Painting Berlin -Bilder einer Stadt - Edward B. Gordon

• Bilder einer Stadt Painting Berling von Edward B. Gordon

Inhalt:
    Bilder einer Stadt ist eine erlesene Auswahl aus dem Werk von Deutschlands einzigem »Tagesbildmaler« Edward B. Gordon. Vom Künstler selbst zusammen- gestellt und mit einem Vorwort von Frank Schirrmacher, einem großen Kenner von Gordons Werk Durch seine außerordentliche Beobachtungsgabe gelingt es Edward B. Gordon, auf seinen Bildern die Atmosphäre Berlins in Alltagsszenen einzufangen. Das Licht ist seine größte Inspiration, sein Stil unverkennbar. Seit 2006 malt Gordon zudem täglich für seinen Blog A Painting A Day ein Bild, das er abends jeweils mit großem Erfolg versteigert. Dabei sind bereits über 2000 Tagesbilder entstanden.

Ich habe dieses Buch Freunden aus Berlin geschenkt, konnte es mir vorher gar nicht ansehen und habe das auf "Gut Glück" gemacht. Damit traf ich total ins Schwarze. Die Freunde aus Berlin sind begeistert und schenken es gerne weiter. Es hat ein kleines handliches Format und man kann es leicht überall mit hinnehmen. Das Bildband enthält viele schöne Bilder mit tollen Farben, es sind in der Hauptsache Menschen die gemalt wurden, keine berühmten Bauwerke oder ähnliches. Die jeweiligen Texte dazu sind in Englisch und Deutsch. Das Buch kann man sich immer wieder anschauen und entdeckt immer wieder was neues.