Lesewochenende vom 28.3.13 bis 1.4.13

• ich habe mir jetzt noch einen Tee gemacht, der in meinem Osterpäckchen war und bin gespannt, wie er schmeckt.

Bei meinem Buch habe ich jetzt übrigens schon die ersten 100 Seiten gelesen und finde es bisher ganz gut. Besonders der Anfang war interessant, da sich ein Liebespaar getroffen hat, die beide verheiratet sind, aber natürlich nicht miteinander. Was wohl aus denen geworden ist? :gruebel

• Zitat

Original von Susannah
    Naja, aber Buecher aus einer Reihe muessen doch nicht SO gleich ablaufen. Ohne den Spannungseffekt blieb halter mich nur ein durchschnittlicher Schreibstil und ziemliche Kluscheecharaktere.

Aber ist ja zum Glueck alles Geschmacksache :-)

Der Plot ist doch jedes Mal ein anderer Oo" Handlungsort und Nebencharaktere ebenso.
    Was sich wiederholt ist der Protagonist und das Grundgerüst der Geschichte, aber das ist doch in jeder Reihe dieses und ähnlicher Genres der Fall: Ermittler schlittert in Fall - löst Fall - Ende.

Aber stimmt, schlussendlich ist es Geschmackssache ;)

Mein Buch ist übrigens nicht nur seltsam, sondern rundum verwirrend. Ich denke, ich bin schlichtweg zu dumm um zu erkennen, welche große [politische] Aussage hinter diesem Mischmasch an Schnee, Zombies, Minipferden und lebendem Filz, der von selbst wächst, steckt Oo"
    Es sind nur noch 60 Seiten, aber ehrlich gesagt kamen mir die letzten 40 länger vor, als die 400 Seiten, die ich von meinem letzten Buch gelesen habe... *seufz*

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• Zitat

Original von JustMeNico
    whiterose

Mich wundert es ehrlich gesagt, dass du dir noch nicht "wenn ich bleibe" geschnappt hast :lache

hätte ich nicht schon ein neues Buch angefangen gehabt... aber es steht ja noch nicht fest, welches Buch ich danach lese :grin oder vielleicht doch :lache

• Selten so etwas Bescheuertes gelesen x.x"
    Beendet habe ich das Buch nur, weil es nur 200 Seiten lang ist. Werde mich bei Gelegenheit mal im Internet erkundigen, welche tiefgreifende Aussage hinter diesem Wirwarr an Buchstaben stecken soll. Angeblich.

Jetzt widme ich mich wieder dem ersten Band der Otherland-Reihe. Kein Sci-Fi-Handlung dieser Welt kann so seltsam sein, wie das Buch, das ich grad beendet hab Oo"

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• Zitat

Original von Minusch

butterflyy : Im ersten Teil hat Bruce Willis noch nicht mitgemischt. :grinChanning Tatum ist nicht so mein Fall. Was gefällt Dir denn an ihm? :chen

Alles. Aber sag das nicht meinem Freund :rofl

Nee Spass, der Film war wirklich spannend. Kleiner Spoiler: Es geht um Atombomben und es sind auch ein paar geile Karate/KungFu Szenen drin. Und obwohl ich nicht auf Action-Filme stehe, denke ich, dass der in meiner DVD Sammlung landen wird :anbet

• Guten Morgen!
    Wünsche euch allen FROHE OSTERN!
    Ist ja noch nicht viel los hier - wahrscheinlich sind grad alle Eier suchern. ;-)

Ich werd mir gleich mal mein Buch schnappen und es mir gemütlich machen. Viel vor hab ich heute nicht (außer Kaffeetrinken heute nachmittag bei meinen Eltern).

Habt einen schönen Tag! :wave

• Zitat

Original von Asmos

Der Plot ist doch jedes Mal ein anderer Oo" Handlungsort und Nebencharaktere ebenso.
    Was sich wiederholt ist der Protagonist und das Grundgerüst der Geschichte, aber das ist doch in jeder Reihe dieses und ähnlicher Genres der Fall: Ermittler schlittert in Fall - löst Fall - Ende.

Naja, es ist schon offensichtlich - Langdon schliddert in einen Symbologie-Fall, es wird eine ungeheure Vermutung aufgestellt, Menschen sterben, Langdon selber ist in Gefahr, und am Ende ist es mal wieder jemand, mit dem man nicht rechnet.

Wie gesagt, für meinen Geschmack alles ziemlich monoton. Aber ich hör jetzt auch auf zu nörgeln. ;-)

Guten Morgen und Frohe Ostern!

Heute werd ich bei "Der Anschlag" weiterlesen, es ist im Moment einfach überaus spannend.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Heute nacht hatte es übrigens wieder ein paar Flöckchen geschneit. Ich bin auf der Couch eingeschlafen, während der Fernseher lief. Als ich wieder wach wurde und umgeschaltet habe, lief (kein Scherz) doch tatsächlich das Video von "Last Christmas" auf WDR. :pille Grund: Die hatten ein "Formel 1"-Special und zeigten jeweils die erste Sendung der vier Moderatoren. Und ich hab schon gedacht, jetzt haben die sie nicht mehr alle... :rofl

• Zitat

Original von Susannah
    Naja, es ist schon offensichtlich - Langdon schliddert in einen Symbologie-Fall, es wird eine ungeheure Vermutung aufgestellt, Menschen sterben, Langdon selber ist in Gefahr, und am Ende ist es mal wieder jemand, mit dem man nicht rechnet.

Wie gesagt, für meinen Geschmack alles ziemlich monoton. Aber ich hör jetzt auch auf zu nörgeln. ;-)

Genau deshalb habe ich nach zwei Dan Brown-Romanen keinen weiteren mehr gelesen - kennste einen, kennste alle. Andere Reihen fesseln da mehr; z.B. die Reihe um Stephanie Plum von Janet Evanovich - da gibt's mittlerweile 17 oder 18 Bände, wenn ich mich nicht täusche, aber die Story ist jedes Mal anders und witzig. Ist allerdings kein Thriller. Bei diesem Genre ist es vermutlich schwieriger. Wobei es auch wirklich gute Krimi-Reihen gibt (Fred Vargas mit ihrem Kommissar Adamsberg zum Beispiel).

• Guten Morgen bzw. Mittag und frohe Ostern euch allen :wave

Wir haben schön Ostergefrühstückt und jetzt kann ich mich nicht entscheiden, ob ich gleich lesen werde oder ob ich mir nicht doch mal wieder Grease ansehe.... :gruebel

• Ich hab den Vormittag mit Kochen verbracht, mit meiner Mutter ein Gläschen Wein getrunken. Nach dem Mittagessen wird gebügelt, dann geht's ans Lesen :-)

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Frohe Ostern Euch allen - oder doch eher Weihnachten? Hier hat es schon wieder geschneit :-(
    Zum Lesen werde ich heute wenig Gelegenheit haben, bin gleich bei meinen Eltern zum Essen und muss noch mit dem Hund raus *bibber*.
    Das bringe ich jetzt als Erstes hinter mich.