Kick it like Beckham

• VideoWoche
    Die 18-jährige Jess Bhamra, ebenso hübsche wie selbstbewusste Tochter indischer Einwanderer, will englische Fußball-Nationalspielerin werden. Wie ihr großes Vorbild David Beckham von Manchester United. Ihre Mutter, eine traditionsbewusste Hausfrau, hat jedoch ganz andere Pläne mit ihrem jüngsten Spross. Bhamra Jr. soll Kochen lernen, Jura studieren und einen netten Inder heiraten. Leicht gesagt. Denn neben der Liebe zum Ball ist da noch der junge Trainer Joe, der nicht nur von Jess' spielerischem Talent angetan ist...

Ein herzerfrischender Film, in dem übrigens Neela aus ER (Parminder K. Nagra) die Hauptrolle spielt. Der Streifen ist zwar in die Komödien-Schublade gesteckt worden, zeigt aber durchaus auch ernste Töne, die die Probleme zweier so unterschiedlicher Kulturen, die aufeinandertreffen mit sich bringen. Durchaus sind also auch die leisen Momente die wirklich großartigen, die den Film so sehenswert machen.

Zwei hinreissende Hauptdarstellerinnen und jede Menge Schauspieler, die ihre Rollen bis in die Haarspitzen hinein glaubwürdig mit Leben erfüllen. Ein toller Film, der nicht nur zum lachen und schmunzeln bringt, sondern durchaus auch zum Nachdenken anregt. Empfehlenswert!

Gruss,

Doc

• Hast du den grade gesehen?
    ich fand ihn wunderbar.
    Meine Lieblingsszene ist die mit den Damen und den Handys. :rofl
    Ich habe ihn mir inzwischen gekauft.
    Dabei versteh ich gar nichts von Fußball!
    Toller Film
    Eine Warnung: macht hungrig ;-)
    magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Zitat

Original von magali
    Hast du den grade gesehen?
    Ich habe ihn mir inzwischen gekauft.

Steht seit einigen Monaten im DVD-Regal! :-) Ist mir nur eingefallen wegen der Hauptdarstellerin, die ja zur Zeit auch bei ER eine Rolle spielt.

Richtig schööööner Film ist das.

Gruss,

Doc

• Oh, ich hatte den bisher aufgrund seines Titels als uninteressant für mich eingestuft. So schnell kann das gehen.
    Dank eurer Werbung werde ich mir den Film jetzt doch bei Gelegenheit mal ansehen. :-)

• Oh ja, ich lieben den Film! Und ist obendrein ein guter Familienfilm. MIr gefiel der Schluss total gut wie die Parallelen gerade auch mit der musik zwischen der Hochzeit und dem Fussballspiel gezogen wurden.

Wir hatten die DVD ausgeliehen, aber ich ueberlege sie zu kaufen. Wuerd auch ein gutes Geschenk zum 10. Geburtstag meiner Tochter abgeben, die auch Fussball spielt. Na ja, einen Grund 'nen Film zu kaufen findet sich eben immer :lache

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Oh, noch ne Frage. Hier laeuft der Film unter dem Titel "Bend it like Beckham". Soll das "Kick it like Beckham" die deutsche Uebersetzung sein ????????? Mir straeuben sich wieder die Haare

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Ohja, das war ein richtig schöner Film.

@ Idgie

:bruell angucken!!!

Daß die schnuckelige Dunkelhaarige "unsere" Neela aus E.R. ist, ist mir auch erst nicht aufgefallen.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich habe den FIlm vor einiger Zeit mal auf Premiere geguckt, ich fand ihn ganz witzig, aber er hat eben auch ernste Töne. Durchaus sehenswert.

flüster *Wobei Frauen, die Fußball spielen, nicht wirklich mein Fall sind, irgendwie sieht das immer doof aus...*

• Jess (ParaminderNagra) ist 18 und liebt Fußball. Nicht ungewöhnlich, wenn sie nicht ein junges indisches Mädchen wäre, dessen Eltern nichts von Fußball halten. Über Jules (Keira Knightley) kommt sie zu einem Mädchenverein ...
    Keira Knightley gelang mit diesem Film der internationale Durchbruch.