Alpha & Omega 3: Fluch des Wolfes von Patricia Briggs

• Amazon-Kurzbeschreibung:

Die Werwölfe sind an die Öffentlichkeit getreten und haben sich den Menschen zu erkennen gegeben. Doch wie fatal die Konsequenzen sein würden, konnte auch der Marrok, der mächtigste Werwolf Amerikas, nicht ahnen: In Boston treibt ein Serienkiller sein Unwesen - und all seine Opfer sind Werwölfe. Der Marrok schickt seinen Sohn Charles und dessen innig geliebte Gefährtin Anna in die Stadt, um herauszufinden, wer Jagd auf die Wölfe macht. Das ungleiche Traumpaar kommt dem Geheimnis schneller auf die Spur, als ihm lieb ist, denn nun geraten sie selbst in das Visier des Killers ...

Ich möchte vorab anmerken, dass die Amazon-Kurzbeschreibung nicht (ganz) korrekt ist....!!!

Zur Info:
    Alpha & Omega - Reihe:
    1. Schatten des Wolfes
    2. Spiel der Wölfe
    3. Fluch des Wolfes

Nach den Ereignissen aus dem 2. Alpha & Omega - Band sind einpaar Jahre
    vergangen. Die Werwölfe sind an die Öffentlichkeit getreten.
    Bran´s Entscheidung hat natürlich nicht nur Einfluss auf das Verhalten der Menschen, sondern auch auf die Werwölfe. Mit durchaus drastischen Konsequenzen.
    Wie man schon in Band 2 erfahren hat, macht es Charles durchaus zu schaffen,
    dass er als Vollstrecker seines Vaters tätig ist. Nachdem, durch das Coming-Out noch strengere Regeln gelten, muss Charles immer öfter für seinen Vater sehr hart bei den Werwölfen durchgreifen. Anna merkt, dass es Charles dadurch immer schlechter geht und bittet Bran um Hilfe.
    Nachdem Bran erfahren hat, dass ein Serienkiller, der schon sehr lange wütet auch drei Werwölfe getötet hat, bittet er Anna und Charles das FBI in Bosten (wo der letzte Werwolf-Mord stattfand) bei der Suche nach dem Serienmörder zu unterstützen.
    Die Suche nach dem Killer gestaltet sich nicht einfach, vor allem nicht, weil
    Charles sich selbst nicht mehr traut und er und Anna auch noch ins Visier des
    Serienkillers geraten.

Meine Meinung:

Die Bücher von Patricia Briggs gehören zu meinen Lieblingsromanen. Vor allem mag ich Charles sehr, weil er immer so unnahbar erscheint, aber bei "seiner Anna" durchaus auch so etwas wie Humor an den Tag legen kann. Auch die Kommentare von Bruder Wolf finde ich immer herz-aller-liebst. :heisseliebe
    In diesem Band macht man sich schon Sorgen um Charles´ seelischen Zustand und ich konnte Anna´s Bedürfnis ihm helfen zu wollen voll und ganz verstehen.
    Auch Anna´s Entwicklung hat mir gut gefallen. Sie ist nicht mehr die kleine
    unsichere Omega von damals. Auch wenn ihre Vergangenheit noch immer ein wenig an ihr nagt, ist sie (durch Charles) zu einer selbstbewussten und durchaus durchsetzungsfähigen Persönlichkeit/Wölfin geworden.

Auch das Feenvolk (dass ihr Coming-Out vor den Menschen ja schon vor einpaar Jahrzehnten hatte) spielt hier wieder eine Rolle.
    Zu meiner Freude hatten auch alte Bekannte wie Adam Hauptmann und Asil wieder einen kleinen "Gastauftritt".
    Isaac, den Alpha des Bostoner Rudels, fand ich auch sehr interessant und gut
    ausgearbeitet, genauso wie die FBI-Agenten.

Patricia Briggs schafft es auch hier wieder eine gute Mischung aus Spannung,
    Humor und ein bisschen Romantik zu schaffen. Den Kriminalfall (der schon ziemlich brutal ist) und dessen Auflösung an sich fand ich auch sehr gut ausgearbeitet. Ich habe lange Zeit gerätselt, wer denn der Killer sein könnte. Das Ende hatte schon einen kleinen Schock-Effekt auf mich. Es wurden wieder neue Steine ins Rollen gebracht, die einen gespannt auf das nächste Buch warten lassen. (Ich hoffe SEHR dass noch eins kommt!!!)

Das einzige was ich hier ein wenig zu bemängeln habe ist, dass (mir persönlich) zu wenig auf Charles´ inneren Konflikt eingegangen wurde. Zum Anfang stand es nicht gut um Charles´ seelischer Verfassung. Deshalb hatte ich mir zum Schluss hin diesbezüglich schon ein wenig mehr erhofft. Es schien fast so, als wäre der Autorin in dieser Hinsicht keine zufriedenstellende Lösung des Problems eingefallen, ohne die Beziehung Charles/Anna/Bran auf´s Spiel zu setzen.

Trotz dieses kleinen Manko´s war es wieder mal ein tolles Lesevergüngen. Ich hoffe sehr, dass es noch mehr Bände um Charles und Anna geben wird!!! :-]

Ich vergebe 9 von 10 Punkten.

Liebe Grüße :schuechtern

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-

:lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Inkalilie ()