Lesewochenende vom 28.3.13 bis 1.4.13

• Zitat

Original von belladonna
    Ich habe die Unendliche Geschichte als Kind gelesen und war damals schon fasziniert und auch als Erwachsene habe ich mich nicht gelangweilt, als ich das Buch nochmal meinen Kindern vorgelesen habe. Allerdings fand ich damals wie heute den Teil bis zur Rettung Phantasiens wesentlich spannender als den zweiten Teil, wo Bastian im Prinzip gegen seine eigene Eitelkeit ankämpft.

Ja, genauso ging es mir auch. Ich weiß auch nicht, ob mich das Buch in gleicher Weise fasziniert hätte, wenn ich es als Erwachsene zum ersten Mal gelesen hätte.
    So ist es ein Stück Kindheitserinnerung, und eigentlich das Buch, durch das ich endgültig zum Bücherjunkie geworden bin.

Zitat

Die Filme habe ich mir nie angetan, weil allein schon bei Fuchur als Cocker-Spaniel das kalte Grausen bekomme! :yikes

:chen
    Naja, den fand ich noch ganz niedlich. Ok, eigentlich zu niedlich.

So, ich bin jetzt mit meinen Erledigungen soweit durch, jetzt kann der Leseabend beginnen. Essen müsste ich allerdings auch noch was. Aber was?

Ich werde es mir heute abend mit meinem Wanderbuch "Zuckerguss" gemütlich machen - jetzt auch mit ISBN dazu, die hatte ich vorhin vergessen....

Edit: ISBN will nicht

• So, den Oster-Wahnsinn in den Geschäften hab ich auch erfolgreich hinter mich gebracht - dabei ist so das ein oder andere Schokoladen Osterei in meinen Wagen gehüpft. Während der Fastenzeit habe ich auf Schokolade verzichtet, da muss ich mir morgen einfach mal wieder was davon gönnen... :grin

Bevor es gleich ans Entwichteln geht, werd ich noch ein paar Seiten im Apotheker lesen, denn ich möchte das Buch gerne an diesem Wochenende noch beenden.

Zitat

Original von whiteroses
    ich habe das Buch von Nicolas Barreau eben ausgelesen und es war eine sooo traumhaft schöne und romantische Liebesgeschichte!:heisseliebe Ich glaube ich sollte mir die anderen Bücher von ihm auch noch mal näher ansehen, denn bisher steht kein weiteres auf meiner Wunschliste...

Das hört sich ja gut an. Dann hab ich ja dank diesem Lesewochenende noch ein zweites Buch, das nicht mehr allzu lang auf meinem SUB liegen sollte.... :-)

Zitat

Original von Susannah
    So, jetzt hab ich genug von der Lernerei - was ich jetzt nicht beherrsche, beherrsche ich am Dienstag in der ersten Klausur auch nicht. Ich mag nicht mehr, ich bin geistig alle und hab das Gefühl, dass mir der Jurastoff nur so aus den Ohren raustropft ...

Ich kann dich gut verstehen, irgendwann geht einfach nix mehr rein. Ich drück auf jeden Fall Daumen ab Dienstag! Wieviele Klausuren musst du denn hinter dich bringen?

• Zitat

Original von Jessamy
    Gefallen tut mir "Das verlorene Symbol" aber bisher sehr gut.

Ich fand das Buch damals auch sehr unterhaltsam. Wenn man es nicht unter dem Aspekt liest, alles für wahr halten zu wollen, was Dan Brown aufs Papier bringt und das Ganze wirklich nur als moderne Schatzsuche sieht, finde ich, dass die Bücher allesamt richtig gut und unterhaltsam sind.

Mein eigenes Buch habe ich gerade beendet und hach... was soll ich sagen? Während ich die erste Hälfte wie gesagt ganz gut, aber eben nicht atemberaubend fand, hat mich der Rest des Buches absolut vom Hocker gehauen. Die Geschichte hat so viele Drehungen und Wendungen, dass man sich nie ganz sicher sein kann, was nun wahr ist und was nicht, wer ein falsches Spiel treibt und wer seine Karten auf den Tisch legt. Man kann nicht einmal mit absoluter Sicherheit sagen, ob das Ganze nun ein 'simpler' Thriller ist oder doch in die Fantasyecke gesteckt werden muss.
    Ich fand das Buch klasse und werde es sicher noch ein zweites Mal lesen, denn die Geschichte ist sicher auf ihre ganz eigene Weise interessant, wenn man bereits weiß, wer lügt und wer die Wahrheit spricht <3

Jetzt weiß ich eigentlich gar nicht, ob ich mit Otherland weitermachen soll... nach dieser komplexen Geschichte wäre vielleicht etwas Seichteres besser, aber auf Übermann von Tommy Jaud habe ich keine Lust und sonst hab ich nicht recht viel aus dieser Sparte bei mir rumstehen *grummel*
    Also wirds wohl doch das ganz große Sci-Fi-Abenteuer werden. Habe ja bereits die ersten 100 Seiten davon gelesen [bevor mir "Die Toten, die ich rief" geliefert wurde <3] und fand das ganze Setting eigentlich ziemlich überzeugend. Ein wenig dämpft die Tatsache, dass die Reihe aus vier dieser Wälzer besteht, meine Freude, aber wenn die Geschichte gut ist... na, mal schaun.
    Ich hätte hier auch noch Diabolus von Dan Brown rumliegen, wenn wir schon mal beim Thema sind *g* Das Buch wollte ich eigentlich auch demnächst lesen, bevor ich dann schweren Herzens meinen schwer verdienten Monatslohn zur Hand nehmen und den neuen Brown kaufen werden *hmpf* Warum müssen diese Bücher so sauteuer sein? x.x *arg*

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• Hab heute bislang leider nur ein paar Seiten gelesen. War ziemlich lange einkaufen und nachmittag hatte ich im Haushalt zu tun. Aber heute abend werde ich sicherlich noch lesen und morgen hab ich außer Gottesdienst am Vormittag nichts vor.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Zitat

Original von JustMeNico

Ich muss gestehen, ich bin etwas verwirrt. Ist Dark Canopy nicht der erste Teil?

