Lesewochenende vom 28.3.13 bis 1.4.13

• ich glaube, ich werde heute auch nicht mehr viel lesen... bin aber recht weit gekommen, von daher werde ich gleich mal wieder dabei zusehen, wie die Herren von der Autobahnpolizei ihre Dienstwagen schrotten und dann auch ins Bettchen verschwinden.

Daher wünsche ich euch allen auch schon mal eine :gutenacht

• Ich bin heute auch nicht soweit gekommen, wie ich es mir gewünscht habe. Das Buch aus Bastians Sich und wie er Phantasien erbaut/erlebt gefällt mir nicht ganz so gut und Atréyu war mir auch sympathischer. Jetzt werde ich noch was fernsehen und hoffen, dass ich dabei einschlafe.

• Hallo, ich wünsche frohe Oster-Lesenächte und steige hier mitten in der Nacht noch mit ein. Ich war einige Tage bei meinem Freund, der weit entfernt wohnt, und zwischen den langen Spaziergängen, dem leckeren Essen und abendlichem DVD-Gucken habe ich "leben nebenbei" von Tania Witte zu Ende gelesen. Es hat mir (sehr) gut gefallen, auch wenn ich immer wieder unterbrechen musste und es dadurch etwas zerrissen war. Wer möchte, findet zu diesem Buch schon eine Rezi von dark swan. (Wie man einen Link setzt, das weiß ich (noch) nicht ).
    Auf der Rückfahrt im Zug (Samstagabend) begann ich "Hendrikje, vorübergehend erschossen" zu lesen und das war so super, dass ich es heute Morgen (also Sonntagmorgen) schon ausgelesen hatte. Ich hatte den ganzen Sonntag zu tun...Koffer auspacken, Wäsche, Fachzeitschriften (für die Arbeit) querlesen , Radfahren, Verwandte besuchen, kochen. Abends habe ich gemütlich und faul vorm Fernseher gelegen, zuerst Tatort, danach Annika Bengtson und die Tagesthemen auch noch. Und dann endlich mal wieder ein bisschen länger hier herumeulen, das musste auch noch sein. Ja, wie ihr seht, habe ich mir in meinen Urlaubstagen wieder einen schönen Nachtrhythmus zugelegt. Was ich heute Nacht anfange zu lesen, weiß ich noch nicht, aber ich glaube, ich bin noch munter genug um mich auf ein neues Buch zu stürzen.

miamaus - Rubinrote Liebe und die beiden Folgebände habe ich auch gern gelesen.

• Guten Morgen! :wave

Ein bisschen habe ich gestern von meinem Buch noch geschafft und will es heute beenden. Ich glaube, ich habe noch ungefähr 120 Seiten. Es gefällt mir aber nach wie vor sehr gut. :-]

Ich wünsche euch einen schönen Ostermontag!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich hatte mein Jugendbuch gestern nachmittag ganz schnell durch und musste zum Schluss tatsächlich ein paar Tränchen verdrücken - das ist mir schon lange nicht mehr passiert! :-)

Dann habe ich mir zur Abwechslung eine DVD gegönnt: "Was nützt die Liebe in Gedanken" - die Verfilmung von "Der Selbstmörder-Klub". Beides übrigens sehr zu empfehlen! :-)

Abends habe ich dann leichtsinnigerweise noch mit "Blinde Vögel" von U. Poznanski angefangen - sehr leichtsinnig von mir, denn das Buch fesselt mich so, dass ich es jetzt heute unbedingt erstmal fertiglesen muss, ehe ich in die neue LR einsteigen kann, die heute beginnt.

Hach, was ist das schön, wenn man mal ein paar Tage ganz allein zu Hause ist und noch dazu keine größeren Verpflichtungen hat! :grin Ich genieße das im Moment so sehr, weil es ja selten genug vorkommt (normal habe ich 3-4x im Jahr von Freitag abend bis Sonntag mittag frei, wenn's hoch kommt) - und so werde ich mich jetzt erst in die Wanne und dann auf die Couch begeben und auch diesen Feiertag lesenderweise verbringen! :grin

LG, Bella

• Guten Morgen!
    Hab gestern tatsächlich noch bis 0:45 Uhr gelesen, dann sind mir aber die Augen zugefallen und ich musste das Buch weglegen. So werd ich es gleich auslesen, sind nun nur noch 60 Seiten beim Apotheker.
    Könnte allerdings knapp werden, da ich gleich noch frühstücken und danach einen kleinen Spaziergang machen möchte (man mag's kaum glauben, aber die Sonne scheint!), denn um 13h bin ich mit einer Freundin verabredet. Wir gehen zusammen in den Zirkus (Flic Flac) - freu mich schon. :-)

Habt einen schönen Lese-Ostermontag! :wave

Edit: "Blinde Vögel" steht auch schon länger auf meiner Wunschliste. Ich hab gesehen, das meine Bücherei das schon bestellt hat - nun hoffe ich, dass die es auch schnell in den Bestand einarbeiten, damit ich es bald lesen kann. ;-) Es verspricht gut zu sein, wenn du es nicht mehr aus der Hand legen kannst...

