Lesewochenende 05.04. - 07.04.2013

  • Habe die ersten 60 Seiten von meinem Beauman-Roman gelesen. Was ein abgefahrenes Zeug, stilistisch wie Drogentrip. Und sehr humorvoll.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Da meine Nachmittagsverabredung sich krank gemeldet hat, komme ich heute doch noch zum Lesen.
    Und damit ich bei der Leserunde immer schön mitten im Feld schwimme [so ungefähr], habe ich jetzt mal den nächsten Leseabschnitt von Todesfrist von Andreas Gruber in Angriff genommen. Ich weiß schon, dass es mir wieder schwer fallen wird das Buch nach dem Abschnitt zur Seite zu legen *seufz*



    Bei 'Otherland' bin ich inzwischen auf Seite 450 und damit immerhin schon mal bei der Hälfte *schweiß abwisch*

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • Ich wollte schon längst fertig sein mit "Die Säulen der Erde", aber nein, ich habe es noch immer nicht geschafft. :-( Und es wird immer nerviger, wenn man nicht zum Zug kommt und fertig wird. :-) Heute habe ich auch wieder keine Zeit und morgen mal sehen, ob ich da Lust zum lesen habe.

  • Hallo, ich habe heute beim Frisör schon ein paar Seiten meines Buches gelesen. Jetzt, nach großer Wäsche, werde ich erst mal ein wenig eulen und dann werde ich wohl weiterlesen.
    Der Anfang hat sich etwas gezogen, aber jetzt geht es doch ganz interessant weiter.

  • Ich bin auch wieder dabei! :wave


    Gestern habe ich das LR Buch "Todesfrist" von Andreas Gruber beendet und bin begeistert! :fingerhoch Sehr gutes Buch! Die Geschichte gefiel mir sehr gut!


    Und heute geht es weiter mit dem nächsten LR Buch. "Der Stille Sammler" von Becky Masterman.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Hallole!


    Habe mal wieder die halbe Nacht durchgelesen, Jetlag läßt grüßen... :grin


    5. Alexander Kleinert: Warum ist die Banane krumm? (2083 Seiten, Ebook)
    Ein Quizbuch. Was mich etwas gestört hat, daß einfach nur Fragen und Antworten da stehen, ohne weitere Erklärung. Dazu noch Fragen zu Schauspielern, Filmen und Sängern, von denen ich noch nie was gehört habe...
    Note: 3


    6. Ralf Brenner: Gesund und schnell abnehmen (keine Seitenangabe, 229 KB)
    Abnehmen beginnt im Kopf, Tips, wie man sich darauf einstellt, bzw was man verkehrt macht. Aber eigentlich nix Neues.
    Note: 4


    7. Karina Di Geronimo: 27 einfache Nudel-Rezepte (75 Seiten, Ebook)
    Bin nicht begeistert. Meist werden irgendwelche Fertignudeln mit Soße verziert. Am Ende des Buches kommt noch eine Erklärung, wie man Nudeln selber macht, aber das reißt es nicht mehr raus...
    Note: 4


    8. Leonardo Manzo: 27 einfache Rezepte für Vorspeisen (74 Seiten, Ebook)
    Zwar sind wohl die meisten Rezepte nix für mich Vegetarierin, aber den Rest muß ich mir irgendwann mal genauer ansehen.
    Note: 3


    9. JR Rain: Moon Dance (238 Seiten, Ebook)
    Ich mag keine Vampirbücher. Der Anfang begann trotzdem interessant, aber als dann ein Werwolf noch auftaucht und gem Ama-Rezesion der Täter ein Vampirjäger ist, da habe ich abgebrochen. Abbruch S. 124.
    Note: ?


    Jetzt muß ich noch was tun, werde heute abend weiterlesen, was weiß ich noch nicht.
    Evtl probiere ich mal einen Jeffery Deaver: Blutiger Mond, der hier umliegt.
    Scheint aber ein heftiger Krimi zu sein, ist ja eh nicht mein Fall...
    (Kenne ich live und in Farbe ;-()

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Ich bin ein wenig mit weiter gekommen, quäl mich aber auch eher durch mit Dark Canopy. Joy wird immer anstrengender hab ich das Gefühl. Ich bin nur noch genervt von ihr und ihren blöden Handlungen.


    Und diese ganzen Schuldgefühle und die ständige Scham gehen mir auch so was von auf den Keks.


    Aber jetzt bin ich schon so weit und hab nur noch ca. 130 oder 120 Seiten vor mir glaub ich. Das werd ich auch noch schaffen.

  • Ich habe heute fast nur gelesen, nur mal unterbrochen durchs Gassi gehen und Suppe aufwärmen. Und ein Mittagsschläfchen war auch dabei weil mich die Erkältung in der Nacht kaum hat schlafen lassen.


    Mein Buch gefällt mir immer noch gut, genau das Richtige zur Zeit. Es ist nichts anspruchsvolles und überraschendes gibts auch ehr wenig, aber dennoch liest es sich schön. Mal sehen ob ich die 100 Seiten heute noch schaffe.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Totenleserin :


    Glaub ich. Die Säulen der Erde ist ja auch noch mal doppelt so lang wie Dark Canopy (Mindestens).


    Ich hab jetzt nur noch ca. 100 Seiten vor mir. Gott Sei Dank. Joy wird immer schlimmer. Das geht echt gar nicht.


