Kurzbeschreibung
Das war lecker: Milchreis, Schokoladenpudding, Spaghetti oder Pommes und Würstchen. Jede Zeit hatte ihre Highlights: Die 1960er Jahre mit deftig-kräftiger Hausmannskost, die 1970er und 1980er mit manch verwegener Deko-Idee und exotischen Zutaten. Viele blieben ob ihrer Einfachheit und der geschmacklichen Vorzüge Generationen übergreifend unvergessen. Eine Sammlung für alle, die gerne an ihre Kindheit zurückdenken!
Meine Rezension
Dieses Buch hat mir gerade noch in meiner Sammlung gefehlt! Und es ist mehr als nur ein Kochbuch: es ist ein Ausflug in meine Kindheit, in die Zeit von Hühnerfrikasse, selbstgemachtem Fleischsalat, Armen Rittern und Kalter Schnauze. Endlich einmal habe ich all diese Rezepte zusammengefasst in einem Buch!
Dabei sind wirklich sehr viele Klassiker meiner Jugend versammelt. Auch die Aufmachung des Buches ist liebevoll Retro: die Rezepte sind ansprechend bebildert, aber über das ganze Buch hinweg sind Fotos und Schnipsel von damals eingestreut und auch die eine oder andere Anekdote aus den 60er und 70er Jahren findet sich in diesem „Zeitreisebuch“ wieder.
Sicher ist das nicht jedermanns Sache, denn eines ist dieses Buch ganz gewiß nicht: hypermodern und stylisch. Aber das würde auch gar nicht zu den nostalgischen Rezepteklassikern passen.
Wer ein Kind der 60er (und 70er ;-)) Jahre ist, dem kommen aber sicher viele Rezepte bekannt vor und der verspürt sicher ebensoviel Lust wie ich, sie endlich einmal selbst nachzukochen und dabei in Erinnerungen an längst vergangene Zeiten zu schwelgen.
![]() |
ASIN/ISBN: 3625183374 |