Die Selbsttherapie-Ecke von Bo

  • ach, Bo,
    ist das eine traurige Geschichte!
    Der arme Kerl und auch noch im Frühling!
    Hätte er mal nicht so an seinen Vorurteilen geklebt! ;-)
    Das Lesen hat richtig Spaß gemacht. :anbet


    Ein bißchen gekürzt hätte ich aber auch und ich schaffe die 1000-Wörter-Grenze auch meistens nicht. Einfach zum Schluß mit einem groben Kamm durchgehen, da bleibt schon viel hängen.
    :wave

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Zitat

    Original von bogart
    ich will euch als chef!


    was kannste denn? :lache
    möglicherweise reicht dir dann eine selbsttherapieECKE nicht mehr aus! :lache
    :wave

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

  • Huhu bo! :wave


    Wie am WE besprochen, habe ich Dir Deine Story zusammengekürzt und Dir als Datei per Mail zukommen lassen. Müsstest Du mittlerweile erhalten haben.


    Durch die Kürzungen müssten ein paar wenige Sätze umgestellt werden, aber ich bin auf knapp unter 1000 Worte gekommen und das ohne, daß die Story darunter leiden würde (zumindest meiner bescheidenen Meinung nach). :-)


    Schau's Dir mal an und sag, was Du davon hältst.


    Gruss,


    Doc

  • bo schlürft seinen kalten kaffee..schaut auf die uhr...noch nicht mal 11 uhr und schon das wichtigste erledigt...super! auf zum eulen...


    ich danke dir, doc! :-)


    hab noch nicht in mein postfach geschaut, aber werde ich gleich machen....da bin ich ja mal gespannt!


    der bo...ist froh, drum sei es so! :grin


  • die erinnerung in fetzen,
    schwirrt durch den müden kopf.
    so steh ich vor der platte,
    könnte kotzen in den topf.
    irgendwas war schiefgelaufen,
    wenn ich nur noch wüsste, was?
    knoblauch, sherrymöhren, wirsing und gebrat'ne äpfel,
    davon wird man nicht so blass.

    Es gibt nur einen Weg das herauszufinden...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bogart ()

  • Wie einige wissen, habe ich ja eine neue Frühjahrs-Abspeck-Aktion gestartet! Dazu gehört auch, jeden zweiten Morgen vor der Arbeit eine kleine Runde hier im Leipziger Auwald zu laufen. Zwar sind das meist nur etwa vierzig Minuten, aber danach fühle ich mich richtig gut und bin fit für den Tag.


    So auch heute früh! Der Leo war um halb sieben schon putzmunter, sodass es eh keine Chance gab auszuschlafen. Also zog ich mich an und flitzte los. Es wurde eine ganz entspannte Runde bei herrlichem Sonnenschein. Ich war gut drauf und zog beim Endspurt auf meiner Einflugschneise (der Weg führt direkt zu unserem Haus) noch einmal richtig an, bevor ich dann langsam austrudelte.


    Muss wohl ganz gut ausgesehen haben! Als ich ein paar kleine Dehnungsübungen machte , kamen zwei etwa dreijährige Mädchen von der Waldkindergartengruppe zu mir gerannt und bestaunten meine Verrenkungen.


    “Hallo, Herr Läufer! Krieg ich ein Autogramm hier auf meinem Pulli?” Für einen kurzen Moment war ich sprachlos. Dann fiel mir ein, dass vorletztes Wochenende ja der “Leipzig Marathon” stattgefunden hatte. Vielleicht war die Kleine mit ihren Eltern dort gewesen. “Ahm, naja, ich bin doch gar kein berühmter Läufer”, stotterte ich. “Ich lauf doch nur so ein wenig.”


    “Ach so!” Enttäuschte Blicke. Aber offenbar fanden sich beide schnell damit ab. “Herr Mann, soll ich dir zeigen, was ich schon auf meinem Pulli drauf hab?” Bevor ich etwas erwidern konnte, zog die kleine Fragestellerin ihre Jacke hoch. Zum Vorschein kam ein weißes Segelboot auf rotem Grund und ein paar Flecken, die entfernt an Autogramme erinnern konnten - mit viel Phantasie. Ihre Freundin wollte nun nicht nachstehen und zeigte mir ihre vielen bunten Tierchen auf ihrem T-Shirt.


    “Oh, das sieht aber niedlich aus!” Zu mehr war ich in dem Moment nicht fähig. Allerdings musste diese bizarre Szenerie auch der Kindergärtnerin nicht ganz geheuer gewesen sein. Sie kam langsam näher und rief: “Mädels, jetzt lasst doch mal den Jogger in Ruhe!” Darauf drehte sich die Kleine zu der Frau um und sagte in einem belehrenden Ton: “Er ist kein Läufer, nur ein Mann!”


    Ich grinste verlegen und murmelte irgendwas von “Ich muss nun aber los”. Dann machte ich, dass ich wegkam.

    Es gibt nur einen Weg das herauszufinden...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bogart ()

  • Kindermund tut Wahrheit kund.


    :lache :lache


    aba sach mal, was'n mit deiner schreibung passiert?
    WO KOMMEN DENN ALL DIE GROSSEN BUCHSTABEN HER???


    bist du wirklich bo?


    fragt sich
    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus