Britta und ihr Pony - Lisbeth Pahnke

• Bewertung: 4 von 5 Sternen

Inhalt: Brittas schönster Traum ist ein Pferd, das ihr ganz allein gehört, das sie pflegen, selber ausbilden und jeden Tag reiten kann. Zu ihrer größten Überraschung erfüllen die Eltern ihr diesen Wunsch. Silber, das herrlichste Pony, das sich Britta vorstellen kann, gehört von jetzt ab ihr. Was wird sie wohl mit Silber erleben?

Kritik: Mit der gleichen Atmosphäre, die mich schon im ersten Britta-Band begleitet hat, stieg ich in Band 2 wieder ein. Bei "Britta" ist es einfach, gemütlich, urig und so herrlich unkompliziert. Allerdings verstehe ich den Klappentext nicht so ganz, denn dass Britta Silber geschenkt bekommt, erfährt der Leser erst auf der vorletzten Seite des Buches. Im Buch selbst geht es eigentlich viel mehr um Tuniere und den Verlust von Brittas geliebtem Reitpferd Rinaldo. Auch wenn dieser für meinen Geschmack etwas zu kurz und herzlos beschrieben wird. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergehen wird und bedauere ja immer noch, dass es keine Neuauflagen von solch tollen Kinderbüchern gibt!

Edit: Ich habe den Autorinnennamen im Threadtitel ergänzt. LG JaneDoe

"Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.