'Der Tod kommt nach Pemberley' - Seiten 061 - 151

• Bin mit dem Abschnitt noch nicht ganz durch...irgendwie passt das bei mir auch nicht so gut mit der Einteilung, aber egal :grin

Ich habe, wie ihr schon beschrieben habt, auch Mühe mit der zum Teil extrem anderen Darstellung der Charakteren. Ganz arg empfinde ich es auch beim Colonel Fitzwilliam, da hab ich einfach immer den zurückhaltenden, höflichen Gentleman aus Stolz und Vorurteil vor Augen. Mit diesem hier stimmt irgendwas ganz und gar nicht.
    Vielleicht sollte ich die Originalgeschichte einfach mal ausblenden und mich diesem Buch hin geben...kann ich aber irgendwie nicht :chen

Zu Darcy mag ich noch gar nichts schreiben...traurig wie der hier "verhunzt" wird ;-(

• Zitat

Original von Faraday
    Vielleicht sollte ich die Originalgeschichte einfach mal ausblenden und mich diesem Buch hin geben...kann ich aber irgendwie nicht :chen

Die Idee ist gut, aber das konnte ich auch nicht.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Zitat

Original von Faraday
    ...

Zu Darcy mag ich noch gar nichts schreiben...traurig wie der hier "verhunzt" wird ;-(

Bei mir hat das auch nicht geklappt mit dem Ausblenden.
    Und ich finde auch, dass Darcy und auch Elizabeth als Figuren am schlimmsten leiden mussten.

• Was ist nur mit dem Colonel los?! Was hat der da in der Bibliothek verbrannt? Darcy, hier für einmal ziemlich originalgetreu, geht dem natürlich wegem dem "Taktgefühl" nicht nach...
    Für mich ist jetzt natürlich erstmal der Colonel der Hauptverdächtige, aber ich tippe in Krimis eh meist auf den falschen Mörder :lache