ZDF Sonntag ab 22 Uhr - Verbrechen F. v. Schirach

  • Der erste Fall war gruselig. Also wer mit so einer Frau gesegnet ist ist nicht zu beneiden. Dass dieser sanfte Mann irgendwann nicht mehr weiß was er tut, kein Wunder.
    Der zweite mit dieser ominösen Schale war irgendwie überzogen. Obwohl es sich ja wohl so ereignet haben soll. Die Darsteller der 3 Diebe habe ich sprachlich schlecht verstanden ich lebe jetzt nicht in einer Migrantenreichen Gegend aber die drei schienen mir doch eher in Deutschland aufgewachsen und die sprechen doch meist gutes Deutsch.
    Den dritten Fall hab ich nicht geguckt.

  • Zitat

    Original von Herr Palomar
    Ich habe bisher erst den ersten Teil mit dem grandiosen Edgar Selge gesehen, ziemlich heftig.


    Noch bin ich mir nicht im klaren, ob die Geschichten im Film so gut wie im Buch funktioniern.


    Ja Edgar Selge ist schon sehenswert. und zum 2. ich kenne das Buch nicht hab nur mal bei vorablesen reingespickt, leider nicht gewonnen und alle Bücher kann man sich eben nun nicht kaufen. Aber die Umsetzung wird allemal schwierig sein.

  • Gestern bei Lanz waren der Sohn der Berben und ein Schauspieler zu Gast (komme jetzt nicht auf die Namen) und haben über dieses Projekt gesprochen, war sehr interessant, ein paar Filmausschnitte wurden ebenfalls gezeigt. Holla die Waldfee - mit wenigen Worten hat man so viel gesagt. Respekt. m.M. nach sehr gut umgesetzt. :fingerhoch


    in der Mediathek kann man diese Unterhalten garaniert nochmal anschaun.

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park