Was hat sich dieser unerträgliche Vorsitzender der jungen Liberalen nur dabei gedacht? Folgende Pressemitteilung hat er vorgestern aufs Volk losgelassen:
ZitatAlles anzeigenJuLis: Alte, gebt den Löffel ab!
Berlin. Zur Billigung des Zweiten Armuts- und Reichtumsberichts durch die Bundesregierung, erklärt der Bundesvorsitzende der JuLis (Junge
Liberale) JAN DITTRICH:
„Der neue Armutsbericht macht klar: Die Alten leben auf Kosten der Jungen. Während es jungen Menschen immer schlechter geht, ist die
Altersarmut fast beseitigt. Es wird Zeit, dass die Alten von ihrem Tafelsilber etwas abgeben – einen Löffel oder besser gleich ein paar davon!
1,1 Millionen Kinder unter 18 Jahren lebten Ende 2003 von Sozialhilfe. Das sind 7,2 %. Bei den über 65-Jährigen sind es nur 0,7 %. Hier ist die Quote innerhalb eines Jahres um die Hälfte gesunken. Vom Ziel der Generationengerechtigkeit sind wir so weit entfernt wie nie!
Es ist an der Zeit, die Lasten endlich gerecht zu verteilen. Wir brauchen eine radikale Rentenreform. Die Rentenversicherung vom Umlageverfahren auf Kapitaldeckung umzustellen, ist nicht genug. Auch die heutigen Rentner müssen einen Teil ihrer Kohle rausrücken. Wir Jungen können nicht gleichzeitig unseren Lebensunterhalt verdienen, ihre Rente finanzieren und obendrein noch für unser eigenes Alter vorsorgen. Diese Dreifach-Belastung ist zuviel.“
Verantwortlich i.S.d.P.:
Jan Dittrich, Bundesvorsitzender
Was treibt diesen Knaben? Ist es einfach nur Ignoranz? Oder geht es hier um Publicity um jeden Preis? So blöd kann man doch nicht ernsthaft sein, dass man sowas raushaut, ohne sich um die Folgen Gedanken zu machen, oder doch?
Inzwischen ist er zwar lauwarm zurückgerudert, aber meiner Meinung nach kann man auch mit der lahmen Entschuldigung von heute morgen das Ding nicht mehr retten.