve, aber er konnte wirklich nicht wissen, daß sie auch etwas für ihn empfindet ), war der Anruf ganz schön dreist. Das Anne nicht die Patentante, sondern Tinkers langjährige Geliebte ist, fand ich eine gute Wende in der Geschichte. Wallace hat Kate mal erzählt, daß Tinker sich im Bankwesen ganz alleine nach oben gearbeitet hat. Nun ja, ganz alleine scheint es nun nicht gewesen zu sein. Anne hat ihm vielleicht anfangs lukrative Geschäfte zugeschanzt oder ihn in die richtigen Kreise eingeführt. Dafür hat er dann den Loverboy gespielt. :lache Wäre zumindest eine Erklärung.

Zitat

Original von Sonnschein
    Ansonsten scheint sich Kate langsam ein besseres Leben aufzubauen durch den neuen Job beim Gotham und ihre Freundschaft mit Wallace. Wallace mag ich. Schade, dass er nun in Spanien ist.

Wallace hatte ich anfangs nur als eine kühle und etwas unsympathische Nebenfigur empfunden. Hier habe ich mich sehr über seine Entwicklung in der Geschichte gefreut und es auch sehr bedauert, daß er in den Krieg gezogen ist. Wenn ich nicht aus dem Prolog gewußt hätte, daß der Name von Kates Ehemann Val ist, hätte ich sogar gehofft, daß die beiden sich ernsthaft näher kommen würden.

Zitat

Original von Sonnschein
    Ob es Kates zukünftiger Mann war, der sie von der Party heim gefahren hat? Valtentine -->Val?

Bestimmt. :grin

So und jetzt ab in den letzten Abschnitt, mit dem du sicher schon durch bist. :lache

• Zitat

Original von -Christine-

War das nicht Thema bei unserer Anne Perry Runde bei der Jupp gezählt hat, wie oft das Wort Vampir im Buch vorkam ? :lache

Ja war es! Allerdings hat Jupp den Kindle und ich nen Sony Reader! Bei meinem, das hab ich nun getestet :-], kann ich zwar nach einzelnen Wörtern suchen, aber nicht nach der Anzahl dieses Wortes im Buch. Aber das ist auch kein Feature das ich zum lesen brauche!

Zitat

Original von -Christine-
    Yep, da bin ich mittlerweile auch gewesen. :-] Mann bist du momentan fix. Und das, obwohl du noch den Waringham liest. :anbet

Ich weiß ja auch nicht, im Moment flutscht es richtig! :-]

Edit: Leider hab ich heute nicht mehr Zeit, aber morgen gibt's dann wieder mehr Kommentare von mir!

• Zitat

Original von -Christine-
    [Über diese Wendung war ich auch sehr überrascht. Ich dachte, es wäre Eves Ziel, Tinker zu heiraten und ein luxuriöses Leben zu führen. ?( Ich denke, sie hat zwar geahnt, daß Tinker Gefühle für Kate hat, aber gerade deshalb hätte ich erwartet, daß sie ihn so schnell wie möglich unter die Haube kriegen möchte.

Ich bin auch davon ausgegangen, das es primär darum ging sich einen guten Typen zu angeln, der ihr eine gute Stellung in der Gesellschaft bietet.
    Überhaupt verläuft das Buch ganz anders, als ich es mir von der Beschreibung her vorgestellt hätte..

Zitat

Original von -Christine-

Dafür, daß Kate immer etwas distanziert gegenüber Tinker war ( ok, nur wegen Eve, aber er konnte wirklich nicht wissen, daß sie auch etwas für ihn empfindet ), war der Anruf ganz schön dreist. Das Anne nicht die Patentante, sondern Tinkers langjährige Geliebte ist, fand ich eine gute Wende in der Geschichte. Wallace hat Kate mal erzählt, daß Tinker sich im Bankwesen ganz alleine nach oben gearbeitet hat. Nun ja, ganz alleine scheint es nun nicht gewesen zu sein. Anne hat ihm vielleicht anfangs lukrative Geschäfte zugeschanzt oder ihn in die richtigen Kreise eingeführt. Dafür hat er dann den Loverboy gespielt. :lache Wäre zumindest eine Erklärung.

