Amazon kauft Goodreads
-
-
Was soll das denn?
Damit ist Goodreads wohl keine unabhhängige Leserplattform mehr. -
Solange Wolke noch frei am Himmel schwebt juckt mich das nicht.
-
Der Gedanke, wie scharf Amazon dann auch in anderen Länder auf solche Foren sind, ist mir auch direkt gekommen, beo
-
Eigentlich dürfte mich diese Nachricht nicht wirklich verwundern. Aber irgendwie hätte ich nicht gedacht, dass jemand wie Amazon an einer Plattform wie Goodreads Interesse hat.
-
Also wundern tut es mich nicht. Goodreads ist ja doch ein ziemlich großes Netzwerk für Leser englischsprachiger Bücher, in dem Bücher bewertet und kommentiert werden. Ich finde solche Seiten sind allein für Marktforschungszwecke die beste Anlaufstelle. Und sicher auch nicht verkehrt, um auf irgendeine Art und Weise auf den Leser und dessen Kaufverhalten Einfluss zu nehmen.
Der deutsche Zwilling für goodreads wäre ja lovelybooks und ich denke mal, wenn amazon dasselbe auch im deutschen Raum machen will, dann käme die Seite dran, bevor wir unsere Eule an den Riesen verlieren. Hoffe ich zumindest O_o
-
Wir bleiben unangetastet. Schließlich ist für amazon die Qualität der Rezis nicht entscheidend
-
Zitat
Original von Asmos
Der deutsche Zwilling für goodreads wäre ja lovelybooks und ich denke mal, wenn amazon dasselbe auch im deutschen Raum machen will, dann käme die Seite dran, bevor wir unsere Eule an den Riesen verlieren. Hoffe ich zumindest O_oAn lovelybooks wird Amazon nicht herangehen, weil es ja keine freie Plattform ist sondern zum Holtzbrinck-Verlag gehört. Das wird sich dieser nicht wegnehmen lassen.