Ich konnte meine Serien, auch wenn es sie nicht mehr im Handel gab, bisher zum Glück immer sehr günstig vervollständigen, aber ich wäre durchaus bereit 30€ oder mehr für ein Taschenbuch hinzublättern, wenn es gar nicht anders geht.
-
-
30 € würde ich für ein Taschenbuch nie ausgeben, auch wenn ich es hasse, Serien nicht vollständig zu besitzen. Ich mache dann lieber einen Suchauftrag bei booklooker, in dem ich ein Preislimit angebe und fasse mich in Geduld
-
Ich bin ja schon zu geizig, 12 Euro für ein neues Taschenbuch auszugeben, wenn ich es nicht sofort lesen will. Und ich habe mich schon soo oft über meinen Geiz geärgert.
Wenn ich nicht so geizig gewesen wäre, hätte ich "Eisenthron" in etwas zerlesenem Zustand für 5 Tickets bei einer Tauschbörse ertauschen können. Aber nein, das erschien mir zu teuer.
(Zur Aufklärung: "Eisenthron" von George R.R. Martin enthält die ersten beiden Teile der "Das Lied von Eis und Feuer" Saga. Hardcover. Limitiert. Heute so gut wie überhaupt nicht mehr zu bekommen, es sei denn, man hat ca. 500-1000 Euro über)
-
Ich bin gerade sehr froh, dass "ALTERRA - Der Krieg der Kinder" von Maxime Chattam in meinem Bücherregal steht.
Da fühle ich mich etwas bestätigt in meinem Tun, Bücherserien gleich komplett zu kaufen, selbst wenn ich noch nicht einmal den ersten Band gelesen habe.
-
Zitat
Original von Iszlá
Da fühle ich mich etwas bestätigt in meinem Tun, Bücherserien gleich komplett zu kaufen, selbst wenn ich noch nicht einmal den ersten Band gelesen habe.
Und was machst du, wenn dir der erste Band nicht gefällt, du den zweiten anliest und dann wieder festzustellen, dass er dir dann nicht zusagt und du bereits weiter 3 Bände von der Serie hast?
Also ich würde mich ärgern. Nicht jede Buchreihe wird so teuer weiter verkauft wie die oben genannte. -
Normalerweise prüfe ich vorher sehr genau, ob mir eine Bücherserie zusagt oder nicht.
Wenn es doch in die Hose geht und ich schon den ersten Band doof finde, ist es eben so. Wenn ich Glück habe, mag meine Schwester die Bücherserie. Wenn nicht, versuche ich sie auf anderem Wege zu verkaufen oder auch zu verschenken. Andere Leser mögen die betreffende Bücherserie vielleicht eher.
Aber den Fall, dass mir eine Bücherserie überhaupt nicht gefällt, habe ich bisher noch nicht gehabt.
-
Zitat
Original von Iszlá
Aber den Fall, dass mir eine Bücherserie überhaupt nicht gefällt, habe ich bisher noch nicht gehabt.
Du glückliche -
Zitat
Original von Iszlá
Ich bin gerade sehr froh, dass "ALTERRA - Der Krieg der Kinder" von Maxime Chattam in meinem Bücherregal steht.Das habe ich mir nach Lesen dieses Threads auch gedacht. Ich hatte das Glück, dass ich im vergangenen Jahr noch ein Exemplar in der städtischen Buchhandlung gefunden habe. Eigentlich wollte ich bei Amazon bestellen, aber zu diesem Zeitpunkt war das Buch bereits vergriffen.
Ich kaufe die Bände einer Reihe auch nur nach und nach und bei zwei Reihen bin ich schon auf die englischen Exemplare ausgewichen, weil die deutschen Taschenbücher vergriffen sind und ich zu faul bin sämtliche Plattformen für gebrauchte Bücher nach diesen Titeln zu durchsuchen.
-
Zitat
Original von chiara
Ich kaufe die Bände einer Reihe auch nur nach und nach und bei zwei Reihen bin ich schon auf die englischen Exemplare ausgewichen, weil die deutschen Taschenbücher vergriffen sind und ich zu faul bin sämtliche Plattformen für gebrauchte Bücher nach diesen Titeln zu durchsuchen.Dafür gibt es auch Buchpreissuchmaschienen. Hier mal zwei, die gerne benutze:
http://www.buchpreis24.de/erweiterte-suche und
http://www.bookbutler.com -
Wenn es um antiquarische bzw. vergriffene Bücher geht, benutze ich sehr oft
Wenn da kein Exemplar auftaucht, gibt es normalerweise auch keines. Ist zwar eine englischsprachiche Website, funktioniert aber auch mit deutschen Titeln einwandfrei.
-
Bei diesem Buch ist es genauso... Das ist der neunte Band der Saga vom Eisvolk (erschienen 1999) und der Einzige, der nicht nochmal neu aufgelegt wurde... Von Band 1 bis 8 gab es ja nochmal eine Neuauflage, die sich aber anscheinend so schlecht verkauft hat, dass sie wieder eingestellt wurde und der neunte Band nicht mehr neu aufgelegt wurde. Also gibt es diesen nur in der alten Ausgabe von 1999 und ist dementsprechend teuer... Dabei würde ich den neunten Band doch auch so gern mal lesen... Aber 50 Euro für ein Taschenbuch?! Ist mir zu viel...
-
Zitat
Original von Shiner
Hallo!Ich habe mal eine Frage zu diesem Buch! Das ist der dritte Teil einer Trilogie und egal, wo ich schaue (Amazon, Ebay, Booklooker), dieser Teil ist so hammer teuer und es ist ein ganz normales Taschenbuch von knapp 400 Seiten. Liegt es wirklich nur daran, dass man diesen Teil nicht mehr bekommt? Habe ihn mal ironischerweise für paar Euro unter den Mängelexemplaren bekommen!^^
Liebe Grüße
Oh, vielleicht sollte ich mal überlegen, mein Exemplar für teuer Geld zu verkaufen
Hätte nicht gedacht, dass das für so viel Geld gehandelt wird
War eine der ersten Fantasyreihen, die ich gelesen habe (neben HdR und Eragon).
Ziemlich genau sechs Jahre ist das jetzt her.
Ich sollte es mal wieder lesen, hat Nostalgiestatus -
Zitat
Original von Inevera
Ich sollte es mal wieder lesen, hat Nostalgiestatus
So fühl ich mich auch immer wieder wenn ich Mangas oder Bücher, die bereits vergriffen sind entweder lese oder wieder lese.