Irgendwie ging ich von der Beschreibung aus, dass die Menage a Trois zwischen Tinker, Kate und Eve sein müsste, dass sie sich nun allerdings zwischen Tinker, Kate und Anne abspielt war wirklich nicht abzusehen. Und da heisst es immer Frauen nutzen die Männer aus um beruflich höher zu kommen. Aber wir sehen, es geht auch andersrum! :-)

Zitat

Original von -Christine-
    Wallace hatte ich anfangs nur als eine kühle und etwas unsympathische Nebenfigur empfunden. Hier habe ich mich sehr über seine Entwicklung in der Geschichte gefreut und es auch sehr bedauert, daß er in den Krieg gezogen ist. Wenn ich nicht aus dem Prolog gewußt hätte, daß der Name von Kates Ehemann Val ist, hätte ich sogar gehofft, daß die beiden sich ernsthaft näher kommen würden.

Mir hätte auch gefallen, wenn Wallace und Kate zusammen gekommen wären, aber in diesem Buch soll so manches einfach nicht sein, was man erwartet. :wow Aber wie haben wir ja schon so schön festgestellt: Es ist wie im richtigen Leben. Da weißt Du auch nicht was Dich erwartet.

Zitat

Original von -Christine-

Bestimmt. :grin

So und jetzt ab in den letzten Abschnitt, mit dem du sicher schon durch bist. :lache

... das wird leider bis zum Schluß nicht aufgelöst... schade!
    Womit Du aber siehst, dass ich tatsächlich schon durch bin! Aber mit meinem "Senf" warte ich auf Dich! :kiss

• Here I am. :-]

Ich zitiere mal hier im letzten Abschnitt, falls jemand doch noch unsere LR liest und nicht gespoilert wird. :grin

Zitat

Original von Sonnschein

... das wird leider bis zum Schluß nicht aufgelöst... schade!

Äh ... doch. :grin Auf Seite 402 betrachtet Kate ihre Fotowand. Unter anderem hängt dort ein Bild von ihr und Val. "Ein gemeinsamer Bekannter hatte uns gerade miteinander bekannt machen wollen, als Val ihn unterbrach und erklärte, dass wir uns bereits kennengelernt hatten - nämlich 1938 auf Long Island, als er mich zu den Klängen von Autumn in New York nach Manhattan mitgenommen hatte."

So, nun zum letzten Abschnitt.

Tinker hat mir richtig leid getan. Jetzt, nachdem er Eve losgeworden ist und er und Kate endlich eine Change bekommen haben, da macht Kate es ihm so schwer. Ich weiß gar nicht, warum sie so eine große Sache aus der Affäre mit Anne macht ?! Tinker wollte die Beziehung doch gerade beenden und damit wäre die Affäre eine Geschichte aus seiner Vergangenheit, die nichts mit Kate zu tun hat. Und das er leidet, konnte Kate doch sehen. Ich persönlich fand Tinkers Lebensgeschichte eher bewundernswert. Er hat sich aus eigener Kraft beruflich etabliert, war nicht nur der Sprößling reicher Eltern. Und Anne war eine attraktive Frau ... ich hatte nicht den Eindruck, daß Tinker sich "verkauft".

Und warum es für die beiden letztendlich kein Happy End gegeben hat, habe ich nicht so richtig verstanden. War die Liebe zwischen den beiden doch nicht so groß ?

Leider erfahren wir nur relativ wenig darüber, wie es Tinker und Eve ergangen ist. Überhaupt handelt das Buch weniger, wie im Klappentext beschrieben, von dem Dreiergespann Tinker, Eve und Kate. Eigentlich geht es in erster Linie um Kate, während Tinker und Eve eher nur Nebenrollen spielen. Das meine ich weniger als Kritik, denn mir hat das Buch sehr gut gefallen, aber meine Erwartungen waren doch etwas anders. Es reicht immerhin für gute 8 Eulenpunkte. :-]

• Da isse ja! :-]

Zitat

Original von -Christine-

Äh ... doch. :grin Auf Seite 402 betrachtet Kate ihre Fotowand. Unter anderem hängt dort ein Bild von ihr und Val. "Ein gemeinsamer Bekannter hatte uns gerade miteinander bekannt machen wollen, als Val ihn unterbrach und erklärte, dass wir uns bereits kennengelernt hatten - nämlich 1938 auf Long Island, als er mich zu den Klängen von Autumn in New York nach Manhattan mitgenommen hatte."

