Petra Hammesfahr - Das Geheimnis der Puppe

• Ich liebe dieses Buch, eines meiner absoluten Lieblingsbücher!
    Es hat so einige Stunden gedauert, bis ich mich emotional wieder im Griff hatte... ;-)

Das war übrigens auch mein erster Kontakt mit der Autorin und danach habe ich dann die Biblio geplündert.
    Mit wenigen Ausnahmen finde ich die Bücher der Autorin einfach klasse...

• Nachdem ich vor längerer Zeit "Der Puppengräber" gelesen habe, lauert u. a. "Das Geheminis der Puppe" im SuB. Beide Bücher haben nichts miteinander zu tun.

Aber ich trau mich nicht mehr so ran an Hammesfahr, wenn ich an mein letztes Buch zurückdenke... puh war nicht so flüssig zu lesen, kaum Dialoge...

Weiß jemand, ob Frau Hammesfahr nur in diesem Stil schreibt? Dann habe ich noch "Der gläserne Himmel"... :wave

und *hochschieb*

Kann jemand etwas zu meinem Post schreiben. Ich bin hin- und hergerissen. Vielleicht ist ein anderer flüssigerer Schreibstil....? Eine Kollegin hat es mir empfohlen - Das Geheimnis der Puppe ist vom Stil nicht vergleichbar mit dem für mich doch etwas sperrigen Buch "Der Puppengräber". Was meint Ihr?

Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()

• "Das Geheimnis der Puppe" war mein erstes Buch von Petra Hammesfahr, ist allerdings schon einige Jährchen her. Soweit ich mich erinnere, legt es storymäßig mehr Gewicht auf das Übersinnliche als die Mehrheit der anderen Bücher, die eher in die kriminologisch-psychologische Richtung gehen.

Ich habe das Buch jedoch in guter Erinnerung. Meine Lieblingsromane sind allerdings "Der gläserne Himmel" und "Die Sünderin".

Ich würde sagen, dass sich Petra Hammesfahr stilmäßig durch alle Bücher treu bleibt. Es ist wohl eher eine Frage des Geschmacks, welche Art Geschichte einen anspricht.

Wenn Du den "Puppengräber" mochtest, Nikki, bist Du sicher auch mit der Fortsetzung "Lukkas Erbe" zufrieden.
    Ansonsten kann ich ebenfalls "Die Lüge" sehr empfehlen, eine sehr spannende Geschichte um einen Identitästausch mit überraschenden Wendungen.

:flowersIf you don't succeed at first - try, try again.

“I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alice Thierry ()

• Für mich war das Buch nichts. :unverstanden

Mir war die ganze Geschichte einfach zu behäbig, eine gruselige Atmosphäre kam kaum auf. Erst ganz zum Schluß, aber auch da nur ansatzweise. Die Auflösung des Ganzen kam zwar spät und wurde bis zum Ende der Geschichte hinausgezögert, war aber von vornherein sehr vorhersehbar und bot keine Überraschung.

liebe Grüße
    Nell

Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nell ()

• Ich habe das Buch getauscht und so weggelesen. Allerdings hätte man mit
    der Puppe doch mehr machen können. Aber es war okay. Sicherlich kein großer Wurf - sicherlich werde ich nochmal was von der Autorin lesen.