......wir sind im Juni mit meinen Eltern für ein Wochenende im schönen Hamburg und meine Mutter sucht wie verrückt ein Restaurant, weiß aber natürlich nicht, wie es heißt..... ;-)es ist ein Restaurant an der Hafenausfahrt, elbaufwärts Richtung Cuxhaven.....(irgendetwas mit "Schulau"?????)man kann dort die Schiffe sehen, es wird erklärt, wo sie hinfahren und es werden die Nationalhymnen gespielt.....
Puh, da bin ich aber mal gespannt, ob Ihr uns da helfen könnt
Liebe Hamburger Eulen.....
-
-
-
Hach, das kenn ich noch sooo gut aus meiner Kindheit. Meine Eltern haben da sogar geheiratet.
Du meinst das Schulauer Fährhaus in Wedel (Ist schon Schlewig Holstein - aber gaaanz dicht an HH)
Die alter Fähranlage (Willkommhöft) dort spielt immer die Nationalhymnen der Länder aus denen die Schiffe kommen.
Das hab ich geliebt als Kind und mir immer angehört.Leckere Fischstände gabs da damals auch - ok, aber die nützen Euch ja nicht so viel, wenn ihr ins Fährhaus wollt
Her mal der Direktlink zum Fährhaus - Schulauer Fährhaus
-
Isch war schneller! Und ich wohne 600 km weiter südlich. Chakka!
-
Zitat
Original von Batcat
Isch war schneller! Und ich wohne 600 km weiter südlich. Chakka!Ha, dafür kenn ich es in echt und kenne da jede Bank auf der man sitzen kann und leckere Calamaris Ringe essen kann, während man sich die Hymnen anhört und die großen Schiffe bewundert.
-
Super, vielen Dank für den Tipp!! Genau das war es, was wir gesucht haben
-
wie kommt man denn da hin, wenn man in Hamburg und auf die Öffis angewiesen ist?
wir sind demnächst - am Marathon-WE - im HH, vielleicht wäre das ja ncoh ein kleiner interessanter Ausflug.
-
Zitat
Original von Queedin
wie kommt man denn da hin, wenn man in Hamburg und auf die Öffis angewiesen ist?wir sind demnächst - am Marathon-WE - im HH, vielleicht wäre das ja ncoh ein kleiner interessanter Ausflug.
Einfach die S1 nehmen bis zur Endstation - das ist Wedel.
In Wedel selber fahren dann auch noch Busse gen Hafen. (Man kann aber auch zu Fuß hin, hab ich als Kind auch gemacht, da gabs die Busse noch nicht ) -
oder das Schiff von den Landungsbrücken aus nehmen; man ist zwar ne Stunde unterwegs aber dafür hat man ne tolle Aussicht.
Auf der Internetseite des Schulauer Fährhauses ist alles genau beschrieben; sogar die aktuellen Abfahrtszeiten.