Dachte zuerst, das hat bei mir nie und nimmer gestanden, aber ich hab es jetzt nochmal nachgelesen und ...Schande über mein Haupt ... ich muß es überlesen haben! :schaem :schaem

Zitat

Original von -Christine-
    Tinker hat mir richtig leid getan. Jetzt, nachdem er Eve losgeworden ist und er und Kate endlich eine Change bekommen haben, da macht Kate es ihm so schwer. Ich weiß gar nicht, warum sie so eine große Sache aus der Affäre mit Anne macht ?! Tinker wollte die Beziehung doch gerade beenden und damit wäre die Affäre eine Geschichte aus seiner Vergangenheit, die nichts mit Kate zu tun hat. Und das er leidet, konnte Kate doch sehen. Ich persönlich fand Tinkers Lebensgeschichte eher bewundernswert. Er hat sich aus eigener Kraft beruflich etabliert, war nicht nur der Sprößling reicher Eltern. Und Anne war eine attraktive Frau ... ich hatte nicht den Eindruck, daß Tinker sich "verkauft".

Nein, wenn man im nachhinein Tinkers ganze Geschichte kennt, hab ich auch nicht den Eindruck, dass er sich an Anne verkauft hat. Es hat lediglich für uns unwissende zu einem früheren Zeitpunkt im Buch so gewirkt. Es muß also auch auf Kate so gewirkt haben, denn sie kannte ja seine Lebensgeschichte auch nicht.

Zitat

Original von -Christine-Und warum es für die beiden letztendlich kein Happy End gegeben hat, habe ich nicht so richtig verstanden. War die Liebe zwischen den beiden doch nicht so groß ?

Ich habe es so verstanden, dass Tinker erst herausfinden wollte, wer er überhaupt ist und was er überhaupt mit seinem Leben anfangen möchte. Denn so wie es verlief schien er nicht glücklich zu sein und daran hätte auch eine Beziehung mit Kate nichts geändert.
    Aber ich habe ehrlich gesagt nicht so ganz verstanden, was es mit den Regeln der Höflichkeit auf sich hatte... die sind zwar ganz interessant, aber was haben sie zu sagen? Hieß es, dass Tinker sich sein Leben lang versucht hat nach diesen Regeln zu leben und nun erkennt, dass er keine Regeln mehr befolgen will? :gruebel

Zitat

Original von -Christine-Leider erfahren wir nur relativ wenig darüber, wie es Tinker und Eve ergangen ist. Überhaupt handelt das Buch weniger, wie im Klappentext beschrieben, von dem Dreiergespann Tinker, Eve und Kate. Eigentlich geht es in erster Linie um Kate, während Tinker und Eve eher nur Nebenrollen spielen. Das meine ich weniger als Kritik, denn mir hat das Buch sehr gut gefallen, aber meine Erwartungen waren doch etwas anders. Es reicht immerhin für gute 8 Eulenpunkte. :-]

Ich hab im letzten Abschnitt ja auch schon "bemängelt" dass ich von einer Dreiergeschichte ausging und hatte mir erhofft aus jeder Sicht etwas zu erfahren... Aber generell hat mir das Buch auch mit Kates Geschichte gefallen (wenn ich mir auch sicher bin, dass ich sicherlich nicht alles richtig interpretiert habe).
    Witzig fand ich noch Eve`s April-Scherz :lache , da kam nochmal die alte Eve durch und ich hätte mir gewünscht, dass zumindest die beiden Frauen sich nochmal annähern.
    Auch meinem letztlicher Liebling in diesem Buch "Wallace" konnte uns nochmal überraschen als er Kate den Revolver schenkte und sie in seinem Testament bedachte. Ich war doch sehr traurig, dass er in Spanien verstorben ist. Ich hätte wenigstens ihn gerne noch an Kates Seite gehabt.

