'Der stille Sammler' - Seiten 001 - 083

• So, ich konnte nun vorgestern beim Friseur auch endlich den ersten Abschnitt beenden.

Das Buch gefällt mir bis jetzt sehr gut. Zum Glück ist bis jetzt noch nichts super Ekliges passiert. Mit mumifizierten Leichen kann ich halbwegs leben ;-).

Brigid finde ich bis jetzt sehr sympathisch. Vor allem, dass sie noch Kontakt zu Jessicas Vater hat und jetzt die Aufgabe übernimmt, ihm persönlich zu sagen, dass sie seine Tochter gefunden haben. Ich tue mir noch ein bisschen schwer damit, sie mir etwas "älter" vorzustellen.

Was mir persönlich nicht ganz so gut gefällt, ist die Ich-Perspektive. Aber ich glaube, das ist Geschmacksache.

Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)

:lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

• Das Buch fängt schon gut an. Brigid sammelt alleine Steine im Flussbett und wird von einem schmierigen Typen überfallen (bzw. lässt sich überfallen) und dann geht einiges schief. :yikes Ich dachte nur, oh Mann, hoffentlich kommt Brigid aus diesem Schlamassel wieder unbeschadet raus. Ich finde sie sehr sympathisch. Trotz ihres angegebenen Alters und die grauen Haare hätte ich sie gefühlt auf ca. Ende 20 Anfang 30 geschätzt. :gruebel Carlo finde ich auch sehr sympathisch. Etwas merkwürdig finde ich nur, dass sie zusammen leben können und fast nichts von der Vergangenheit der/des Anderen zu wissen. :gruebel

• Zitat

Original von Dreamchen
    eigenartig die Schrift ist so groß das ich das Buch auch problemlos hätte ohne Brille lesen können :chen

Ich glaub ihr dürft dann nie ein Buch von James Clavell lesen :grin mit gut halb so großer Schift und dann so 1100 Seiten :yikes :grin

Ich glaube, bei mir kommt das daher, dass ich hauptsächlich Jugendbücher lese und da ist die Schrift ja wirklich riesig ;) Ist wohl alles subjektiv ;D