Ja nee schon klar- der Serviervorschlag

• Liebe Eulen,

ich möchte euch nun eine Frage stellen, die mich sehr bewegt.

Warum steht auf den Bildern, die auf Lebensmittelprodukte aufgedruckt sind, immer "Serviervorschlag"? *grübel*

Ich meine mir ist durchaus klar, dass z.B. in meinem Bananenmilchbecher kein Glas, kein grün-weißer Strohhalm und auch keine Bananenscheiben drin sind, wenn ich den Deckel abmache.

Ist das vielleicht, um Aktionen wie die Verklagung eines Zigarettenkonzerns auf Schmerzensgeld bei Lungenkrebs zu vermeiden, "weil man ja dachte, da wären Gläser mir drin"?

Isch raff datt nett, das ist doch völlig hohl und kleinlich.

• Es ist wahrscheinlich wirklich nur ein Mittel um sich vor solchen Klagen zu schützen. Und damit keiner meint, das Produkt in der Packung sieht genauso appetitlich aus, wie es auf der Umverpackung dargestellt wird. :lache

• Hallo, Sterntaler.

Das soll natürlich davor schützen, daß leichtgläubige Menschen, die eben nicht davon ausgehen, daß der Jogurtbecher kein weiteres Glas, einen Strohhalm, Blümchen und eine gutaussehende Blondine enthält, nachher enttäuscht zum Umtauschschalter rennen. Bilder auf Packungen können als Inhaltsangabe mißverstanden werden, und die Hersteller umgehen das mit dem Hinweis "Serviervorschlag". Bei "funcrew" habe ich diesen Serviervorschlag auf einer Packung Tiefkühlkost gefunden: "Auftauen." :grin

Übrigens 'ne lustige Seite.

• Ich denke mal, es ist für diejenigen, die auch ihr Katze in die Mikrowelle stecken würden. Für Leute die evtl. nicht verstehen, wie etwas angewendet werden muss, auch wenns für dich noch so einfach erscheint.

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Hmm - bei manchen Produkten glaube ich eher daran, dass das was da vorne so appetitlich aufgedruckt ist vom wahren Inhalt ablenken soll? Denn manche Inhaltsstoffe sind doch nicht sooo appetitlich im Rohzustand *G*

Denn mal ehrlich - die Masse in einer Knödelpackung braucht bei Kochneulingen doch schon gewaltige Fantasie, um darin den fertigen Kloß zu erkennen :lache

Gruß

Telefonhexe

• Der SErviervorschlag ist gesetzlich so vorgeschrieben, wenn vorne ein Bild drauf ist ,muss da wenn da irgendetwas drauf steht was NICHT in der Packung drin ist Serviervorschlag drunter stehen ( mein Papa macht so was beruflich daher weiß ich das :grin :grin ) also wenn du Babynahrung kaufst ist das Baby da nicht mit drin:hop

• Zitat

Original von Idgie
    Na, weil es sonst auch Instantbabies gäbe: Heißes Wasser drauf, umrühren, fertig. :lache

Ist doch so, bloß nicht mit "Wasser" :grin

• Oooh ja. Das habe ich inzwischen auch gemerkt. Es gibt da auch noch ein paar kleinere Haken, wie die fehlende Gewährleistung. Aber hergeben will ich meine Hobbies ja auch nicht mehr. Die bringen mich bei allem Unfug noch regelmäßig öfter zum lachen, als zum heulen. :-)

• Thema verfehlt für die letzten sechs Teilnehmer, alle ne 6 :grin
    Seviervorschlag heißt, mach dir das Essen so zurecht, daß du die ekelhaften chemischen Zutaten nicht mehr schmeckst.

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

• Zitat

Original von Sirius Black
    Thema verfehlt für die letzten sechs Teilnehmer, alle ne 6 :grin
    Seviervorschlag heißt, mach dir das Essen so zurecht, daß du die ekelhaften chemischen Zutaten nicht mehr schmeckst.

Und eben: Dass es lecker aussieht und nicht so, wie es aus der Packung kommt.

So wie: "Schau, so schlimm ist es nicht, mit einem guten Licht und hübscher Deko und etwas Bauschaum kann es auch ganz lecker aussehen!" :lache

• Zitat

Original von Ronja

So wie: "Schau, so schlimm ist es nicht, mit einem guten Licht und hübscher Deko und etwas Bauschaum kann es auch ganz lecker aussehen!" :lache

Und falls nicht: "Mach einfach das Licht aus beim Essen und stell dir einfach den Serviervorschlag vor."

• Zitat

Original von Sterntaler

Und falls nicht: "Mach einfach das Licht aus beim Essen und stell dir einfach den Serviervorschlag vor."

Ja, so könnte es auch klappen!

• Obwohl manchmal sieht der Serviervorschlag auch sowas von zum Gürbeln aus!

z.B. jegliche Form von Supermarkt- Fleisch- Angebot- Prospektenseiten bringt mich regelmäßig zum ....

Diese riesengroßen weißlichen Wurstberge oder als Kränze angeordnet, Fleischklumpen usw. Es gibt kaum was ekligeres als Dekorationen aus rohem Fleisch :wow