Fragen an Andreas Gruber

• Hi,

Zitat

Original von Asmos
    Allerdings finde ich es schade, dass nun nicht 100%ig erprobt ist, ob Sneijders Methode tatsächlich durchführbar ist... interessieren würde es mich ja schon. Ausprobieren werde ich es allerdings nicht *g*

Wie schon an anderer Stelle erwähnt, haben meine Recherchen bei Kaufhaus-Detektiven ergeben, dass sich diese Methode "aus neu mach alt" nennt.

Wenn man es also geschickt anstellt, und man sich beim Präparieren nicht erwischen lässt, kann einem kein Kaufhausdetektiv beweisen, dass man dieses "alte" Buch nicht schon vorher besaß. Aber ausprobieren würde ich es trotzdem nicht :-)

Beste Grüße,
    Andreas

• Hi,

ach so, hier noch die Antwort zur Horror-Frage:

Zitat

Original von Asmos
    Planst du für die Zukunft 'nur noch' typische Thriller zu schreiben oder ist auch eine Rückkehr ins Horrorgenre im Bereich des Möglichen? Habe gesehen, dass einige deiner früheren Werke im Festaverlag erschienen sind und ich muss zugeben, dass ich besonders im Horrorgenre gerne auf diesen Verlag zurück greife [besonders, seit es die Festa Extrem Reihe gibt :chen].

Es ist nicht geplant, dass ich neue Horror-Romane schreibe. Ich bin zu sehr im Thriller-Genre verankert, was die Arbeit an Romanen betrifft.

Trotzdem liebe ich das Horror-Genre.
    Daher:
    - schreibe ich ab und zu immer noch Horror-Kurzgeschichten für Anthologien
    - und es wird sicher wieder mal eine Storysammlung mit Horror-Kurzgeschichten von mir erscheinen, wie z.B. "Ghost Writer" oder "Der fünfte Erzengel"
    - oder ich lasse einige horror-mäßige Ideen in meine Thriller einfließen, wie z.B. beim Prolog von "Todesfrist", als diese Frau bei lebendigem Leib einbetoniert wurde.

Beste Grüße,
    Andreas