Lesewochenende vom 28.3.13 bis 1.4.13

• Einen schönen Ostermontag Euch allen :-)

Susannah : Viel Glück für Deine Prüfungen!

Gestern abend habe ich noch einen Krimi geguckt (auf ARD, nach Liza Marklund), und danach wollte ich eigentlich nur noch ein paar Seiten lesen. Statt dessen habe ich "Zuckerguss" in einem Rutsch zuende gelesen.
    War zwar nicht sehr überraschend, was die Handlung angeht, aber schön geschrieben und unterhaltsame Lektüre.

Jetzt bin ich ein wenig "lesemüde" - heute morgen habe ich ein bisschen in "Die Tribute von Panem" weitergelesen, aber obwohl es eigentlich spannend ist (bin jetzt im 3. Teil, als die Tribute in die Arena kommen), konnte es mich heute morgen nicht richtig fesseln.

Also werde ich eine Pause einlegen, meine Rezis schreiben, und dann heute abend noch etwas lesen. :wave

• Hallo zusammen!
    leider bin ich gestern nicht mehr weit gekommen mit meinem Buch nur noch bis Seite 118. Dann war ich so müde das ich das Buch weck legen musste. Ich werde jetzt noch ein wenig Eulen und dann weiter lesen. Lg Mia

:lesend: Der Totschläger von Chris Carter
    :lesend Tausend und eine Nacht Band1+2 gelesen von Bernd UngererHörbuch

• ich habe dann doch noch ein wenig zu sehr rumgedödelt und daher noch nicht allzu iel gelesen, aber die Hälfte des Buches habe ich schon mal geschafft. :-]

Johns Bossen hat es nicht gefallen, dass er sich um die Ungereimtheiten des Absturzes kümmerte und jetzt hat er von ihnen einen Anschiss bekommen. Und seine Frau auch.

• Also sehr weit bin ich heute noch nicht mit meinem Bich gekommen (Diseny Tag sei dank :rolleyes ) Bastian soll sich auf den Weg nach Hause machen, aber so wirklich will er nicht.
    Und um ehrlich zu sein, nervt mich Bastian zur Zeit und bin froh, wenn er wieder in seiner Welt angekommen ist und ich somit das Buch beenden kann.

• ich befinde mich mittlerweile im September 2001 und da die Handlung in New York spielt und auch ein Terroranschlag als mögliche Erklärung für den Flugzeugabsturz in Frage kommt, frage ich mich, ob 9/11 auch noch eine Erwähnung in dem Buch finden wird? :gruebel Bisher ist in dieser Richtung noch nichts gewesen, kann aber gut sein, dass einfach noch nicht der 11.09. war...

• Vorhin habe ich mit "Glutsand" von Kai Meyer begonnen und bisher gefällt es mir wieder gut. Allerdings bin ich noch nicht sehr weit, ich werde dann wohl erst heut Abend weiter lesen.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Minusch :

Unglaublich! Aber was Kunst sein will, muss auch teuer sein, sonst taugt es nichts, isjawohlklar ;-)
    :rofl :rofl

Den Augensammler habe ich heute bisher links liegengelassen und stattdessen angefangen, mich mit einem Romanmanuskript zu befassen, das ich testlese. Ein paar Kapitel werden's sicher noch werden heute.

Schönen sonnigen Ostermontagabend allerseits!

• Susannah,
    auch ich wünsche Dir viel Erfolg fürs Examen - und dass auch genau das drankommt, was Du weißt! :-)

"Blinde Vögel" war super spannend bis zum Schluss - und hat sich in eine Richtung aufgelöst, die ich nicht vermutet hätte. Ich kann' also nur weiterempfehlen! :-)

Jemand hatte nach der "Frau des Zeitreisenden" gefragt; ich habe sowohl das Buch gelesen als auch den Film gesehen und kann beides empfehlen! Der Film ist übrigens eine der wenigen Buch-Verfilmungen, bei denen ich nicht das kalte Grausen bekommen habe.