  • Danke für die Erklärungen, so habe ich das nie gesehen. ;-)Ich empfand sie immer als stark. Aber so verschieden können die Sichtweisen sein. Dann liest Du sicher den Nachfolgeband auch nicht, oder? Schreibst Du eine Rezi?


    Lese nachher Fire after dark 2 weiter, bin heute gar nicht zum Lesen gekommen. Freue mich schon sehr darauf.

  • huhu!


    Ich bin dieses Wochenende auch wieder dabei,..diesmal mit Fünf von Ursula Poznanski. Bis jetzt find ich es spannend, aber ich mag ihren Schreibstil sehr gern. Ich hoffe das ich das Buch dieses Wochenende schaffe.


    Zitat

    Ich wollte schon längst fertig sein mit "Die Säulen der Erde", aber nein, ich habe es noch immer nicht geschafft. Und es wird immer nerviger, wenn man nicht zum Zug kommt und fertig wird. Heute habe ich auch wieder keine Zeit und morgen mal sehen, ob ich da Lust zum lesen habe.


    Also irgendwie schreckt mich das ab. Ich habe das Buch auch noch hier liegen, aber ich hab mich bis jetzt noch nicht so recht dran getraut und wenn ich sowas höre ist das nicht gerade förderlich :lache



    glg

    :lesend Fitzek, Sebastian - Der Nachtwandler


    Gelesene Bücher 18

    Gelesene Seiten:???

    Gelesene Euro: ???

    SUB:???

  • @LilianFiona und Minusch - Interessantes Gespräch, das ihr da führt über "Dark Canopy". Ich habe mich immer gefragt, was daran so toll sein soll, warum dieser Roman so einen Hype auslöst. Ich glaube, die Tendenz ist allgemein, dass Krimis und Thriller immer härter, roher, brutaler werden - im Buch wie auch im Film und TV. Ist Dark Canopy nicht ein Jugendbuch?


    Ich habe heute Vormittag nur noch ein paar Seiten geschafft, dann eingekauft, dabei viele Leute getroffen und geklönt,spazierengegangen, Kuchen gegessen und danach bin ich beim Eulen auf die Idee gekommen, ein paar Rezensionen zu schreiben. Schon sind Stunden im Fluge vergangen, jetzt habe ich Hunger... aber nach dem Abendessen könnte es sein, dass ich weiterlese, denn eigentlich war es gerade ganz toll, als ich heute Vormittag unterbrochen wurde.

  • Minusch :



    Bitte gern. Ja Sichtweisen können wirklich sehr verschieden sein. Das hab ich auch schon öfter gemerkt.


    Ob ich den Nachfolger gar nicht lese weiß ich noch nicht. Große Lust hab ich darauf nicht momentan. Also bestimmt nicht in nächster Zeit. Vielleicht kommt das Buch ja irgendwann mal als Taschenbuch raus (Teil 2). Dann könnte ich es mir durchaus noch mal überlegen. Aber vorher denk ich nicht.



    normalerweise schreib ich hier nur Rezis wenn ich bei Neuen Beiträgen zufällg mal die Themen sehe.


    Aber wenn ich es interessiert. Hier werde ich es mit Sicherheit veröffentlichen falls ich es in Büchereule nicht schreibe. Da sind auch schon jede Menge andere Rezis von mir.


    http://meinelesewelt-mel.blogs…bersicht-bucher-2013.html

  • whiterose ,


    so geht es mir beim Lesen auch: Ich sehe die Gesichter der beiden Seriendarstellerinnen jedes Mal vor mir. Macht aber nichts, finde ich, da sie in der Serie gut getroffen sind. Das wirst Du spätestens ab "Der Meister" wahrscheinlich auch feststellen.


    Momentan erlaubt mir mein Tagesrhythmus nur abendliche Lektüre. Gestern Abend bin ich im "Augensammler" bis Seite 290 vorgedrungen. Zorbach entdeckt, warum seine "Freundin" Charlie sich nicht gemeldet hat, kurz zuvor hat er eine blinde Physiotherapeutin in seinem Refugium aufgespürt.


    Noch geht die Spannung etwas ab, wie ich finde. Stattdessen ballert mich Fitzek mit Informatinen zu, die ich gar nicht haben will. Das hat mich gestern Abend drei oder vier Mal fast aus der Story geschmissen. Aber ich hab den Ärger runtergeschluckt und weitergelesen. Ob es sich lohnt? Ich werde sehen. Da liegen noch so viele ansprechende Titel in meinem SUB ...


  • Ui, da bin ich mal gespannt, weil es doch zu 98 % positive Rezis zu dem Buch gibt. Finde ich aber bewundernswert, dass Du bis zu Ende liest. Ich breche ein Buch ab, wenn es mich nach mindestens der Hälfte nicht gefangen genommen hat, dann weiß ich - für mich -, dass ich es nicht mag.


    ginger ale :

  • Minusch :


    :-)


    Wir lesen das Buch in einem Forum als Leserunde.
    Und erst hatte ich halt noch Hoffnung, dass da noch mehr kommt. Und dann hatte ich schon so viele Seiten gelesen, dass ich nicht mehr abbrechen wollte.


    außerdem breche ich eh nur sehr, sehr selten Bücher ab.


    Ja, es gibt überwiegend positive Rezis, aber in unserer Leserunde sind eher zum größten Teil negative Meinungen. Nicht nur, aber viel.



    hier nachzulesen falls du Interesse hast.


    http://www.ullis-buechercafe.at/forumdisplay.php?f=144