'Der stille Sammler' - Seiten 162 - 238

• Tja, warum verhält sich Brigid nur so? Warum verschweigt sie alles und lässt Carlo einfach so stehen?

Zachs Selbstjustiz hat mich auch nicht überrascht. Aber wie sinnlos ist das am Ende? Er selbst hat nichts davon und auch Jessica nicht.

Was ist nur mit Laura Coleman? Und wie löst sich das Ganze auf?

Ich fühle mich nicht wirklich gefesselt von der Geschichte, aber die Auflösung möchte ich schon gerne erfahren.

Also weiter...

• Tja, warum Brigid sich so verhält kann ich auch nicht nachvollziehen. Sie hatte genug Chancen Max und Carolo doch noch die Wahrheit zu erzählen. Leider hat sie alle vertan und dann verlässt sie auch noch Carlo ohne ein Wort. *kopfschüttel* Das hat er wirklich nicht verdient.

Warum fährt Brigid alleine mit ihren Hunden zum Catalina State Park um mit ihnen spazieren zu gehen, wenn sie weiss, dass mindestens eine Person hinter ihr her ist und sie umbringen will. :pille

Die Sache mit Zach konnte man sich denken. Ich glaube, er hat jetzt seinen Frieden gefunden.

• Ich verstehe Bridgids immer weniger. Warum will sie keine Hilfe annehmen und vor allem, warum stößt sie ihren Mann so vor den Kopf? Warum lässt sie ihn nicht helfen und warum verlässt sie ihn einfach so? Warum geht sie alleine mit ihren Hunden weg, obwohl sie sich verfolgt führt? Obwohl sie sich sicher ist, dass jemand sie umbringen will?
    Vivian : Ich kann deine Verwirrung verstehen, so geht's mir auch, ich kann Brigids Handlungen einfach nicht nachvollziehen.

An sich ist die Geschichte in Ordnung, sie ist auch spannend, aber Brigid verlässt sich so unprofessionell und typisch Horror-Film, dass ich über sie nur den Kopf schütteln kann.

• Da ist ja am Ende nun doch noch einiges passiert. Endlich! Hatte ich doch über große Teile dieses Abschnittes wieder das Gefühl, dass alles nur so vor sich hindümpelt und nicht wirklich voranschreitet.

Zach hat Lynch also erschossen und anschließend auch noch sich selbst. Irgendwie eine nachvollziehbare Handlung, aber ist es denn so einfach, einen mehrfach angeklagten Serienmörder zu erschießen? Ich dachte immer, da gibt es absolut strenge Sicherheitsvorkehrungen.

Brigid wird auch für mich immer zum größeren Rätsel. Sie ermittelt weiterhin auf eigene Faust, bringt sich in Gefahr und lässt dann auch noch ein wichtiges Beweismittel einfach so mitgehen. Ich verstehe einfach nicht, warum sie sich nicht an das FBI wendet. Als ehemalige Agentin hat sie doch die besten Kontakte! Auch das Ende, dass sie Carlo einfach so ohne ein Wort sitzen lässt und ihn dann auch noch anpampt, finde ich einfach unmöglich.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Aber viele Sympathiepunkte wird Brigid bei mir wahrscheinlich nicht mehr sammeln.

Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)

:lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

• Zitat

Original von ypsele84

Zach hat Lynch also erschossen und anschließend auch noch sich selbst. Irgendwie eine nachvollziehbare Handlung, aber ist es denn so einfach, einen mehrfach angeklagten Serienmörder zu erschießen? Ich dachte immer, da gibt es absolut strenge Sicherheitsvorkehrungen..

Na ja, in so einer Situation jemanden zu erschiessen und dabei noch wieder weg zu kommen, ist wirklich nicht einfach. Aber Selbstmordattentate sind immer sehr schwer zu vereiteln.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Ui da bin ich aber erleichtert das es euch auch so geht. Ich komme nicht rein und Brigid nervt mich. Es dümpelt vor sich hin und spannend finde ich es auch gar nicht. Lynch wird nicht der Täter sein. Zach tat mir unendlich leid, war es für ihn kein Leben mehr. Brigid murkst den Typen ab und plagt sich jetzt. Warum erzählt sie Carlos nix?

• Die große Frage hier ist, wo ist Laura Colemann? Wurde sie ein Opfer des tatsächlichen Route66-Killers? Die Beantwortung dieser Frage wird wohl noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Warum holt sich Brigid keine Hilfe? Das verstehe ich nach wie vor nicht. Sie kann nicht alles alleine machen, auch wenn sie immer noch unter den Schuldgefühlen von damals leidet. Sie kann nicht ihren Mann, die Hunde und sich selbst beschützen und zusätzlich auch noch nach Laure Colemann suchen. Deshalb ist mir der Spaziergang in dem Nationalpark mit den Hunden auch mehr als unverständlich.

Dass Lynch der lang gesuchte Route66-Killer ist, glaube ich nach wie vor nicht. Die Tat von Zach kann ich zwar nachvollziehen, da aber Lynch zu überleben scheint und Zach stirbt hat sie anscheinend nicht die gewünschte Wirkung.

Viele Grüße :wave