ZitatOriginal von belladonna
Ich habe die Unendliche Geschichte als Kind gelesen und war damals schon fasziniert und auch als Erwachsene habe ich mich nicht gelangweilt, als ich das Buch nochmal meinen Kindern vorgelesen habe. Allerdings fand ich damals wie heute den Teil bis zur Rettung Phantasiens wesentlich spannender als den zweiten Teil, wo Bastian im Prinzip gegen seine eigene Eitelkeit ankämpft.
Ja, genauso ging es mir auch. Ich weiß auch nicht, ob mich das Buch in gleicher Weise fasziniert hätte, wenn ich es als Erwachsene zum ersten Mal gelesen hätte.
So ist es ein Stück Kindheitserinnerung, und eigentlich das Buch, durch das ich endgültig zum Bücherjunkie geworden bin.
ZitatDie Filme habe ich mir nie angetan, weil allein schon bei Fuchur als Cocker-Spaniel das kalte Grausen bekomme!
Naja, den fand ich noch ganz niedlich. Ok, eigentlich zu niedlich.
So, ich bin jetzt mit meinen Erledigungen soweit durch, jetzt kann der Leseabend beginnen. Essen müsste ich allerdings auch noch was. Aber was?
Ich werde es mir heute abend mit meinem Wanderbuch "Zuckerguss" gemütlich machen - jetzt auch mit ISBN dazu, die hatte ich vorhin vergessen....
Edit: ISBN will nicht