Jetzt werde ich ganz schnell den Rechner herunterfahren, um noch in "Todesfrist" hineinzulesen, ehe ich mir nachher den neuen Münchner "Tatort" gönne. Denn ab morgen muss ich hier auch mal wieder was anderes als nur lesen machen, obwohl ich noch bis Donnerstag mittag familienfrei habe. Aber die Katze muss nochmal zum Tierarzt und dann wollte ich doch noch ein bisschen Frühjahrsputz machen, ehe die Lieben wieder hier einschweben...

Schönen Abend noch,
    Bella

• John scheint langsam einen Durchbruch zu erzielen. Ca. 220 Seiten habe ich noch vor mir, da kann noch einiges passieren. Frage ist nur, ob seine Bosse wieder herausfinden, dass er doch noch weiter schnüffelt...

• Susannah, auch ich wünsche dir viel Erfolg und Gelassenheit bei deinem Examen.

Gestern Nacht habe ich "Der letzte Engel" von Zoran Drvenkar begonnen, bin dann aber bald eingeschlafen. Heute Morgen beim gemütlichen Frühstück im Bett bin ich bis Seite 111 gekommen. Ein seltsames Buch, anfangs musste ich mich ziemlich konzentrieren und damit abfinden, dass ich völlig im Ungewissen hänge. Immer neue Perspektivwechsel und Sprünge in der Zeit sorgten für immer neues Nicht-Durchblicken meinerseits, zugleich war es aber so gut geschrieben, dass ich dran blieb. Langsam, langsam werden die Wissens-Lücken geschlossen und es wird immer spannender... heute Nachmittag waren wir im Park spazieren und die Sonne genießen, danach essen gegangen und jetzt les ich noch ein bisschen, bis zum Tatort...

Minusch - eine s e h r überzeugende Autorin hast du da aufgetan, das ist ja... :pille :chen :chen :chen

• Ja, die Autorin hält schon was auf sich und ihre Bücher. :rofl

So, bin kurz vorm Ende bei Burning Wings - gefällt mir recht gut, die Geschichte, ist aber der erste Teil, also abwarten und Tee trinken.

Nachher schaue ich mir James Franco in "127 Hours" an. Den Mann mag ich sehr gern, der hat was. :lacheSicher ein aufwühlender Film.

• Der Nachmittag war einfach klasse, hatte zusammen mit meiner Freundin viel Spaß. :-]

"Der Apotheker" habe ich daher erst heute abend beendet. Das Ende war gut, die Autorin hat die Kurve noch gekriegt. Zwischendurch schweifte die Geschichte doch sehr von der eigentlichen Handlung ab, da wusste ich nicht so genau, wo das Ganze hinführen sollte. Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, aber noch mal lesen muss ich es nicht.

Und jetzt werde ich mal schauen, dass ich noch ein gutes Stück mit "Das Meer in Gold und Grau" weiterkomme, denn das Buch muss ich morgen auf jeden Fall in die Bücherei zurücktragen (keine weitere Verlängerung der Leihfrist möglich).

Wünsche euch allen noch einen schönen Restabend! :wave

Und an Susannah: Viel Erfolg morgen (und überhaupt)! :daumendrueck

• mir hat das lange Lesewochenende mit euch wieder viel Spaß gemacht und ich habe auch einiges lesen können :grin Zum Glück ist das nächste Wochenende ja nicht mehr weit :lache

Ich werde gleich noch ein Kapitel lesen, welches recht kurz ist, und dann auch Richtung Bett verschwinden.

:gutenacht euch allen!

• Noch 100 Seiten, dann bin ich fertig mit "Die unendliche Geschichte".

Ich habe dieses Wochenende sehr viel gelesen und das Wochenende hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ob ich nächstes Wochenende wieder mit dabei sein werde, weiß ich noch nicht, aber vielleicht ergibt sich da ja noch etwas.

• Danke fuers Daumendruecken - heute hats schonmal geholfen. :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)