(O-Titel extra für Wilma : The book, the film, the T-Shirt)
Wieder ein Buch von Matt Beaumont, dessen Erstling (?) "E-Mail an alle" ein wahrhaft geniales Schelmenstück war.
Im Gegensatz zum ersten Buch ist dieses nicht in E-Mails geschrieben, sondern er läßt abwechselnd die Protagonisten zu Wort kommen.
Es geht um die Verfilmung eines Werbespots für Autoreifen mit verkrachten, neurotischen Hauptdarstellern, allem was nur schief gehen kann und noch mehr.
Ja, das Buch ist lustig. Ja, ich habe gelacht. Aber nicht so sehr wie beim anderen.
Ich glaube, Matt Beaumont ist ein kreativer Schreiberling, der am Besten über das schreibt, was er selbst am Besten kennt: den Alltag in einer Werbeagentur. Dies muß man aber nicht in mittlerweile 3 Büchern tun (es gab da noch eines, "The E before Christmas", das aber nicht auf deutsch erschienen ist).
Das Buch war gut, folgt aber im Prinzip demselben Schema wie die anderen. Ich werde mir daher voraussichtlich kein weiteres Buch des Autoren kaufen.
Würde ich es benoten, bekäme es wegen der mangelnden Originalität wohl eine 3.