Aktuelle Lektüre: Jenseits des Grabes - Fred Vargas
    SUB: 98

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LeseBär ()

• Guten Morgen!
    Einen schönen Ostermontag! :wave

Lese heute "Burning Wings" weiter, allzu viele Seiten sind es ja nicht. Tappe noch im Dunkeln wegen der Story, alles ziemlich geheimnisvoll.

Habe gerade bei amazon ebooks einer Autorin für 179 € gefunden. :wowSchaut mal in "Buchpreise, wieviel gebt ihr aus?" :lache

• Guten Morgen,

ich habe doch gestern Abend bzw. heute Nacht noch Leo Berlin fertiggelesen. Obwohl schon ziemlich schnell klar war wer der Täter ist, hat mir der Krimi doch recht gut gefallen.

Heute werde ich mit "Nacht der Stachelschweine" von Felicitas Mayall beginnen.

Euch allen einen schönen Ostermontag. :wave

• Guten Morgen und erst mal noch frohe Ostern.

Ich hab jetzt mit Dark Canopy begonnen und momentan gefällt es mir ziemlich gut.

Allerdings mag ich nicht wie Joy Matthial behandelt oder dass sie wohl allgemein davon ausgeht, dass ihre Freunde es so machen müssen wie sie will. Sie wirkt zwar nicht kaltherzig und es stört mich auch nicht wirklich, aber es ist mir einfach negativ an ihr aufgefallen.

Sonst find ich aber die Geschichte faszinierend und dieser Mutant am Anfang hat mich irgendwie fasziniert.

Ich bin gespannt wie es weiter geht. Aktuell bin ich auf S. 38.

• Zitat

Original von MinuschHabe gerade bei amazon ebooks einer Autorin für 179 € gefunden

Wo gibt's denn so was? Die will aber nichts verkaufen, oder sind ihre Werke sooo viel wert??

Frohen Ostermontagmorgen allerseits :-)

Nach dem Elternabendessen gestern kam ich im Bett noch ein halbes Stündchen zum Lesen und bin jetzt im "Augensammler" bis Seite 390 vorgedrungen.

• einen schönen Lese-Ostermontag wünsche ich euch :wave

während des Frühstücks habe ich schon ein Kapitel gelesen und da heute nichts weiter ansteht, werde ich es mir gleich wieder mit meinem Buch gemütlich machen ;-)

• So, der Koffer für die erste Runde Staatsexamen ist gepackt, ich hab alles doppelt und freifach überprüft, jetzt kann ich's nur noch auf mich zukommen lassen.

Habe eben noch zwei Rezensionen geschrieben, jetzt werd ich mit Muttern Kochen. Und wenn dann heute Nachmittag Ruhe einkehrt, werd ich mich lesend zurückziehen. Gestern bin ich nicht mehr dazu gekommen, denn nach "Black Swan" brauchte ich erst mal eine Pause ...

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Ich bin immer noch nicht mit "Die Säulen der Erde" durch. :-( Langsam habe ich es echt satt. Aber die letzten 300 Seiten werde ich jetzt noch tapfer lesen. Vielleicht schaffe ich es sogar heute!? Mal sehen. Denn über Ostern wollte ich das Buch fertig haben.

Ich habe mir gestern einige DVDs bestellt - unter anderem auch Buchverfilmungen. Hat jemand von euch bereits "Die Frau des Zeitreisenden" gelesen? Den Film habe ich bestellt, das Buch subt noch rum. Ich bin jetzt am überlegen, ob ich es als nächstes lese, denn den Film möchte ich erst schauen, wenn ich das Buch gelesen habe. Andersherum finde ich es immer doof, da man doch öfters enttäuscht ist, oder?

• Zitat

Original von Susannah
    So, der Koffer für die erste Runde Staatsexamen ist gepackt, ich hab alles doppelt und freifach überprüft, jetzt kann ich's nur noch auf mich zukommen lassen.

Habe eben noch zwei Rezensionen geschrieben, jetzt werd ich mit Muttern Kochen. Und wenn dann heute Nachmittag Ruhe einkehrt, werd ich mich lesend zurückziehen. Gestern bin ich nicht mehr dazu gekommen, denn nach "Black Swan" brauchte ich erst mal eine Pause ...

Viel Erfolg! Du gehst die Sache aber ruhig an die Tage vorher, kein bisschen lernen mehr? Weiß nicht, ob ich das könnte. Ich wünsch' dir jedenfalls alles Gute!

• Zitat

Original von Cith

Viel Erfolg! Du gehst die Sache aber ruhig an die Tage vorher, kein bisschen lernen mehr? Weiß nicht, ob ich das könnte. Ich wünsch' dir jedenfalls alles Gute!

Gestern und heute hab ich mir zum Entspannen freigenommen, wie schon vor der ersten Staatsprüfung. Ich habe gelernt, dass ein entspanntes Gehirn und halbwegs geschonte Nerven in der Prüfung sehr hilfreich sind. Davon ab: was ich JETZT nicht beherrsche, kann ich die nächsten zwei Wochen aus nicht. Alles kann ich eh nicht lernen, von der Vorstellung verabschiedet sich der weise Jurastudent im Ersten Semester.

Danke fürs Daumendrücken :knuddel1

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Ich habe soeben das Buch von Dan Brown beendet und fand es wirklich gut. Nun werde ich mir den dritten Teil der Sturmkönige Trilogie runterladen und den dann lesen. :-]

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )