ZitatOriginal von magali
Autorinnen schreiben unter Pseudonym, weil sie so eine 'neue 'Chance bekommen, Bücher auf den Markt zu bringen.
Gibt es Beispiele von Fällen, also von jemanden, die sich im zweiten Anlauf mit etwas anderem durchsetzte? Klappt das wirklich?
Ja. Ich kenne einige Fälle, bei denen das geklappt hat, will sie hier aber ohne Einverständnis der Autoren nicht nennen.
Ansonsten geht es mir wie Charlie und Katerina. Ich glaube, selbst einschlägige Ratgeber helfen nicht bei Gesprächen mit Leuten, die bereits ein sehr klares Feindbild im Kopf haben und gar nicht zuhören wollen. Daher wird dies auch mein letzter Beitrag zu dieser Diskussion bleiben.
Tereza Vanek alias Rosa Zapato (damit niemand wieder behaupten kann, Angriffe auf diesen Namen seien rein zufällig und absolut nicht gegen mich gerichtet. Ich hatte ja auch nur extra im Forum auf mein Pseudonym hingewiesen, daher konnte wirklich keiner wissen, dass ich das bin. :lache)
Ach ja, nur eine Kleinigkeit: die Behauptung, diese Pseudonyme seien lieblos gewählt, ist eine ziemliche Unterstellung, wenn man nicht weiß, nach welchen Überlegungen sie im Einzelfall gewählt wurden. Nur weil mein Nachbar seinem Sohn einen Namen gibt, den ich vielleicht doof finde, kann ich doch nicht behaupten, es sei eine "lieblose Wahl".
Tereza