Ich glaube es sind die Dan Brown Bücher gemeint Oo"

Ich hab mich jetzt doch dafür entschieden, erstmal ein kürzeres Buch zu Ende zu lesen, das ich schon vor einer Weile angefangen habe: "Der Schneesturm" von Vladimir Sorokin. Eigentlich hatte ich es für einen simplen Roman aus Russland gehalten, aber das Ganze hat sich dann als ziemlich verquere Zombiegeschichte entpuppt, die zwar in der Zukunft spielt, aber bis auf ein paar technische Absonderlichkeiten den Eindruck erweckt, historisch zu sein Oo
    Da ich so verwirrt war, habe ich die 200 Seiten [denn länger ist das Büchlein nicht] noch nicht zu Ende gelesen. Aber ich denke, das kann ich jetzt tun. Die 120 übrigen Seiten krieg ich vielleicht auch noch im März gelesen, was dann auf jeden Fall hübsch für die Monatsstatistik ist :chen

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• Zitat

Original von logan-lady
    Minusch
    danke :-) ich komme bei den ganzen Actionfilmen inkl. Fortsetzungen schon durcheinander.

Ja, da kommt man manchmal durcheinander. ;-)So viele Fortsetzungen, die es gibt.

Ich habe mir noch kein neues Buch herausgesucht. Mache ich später in Ruhe.

@LilianFiona: Es gibt nur Dark Canopy und Dark Destiny, zwei Teile. ;-)

• Zitat

Original von Asmos

Ich fand das Buch damals auch sehr unterhaltsam. Wenn man es nicht unter dem Aspekt liest, alles für wahr halten zu wollen, was Dan Brown aufs Papier bringt und das Ganze wirklich nur als moderne Schatzsuche sieht, finde ich, dass die Bücher allesamt richtig gut und unterhaltsam sind.

Ja genauso sehe ich das auch. Eine Freundin von mir wollte es mir erst vorgestern wieder madig machen. Sie und auch ihre Mutter fanden es gar nicht gut. Daher war ich auch nicht mit hohen Erwartungen ran gegangen, weil wir meistens denselben Lesegeschmack haben. Aber mir gefällt es sehr gut. :-] Ich freu mich nachher auch schon aufs Weiterlesen. Aber erstmal gehts gleich wieder mit dem Hund raus ...

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• @LeseBaer: Sieben Klausuren à 5 Stunden, verteilt ueber zwei Wochen.

So, jetzt geh ich ans lesen. Starte bei "Der Anschlag" auf Seite 592.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von JustMeNico

Wie fandest du den 3. Teil?

Eigentlich nicht schlecht und ungefähr ab der Mitte auch total spannend, aber bis dahin hat es sich etwas gezogen, wie ich finde.
    Deshalb habe ich für diesen Teil in meiner eigenen Lesestatistik nur 4 von 5 Punkten vergeben, für die ersten beiden Teile gabs 5 Punkte.

• Zitat

Original von Jessamy

Ja genauso sehe ich das auch. Eine Freundin von mir wollte es mir erst vorgestern wieder madig machen. Sie und auch ihre Mutter fanden es gar nicht gut. Daher war ich auch nicht mit hohen Erwartungen ran gegangen, weil wir meistens denselben Lesegeschmack haben. Aber mir gefällt es sehr gut. :-] Ich freu mich nachher auch schon aufs Weiterlesen. Aber erstmal gehts gleich wieder mit dem Hund raus ...

Vor allen Dingen habe ich auch das Gefühl, dass die Leute nicht nur von der Plotline her etwas Neues erwarten. Ich meine, wenn ich ein Buch aus einer Reihe lese, dann ist meine erste Schlussfolgerung doch, dass andere Bücher derselben Reihe 'ähnlich' sind. Geht es bei einer Serie nicht genau darum?
    Also kann ich den Leuten nur immer sagen "Ja, es ist ein typischer Langdon-Thriller, aber kauft ihr euch die Bücher nicht genau deswegen?". Weil wenn man etwas völlig anderes würde lesen wollen, wäre es dann nicht eigentlich sinnvoller es mit dem Buch eines anderen Autors, vielleicht sogar aus einem völlig anderen Genre zu versuchen? Oo"

• Naja, aber Buecher aus einer Reihe muessen doch nicht SO gleich ablaufen. Ohne den Spannungseffekt blieb halter mich nur ein durchschnittlicher Schreibstil und ziemliche Kluscheecharaktere.

Aber ist ja zum Glueck alles Geschmacksache :-)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Jetzt bin ich bis auf Seite 723 gekommen, knapp 130 Seiten also. Der Abschnitt ist zu Ende, und das ist gut so, denn ich muss mich von dem Gelesenen erstmal holen. Stephen King schafft es einfach immer wieder, mich alle zu machen.

Jetzt werd ich mich ins Bett verziehen und noch ein bisschen Hoerbuch hoeren. Bis morgen!

• Hallo zusammen!
    Ich bin gestern mit Rubinrot noch bis Seite 91 gekommen. Da ich heute den ganzen Tag unterwegs war kam ich noch nicht zum lesen. Ich werde jetzt noch ein wenig eulen und dann lesen.Lg Mia

:lesend: Der Totschläger von Chris Carter
    :lesend Tausend und eine Nacht Band1+2 gelesen von Bernd UngererHörbuch