• Zitat

Original von Sonnschein
    Dachte zuerst, das hat bei mir nie und nimmer gestanden, aber ich hab es jetzt nochmal nachgelesen und ...Schande über mein Haupt ... ich muß es überlesen haben! :schaem :schaem

Normalerweise bin ich ja immer die von uns beiden, die so unaufmerksam liest. Bin jetzt aber froh, daß es nicht nur mir so geht. :lache

Zitat

Original von Sonnschein
    Nein, wenn man im nachhinein Tinkers ganze Geschichte kennt, hab ich auch nicht den Eindruck, dass er sich an Anne verkauft hat. Es hat lediglich für uns unwissende zu einem früheren Zeitpunkt im Buch so gewirkt. Es muß also auch auf Kate so gewirkt haben, denn sie kannte ja seine Lebensgeschichte auch nicht.

Naja, wenn ich heute einen Mann kennenlerne, der gerade eine solche Affäre mit einer anderen Frau hat, diese aber beendet ( wegen mir oder wegen was auch immer ), ist das meiner Meinung nach etwas, daß seine Vergangenheit und nicht mich betrifft. Anders wäre es, wenn er diee Bekanntschaft weiterführen würde, was Tinker aber nicht getan hat. Ok, 1937 mag es etwas anrüchig gewesen sein, eine Affäre zu haben, ohne verheiratet zu sein. Aber das war wohl eher ein Problem für die unverheiratete Frau.

Zitat

Original von Sonnschein
    Ich habe es so verstanden, dass Tinker erst herausfinden wollte, wer er überhaupt ist und was er überhaupt mit seinem Leben anfangen möchte. Denn so wie es verlief schien er nicht glücklich zu sein und daran hätte auch eine Beziehung mit Kate nichts geändert.

Aber hätte er sein Leben nicht zusammen mit Kate verändern können ? Sie hätten doch beide in ihre kleine Wohnung ziehen und einen gemeinsamen Neuanfang wagen können, fernab von seinem alten Vermgögen ...

Zitat

Original von Sonnschein
    Aber ich habe ehrlich gesagt nicht so ganz verstanden, was es mit den Regeln der Höflichkeit auf sich hatte... die sind zwar ganz interessant, aber was haben sie zu sagen? Hieß es, dass Tinker sich sein Leben lang versucht hat nach diesen Regeln zu leben und nun erkennt, dass er keine Regeln mehr befolgen will? :gruebel

Ich hatte mir das so erklärt, daß für Tinker diese Regeln der Höflichkeit den Mann von Welt ausmachen.

Zitat

Original von Sonnschein
    Witzig fand ich noch Eve`s April-Scherz :lache , da kam nochmal die alte Eve durch und ich hätte mir gewünscht, dass zumindest die beiden Frauen sich nochmal annähern.

Ja, da hätte ich mir auch noch eine etwas ausführlichere Begegnung gewünscht.

Zitat

Original von Sonnschein
    Auch meinem letztlicher Liebling in diesem Buch "Wallace" konnte uns nochmal überraschen als er Kate den Revolver schenkte und sie in seinem Testament bedachte. Ich war doch sehr traurig, dass er in Spanien verstorben ist. Ich hätte wenigstens ihn gerne noch an Kates Seite gehabt.

Als Kate und Wallace zusammen diese Weihnachtsgeschenke eingekauft und eingepackt hatten, habe ich mich kurz gewundert, daß Wallace gar nichts für Kate hat. Das hat so gar nicht zu ihm gepaßt. Umso mehr habe ich mich gefreut, als dann der Anwalt vor der Tür stand.

• So, da bin ich nochmal. :wave

Zitat

Original von -Christine-
    Normalerweise bin ich ja immer die von uns beiden, die so unaufmerksam liest. Bin jetzt aber froh, daß es nicht nur mir so geht. :lache

Also mir wäre bisher noch nicht aufgefallen, dass du unaufmerksam lesen würdest! Das fällt einem glaub ich selbst am ehesten auf... Ich hätte jetzt aus dem stehgreif gesagt, dass ich die unaufmerksamere Leserin bin :lache

Zitat

Original von -Christine-
    Naja, wenn ich heute einen Mann kennenlerne, der gerade eine solche Affäre mit einer anderen Frau hat, diese aber beendet ( wegen mir oder wegen was auch immer ), ist das meiner Meinung nach etwas, daß seine Vergangenheit und nicht mich betrifft. Anders wäre es, wenn er die Bekanntschaft weiterführen würde, was Tinker aber nicht getan hat. Ok, 1937 mag es etwas anrüchig gewesen sein, eine Affäre zu haben, ohne verheiratet zu sein. Aber das war wohl eher ein Problem für die unverheiratete Frau.

