Liebe Eulen,
Mein Freund hat von seinem Vater ein Smartphone (Samsung Galaxy S 1) geschenkt bekommen und weil er von dem ganzen Mobilfunkzeug nicht wirklich Ahnung und auch keine Zeit dafür hat, habe ich versprochen, mich um einen passenden Tarif für ihn zu kümmern.
Leider sehe ich da auch nicht wirklich durch. Für meine eigenen Bedürfnisse habe ich recht bald einen neuen Tarif gefunden, als ich letztes Jahr gewechselt hatte, aber für meinen Freund ist das schwieriger.
Kann mir da jemand helfen?
Er ist Smartphone-Einsteiger, nutzt also das Mobile Internet kaum, wenn dann nur für Facebook und Whatsapp (trotzdem wollen wir aber nicht, dass die Kosten explodieren, falls er doch mal mehr Internet nutzen sollte). Telefonieverhalten und SMS sind normal-gering.
Bisher war er Callya-Kunde, aber die zubuchbare Internet-Option für Callya gefällt uns nicht (Abbuchung von der Prepaid-Karte und entstehende Kosten durch unzureichende Deckung desselben sind vodafone-typisch äußerst gruselig).
Was wir eigentlich auch nicht wollen, sind billig-Anbieter wie Aldi Talk, simyo & Co, eigentlich wollen wir ganz Retro einen "Ansprechpartner" haben.
Ich habe mich jetzt schon durch diverse Tarifberater-Websites gequält und bin nicht wirklich fündig geworden.
Hiiiiiiiilfe!