Im Buch Studio 6 erfährt man von Annika Bengtzons jornalistischen Anfängen, im Film wird es weitgehend in die kontinuierliche Handlung integriert.
Ich verstehe, dass die Filmreihe ein eigenes Konzept umsetzt, das ist OK.
Dennoch ...
Ein Fall für Annika Bengtzon
-
-
Studio 6 hat mir gut gefallen.
Mir wäre eine chronologischere Reihenfolge auch lieber.............
-
Ich fand die Bücher besser, weil man mehr von den internen Angelegenheiten der Zeitung und der Journalisten und Anikas Kampf um Anerkennung mit bekommt. Außerdem fehlt, da die Filme nicht chronologisch gezeigt wurden, der Zusammenhang insgesamt.
-
*Schubs*
Zur Erinnerung: Heute kommt "Der rote Wolf" um 21:45 auf ARD
Die beiden letzten Termine:
So, 19.05.13 | 21:45 Uhr "Lebenslänglich"
Mo, 20.05.13 | 21:45 Uhr "Kalter Süden"Viel Spaß
-
Stimmt! Das will ich mir auf jeden Fall anschauen.
-
Ich fand das Buch viel spannender, und Thomas ist immer noch ein A....meisenbär
-
Mir hat die Verfilmung gut gefallen............
-
Kalter Süden habe ich in der ARD Mediathek angesehen und fand den Film eigentlich ganz gut. Könnte daran liegen, dass ich den Roman nicht gelesen habe und den Film eigenständig auf mich einwirken lassen konnte.
Klasse, dass es verschiedene Schauplätze gab.
-
Ich habe mir "Lebenslänglich" in der Mediathek angeschaut - hat mir sehr gut gefallen.
-
Die Folge Lebenslänglich habe ich jetzt auch in der Mediathek gesehen und fand den Film vor allen deswegen überzeugend, weil so viel von der Arbeit des Journalismus gezeigt wird, die Recherche, die Ermittlung und Befragungen etc.
Das ist letztendlich das, was mich an der Serie (Bücher und Filme) interessiert.
Die Dramatik des Films nimmt immer mehr zu.
Die Darstellung der Polizistin Nina finde ich ebenfalls sehr gelungen.Ich kenne auch den Roman und denke, diese Folge ist gut umgesetzt.
-
Ja, hier hat wirklich alles gepasst.
-
Bei Kalter Süden habe ich das Buch gelesen und trotzdem fand ich den Film sehr gut umgesetzt. Auch Lebenslänglich hat mich diesmal überzeugt.
-
Ich bin zufällig über diese Serie gestolpert,
habe erst nach dem 1. Teil gesehen, dass es
Die Verfilmung einer Serie ist.
Habe jetzt 3davon gesehen und fand sie nicht schlecht.
Die Bücher kenne ich nicht, könnte mir aber vorstellen,
dass sie gut sind. Vllt. les ich mal eins davon.