Sicherlich war es zu dieser Zeit schon sehr anrüchig (erst recht für die Frau) eine solche Affäre zu haben. Ich hab es so verstanden, dass die Affäre auch zumindestens noch gelaufen ist, als er mit Eve zusammen war und vielleicht war es dass, was Kate dann wütend gemacht hat. Denn wenn er Eve mit ihr betrogen hat, dann kann er sie genauso betrügen. Da würde mir zumindest das Vertrauen fehlen. Er hat doch sogar Kate gerufen, die sich um Eve kümmern sollte um zu Anne gehen zu können... Wenn ich das im nachhinein rausfinden würde, wäre ich aber auch ganz schön sauer auf den Kerl :fetch

Zitat

Original von -Christine-

Aber hätte er sein Leben nicht zusammen mit Kate verändern können ? Sie hätten doch beide in ihre kleine Wohnung ziehen und einen gemeinsamen Neuanfang wagen können, fernab von seinem alten Vermgögen ...

Vielleicht hatte er die Befürchtung, dass er erst mit einer Frau glücklich werden kann, wenn er seinen eigenen Weg gefunden hat.. Wer versteht sie schon, die Männer? :lache

Zitat

Original von Sonnschein

Ich hatte mir das so erklärt, daß für Tinker diese Regeln der Höflichkeit den Mann von Welt ausmachen.

Zitat

Original von -Christine-
    Als Kate und Wallace zusammen diese Weihnachtsgeschenke eingekauft und eingepackt hatten, habe ich mich kurz gewundert, daß Wallace gar nichts für Kate hat. Das hat so gar nicht zu ihm gepaßt. Umso mehr habe ich mich gefreut, als dann der Anwalt vor der Tür stand.

Stimmt, das hatte mich beim Lesen auch gewundert, dass sie sich gegenseitig keine Geschenke gekauft hatten. Aber ich hatte mir auch gedacht, dass er ihr bestimmt was zum Abschied gibt.. und eigentlich gedacht sein Geschenk wäre die Einladung zu diesem Fest (auf dem sie witzigerweise ja ihren zukünftigen Ehemann zum ersten Mal sieht)

Generell hat mir das Büchlein auch gut gefallen, wenn auch vieles eigene Interpretation dazu erfordert. Aber zum Austausch der Interpretationen hatten wir ja unsere kleine, feine LR ! :knuddel1

• Zitat

Original von Sonnschein
    Sicherlich war es zu dieser Zeit schon sehr anrüchig (erst recht für die Frau) eine solche Affäre zu haben. Ich hab es so verstanden, dass die Affäre auch zumindestens noch gelaufen ist, als er mit Eve zusammen war und vielleicht war es dass, was Kate dann wütend gemacht hat. Denn wenn er Eve mit ihr betrogen hat, dann kann er sie genauso betrügen. Da würde mir zumindest das Vertrauen fehlen. Er hat doch sogar Kate gerufen, die sich um Eve kümmern sollte um zu Anne gehen zu können... Wenn ich das im nachhinein rausfinden würde, wäre ich aber auch ganz schön sauer auf den Kerl :fetch

Nachdem Kate das die erste Nacht, bzw. das erste Wochenende mit Tinker verbracht hat, wollte er gleich das nächste Treffen mit Anne dazu nutzen, die Beziehung zu beenden. Von daher von meiner Seite aus alles im grünen Bereich. Aber ich gehe davon aus, daß Kate einfach zu schnell voreilige Schlüsse gezogen hat und Tinker dann einfach nicht mehr glauben konnte.

Zitat

Original von Sonnschein
    Vielleicht hatte er die Befürchtung, dass er erst mit einer Frau glücklich werden kann, wenn er seinen eigenen Weg gefunden hat.. Wer versteht sie schon, die Männer? :lache

:write :lache

Zitat

Original von Sonnschein
    Generell hat mir das Büchlein auch gut gefallen, wenn auch vieles eigene Interpretation dazu erfordert. Aber zum Austausch der Interpretationen hatten wir ja unsere kleine, feine LR ! :knuddel1

Eben. :knuddel1