Ich habe die Sonne heute gut genutzt und gemütlich auf einer Bank sitzend den vierten Abschnitt fast fertig gelesen. Der Rest folgte dann eben - trotz Kopfschmerzen kann ich nicht vom Buch lassen. Das will schon was heißen...
Es ist wirklich interessant zu sehen, wie die Ermittler Carl nach und nach auf die Schliche kommen. Die Wiener Kripo war also auch schon irgendwie an dem Fall dran, zumindest war bekannt, dass Carls Mutter verschwunden ist - aber das wahre Ausmaß des Falles wird ja erst durch Sneijders und Sabines Auftauchen bekannt. Die Szene, in der Carmen Boni letztendlich gefunden wurde, war schon irgendwie gruselig. Man mag sich kaum vorstellen, welche Qualen jemand erleiden muss, der sich freiwillig die eigene Zunge abbeißt. Es ist für mich auch unvorstellbar, dass sie tatsächlich so lange Zeit in diesem Betonklotz überlebt hat...
ZitatOriginal von Rosenstolz
Aber wenn wirklich Carl der Täter ist bin ich ziemlich enttäuscht. Das würde ich "langweilig" finden.
So geht's mir auch. Aber ich bin sicher, dass da im letzten Abschnitt noch ein Knaller kommt - dafür sind's einfach noch zu viele Seiten...
Auf Seite 264 ist übrigens ein Fehler (letzte Zeile auf der Seite): "Die Sanitäter hoben Carl auf die Bahre..." Er lebt ja noch (sonst würde er nicht im Rettungswagen abtransportiert).
Helens Ermittlung auf eigene Faust finde ich auch spannend. Rose verhält sich als Therapeutin ja absolut unprofessionell. Nur für ihr eigenes Prestige im Falle eines eventuellen Erfolgs ihrer Methoden? Oder weil sie sich nicht mehr zu helfen weiß? Jedenfalls schürt sie damit Carls Aggressionen...
Jetzt bin ich sehr auf das große Finale im letzten Abschnitt gespannt - mal sehen, ob ich den heute noch schaffe...